4. Tagung der IG Südamerikanischen Sittiche

Diskutiere 4. Tagung der IG Südamerikanischen Sittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir möchten Sie zur 4. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am 23. & 24.05.2009 in den Vogelpark Plantaria nach Kevelar...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Wir möchten Sie zur 4. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am
    23. & 24.05.2009 in den Vogelpark Plantaria nach Kevelar einladen.

    Programm:

    Samstag, 23.05.2009 Treffpunkt um 12.00 Uhr am Eingang des Vogelparks
    1. Gegen 13.00 Uhr Besuch der privaten Zuchtanlage von Herrn Bosch.

    2. Gemeinsame Besichtigung des Vogelpark Plantaria.

    3. Um 15.30 Uhr Treffpunkt am Schulungsraum des Vogelparks
    Vortrag eines Filmes von Karl Heinz Lambert über eine Reise nach Südamerika

    Danach gemütliches Beisammensein mit Abendessen.

    Sonntag, 24.05.2008 Offizielle IG – Tagung

    Beginn 10.00 Uhr im Schulungsraum des Vogelpark Plantaria

    1. Begrüßung
    2. Mitgliederentwicklung innerhalb der IG
    3. Vorstellung der Arbeitsgruppe Brotogeris durch Hans Prinz
    4. Zuchtbuch für den Feuerflügelsittich und den Kanarienflügelsittich
    5. Einführung einer Arbeitsgruppe Aratinga
    6. Patenschaft im Vogelpark Plantaria
    7. IG- Tagung Frühjahr 2010
    8. Verschiedenes
    9. Verabschiedung der Teilnehmer

    Um ein wenig Planungssicherheit zu erhalten, bitten wir um Rückmeldung über die Teilnahme.

    IG-Sprecher : Rudolf Prinz Tel.: 0171-7843986
    E-Mail : IG-Suedamerikaner@web.de

    Stellv. Sprecher : Hans Prinz Tel.: 0151-14202389

    Hotels zur Tagung können über den Vogelpark Plantaria gebucht werden.
    Ansprechpartner ist Frau Hohl – Telefon 02832-93270.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ruediger We, 23. April 2009
    Ruediger We

    Ruediger We Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46145 Oberhausen
    Eine gute Tagesordnung. Ich wäre gerne dabei. Hoffe, dass es im nächsten Jahr möglich ist.
    Wie kann man "Mitglied" der IG werden. Die AG Aratinga interessiert mich schon sehr.

    Grüsse aus Rio de Janeiro,
    Rüdiger
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es ist ganz einfach Mitglied zu werden. Du sendest einfach eine EMAIL an die IG-Süedamerikaner@web.de und schreibst uns Deine Adresse und nach Möglichkeit Deinen Vogelbestand. Dann bekommst Du mehrmals im Jahr Informationen über die IG. Die Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos.
     
  5. #4 Christian, 24. April 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und wenn Du nächstes Jahr wieder in Deutschland bist, kannst Du ja vielleicht auch mal zum IG-Treffen kommen und die "Sippschaft" persönlich kennenlernen.

    Die Mitgliedschaft ist übrigens durchaus empfehlenswert, da mittlerweile auch ein paar Züchter aus den europäischen Nachbarländern Mitglied sind.

    Ich finde das Ganze einfach genial, denn wenn man Interesse an der Zucht seltener Arten hat, ist der Aufbau eines derartigen Kompetenz-Netzwerks einfach Gold wert.
     
  6. neophema

    neophema Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    da es immer wieder sehr interessant und kurzweilig ist werde ich auch diesesmal mit Sicherheit teilnehmen.
    also Tschüß und bis dann im Mai.
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Schön das Du kommst.
     
  8. #7 Ruediger We, 15. Mai 2009
    Ruediger We

    Ruediger We Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46145 Oberhausen
    Hallo Chris,

    Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Danke fuer die Auskunft. Ich werde mich dort sicherlich anmelden. Hatte in den letzten Wochen wegen eines Todesfalles viel um die Ohren und fliege morgen erst einmal in den Urlaub.

    Danach lass ich von mir hoeren.

    Gruss
    Ruediger
     
  9. #8 AratingaWorld, 17. Mai 2009
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    4. Tagung !

    Hallo Rudi,
    Zimmer sind bestellt !
    Sehen uns am 23. & 24.05 auf der Tagung.
    Gruß
    Jens :zustimm:
     
  10. #9 Christian, 17. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Pam und ich wollen auch an beiden Tagen kommen.
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hei Chris

    Bin dann mal weg. Wir sehen uns in Kevelaer.
     
  12. #11 Christian, 23. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir haben's ja zum Glück nicht so weit und sollten in 'ner knappen Stunde da sein.

    Genau.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 AratingaWorld, 25. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    4.Tagung der AZ-AGZ-IG Südamerikanische Sittiche

    Hallo, möchten uns hier noch kurz bei Rudi für die schöne Tagung letztes Wochenende bedanken. Sie war super organisiert:zustimm: und es freut uns sehr, auch wieder neue Kontakte knüpfen zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Ornithea in Köln, wenn man dort den einen oder anderen wieder treffen kann.
    An alle die nicht dabei sein konnten, Ihr habt echt etwas verpasst ! :+klugsche

    Gruß
    Jens & Simone :bier:
     
  15. #13 Christian, 25. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt ... ist sie aber immer :beifall:

    Stimmt, das war vor allem am Samstag beim Herrn Bosch besonders toll, wo man beim Käffchen noch wunderbar fachsimpeln konnte ... das tolle Wetter rundete das noch ab.

    Und am Sonntag war der Vortrag über die Brotogeris enorm interessant ... Fotos sowie Verbreitungsgebiete per Notebook und Beamer zu zeigen war eine super Idee!

    Wir auch, denn obwohl dort kein offizielles IG-Treffen stattfinden wird, steht ja jetzt schon fest, daß etliche kommen werden.

    Wohl wahr :jaaa:
     
Thema:

4. Tagung der IG Südamerikanischen Sittiche

Die Seite wird geladen...

4. Tagung der IG Südamerikanischen Sittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...