4. Tagung der IG Südamerikanischen Sittiche

Diskutiere 4. Tagung der IG Südamerikanischen Sittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Wir möchten Sie zur 4. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am 23. & 24.05.2009 in den Vogelpark Plantaria nach Kevelar...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Wir möchten Sie zur 4. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am
23. & 24.05.2009 in den Vogelpark Plantaria nach Kevelar einladen.

Programm:

Samstag, 23.05.2009 Treffpunkt um 12.00 Uhr am Eingang des Vogelparks
1. Gegen 13.00 Uhr Besuch der privaten Zuchtanlage von Herrn Bosch.

2. Gemeinsame Besichtigung des Vogelpark Plantaria.

3. Um 15.30 Uhr Treffpunkt am Schulungsraum des Vogelparks
Vortrag eines Filmes von Karl Heinz Lambert über eine Reise nach Südamerika

Danach gemütliches Beisammensein mit Abendessen.

Sonntag, 24.05.2008 Offizielle IG – Tagung

Beginn 10.00 Uhr im Schulungsraum des Vogelpark Plantaria

1. Begrüßung
2. Mitgliederentwicklung innerhalb der IG
3. Vorstellung der Arbeitsgruppe Brotogeris durch Hans Prinz
4. Zuchtbuch für den Feuerflügelsittich und den Kanarienflügelsittich
5. Einführung einer Arbeitsgruppe Aratinga
6. Patenschaft im Vogelpark Plantaria
7. IG- Tagung Frühjahr 2010
8. Verschiedenes
9. Verabschiedung der Teilnehmer

Um ein wenig Planungssicherheit zu erhalten, bitten wir um Rückmeldung über die Teilnahme.

IG-Sprecher : Rudolf Prinz Tel.: 0171-7843986
E-Mail : **********

Stellv. Sprecher : Hans Prinz Tel.: 0151-14202389

Hotels zur Tagung können über den Vogelpark Plantaria gebucht werden.
Ansprechpartner ist Frau Hohl – Telefon 02832-93270.
 
Eine gute Tagesordnung. Ich wäre gerne dabei. Hoffe, dass es im nächsten Jahr möglich ist.
Wie kann man "Mitglied" der IG werden. Die AG Aratinga interessiert mich schon sehr.

Grüsse aus Rio de Janeiro,
Rüdiger
 
Hallo

Es ist ganz einfach Mitglied zu werden. Du sendest einfach eine EMAIL an die IG-Süedamerikaner@web.de und schreibst uns Deine Adresse und nach Möglichkeit Deinen Vogelbestand. Dann bekommst Du mehrmals im Jahr Informationen über die IG. Die Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos.
 
Dann bekommst Du mehrmals im Jahr Informationen über die IG.

Und wenn Du nächstes Jahr wieder in Deutschland bist, kannst Du ja vielleicht auch mal zum IG-Treffen kommen und die "Sippschaft" persönlich kennenlernen.

Die Mitgliedschaft ist übrigens durchaus empfehlenswert, da mittlerweile auch ein paar Züchter aus den europäischen Nachbarländern Mitglied sind.

Ich finde das Ganze einfach genial, denn wenn man Interesse an der Zucht seltener Arten hat, ist der Aufbau eines derartigen Kompetenz-Netzwerks einfach Gold wert.
 
Hallo,

da es immer wieder sehr interessant und kurzweilig ist werde ich auch diesesmal mit Sicherheit teilnehmen.
also Tschüß und bis dann im Mai.
 
Hallo

Schön das Du kommst.
 
Hallo Chris,

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Danke fuer die Auskunft. Ich werde mich dort sicherlich anmelden. Hatte in den letzten Wochen wegen eines Todesfalles viel um die Ohren und fliege morgen erst einmal in den Urlaub.

Danach lass ich von mir hoeren.

Gruss
Ruediger
 
4. Tagung !

Hallo Rudi,
Zimmer sind bestellt !
Sehen uns am 23. & 24.05 auf der Tagung.
Gruß
Jens :zustimm:
 
4.Tagung der AZ-AGZ-IG Südamerikanische Sittiche

Hallo, möchten uns hier noch kurz bei Rudi für die schöne Tagung letztes Wochenende bedanken. Sie war super organisiert:zustimm: und es freut uns sehr, auch wieder neue Kontakte knüpfen zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Ornithea in Köln, wenn man dort den einen oder anderen wieder treffen kann.
An alle die nicht dabei sein konnten, Ihr habt echt etwas verpasst ! :+klugsche

Gruß
Jens & Simone :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie war super organisiert :zustimm:

Stimmt ... ist sie aber immer :beifall:

und es freut uns sehr, auch wieder neue Kontakte knüpfen zu dürfen.

Stimmt, das war vor allem am Samstag beim Herrn Bosch besonders toll, wo man beim Käffchen noch wunderbar fachsimpeln konnte ... das tolle Wetter rundete das noch ab.

Und am Sonntag war der Vortrag über die Brotogeris enorm interessant ... Fotos sowie Verbreitungsgebiete per Notebook und Beamer zu zeigen war eine super Idee!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Ornithea in Köln, ...

Wir auch, denn obwohl dort kein offizielles IG-Treffen stattfinden wird, steht ja jetzt schon fest, daß etliche kommen werden.

An alle die nicht dabei sein konnten, Ihr habt echt etwas verpasst ! :+klugsche

Wohl wahr :jaaa:
 
Thema: 4. Tagung der IG Südamerikanischen Sittiche
Zurück
Oben