4. Treffen der Bourke- und Grassittichfreunde am 19./20.06. im Vogelpark Herborn

Diskutiere 4. Treffen der Bourke- und Grassittichfreunde am 19./20.06. im Vogelpark Herborn im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Tagchen :) zusammen! Da nächste Woche ein Paar wildfarbene Bourke bei mir einzieht, könnte das eventuell auch für mich was sein. Also, vorerst...

  1. weissblau

    weissblau Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen :) zusammen!

    Da nächste Woche ein Paar wildfarbene Bourke bei mir einzieht, könnte das eventuell auch für mich was sein. Also, vorerst mal unverbindlich und wenn's recht ist - 1x 1,0

    Eine erfolgreiche Woche wünscht

    weissblau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo weissblau,

    na denn Herzlich Willkommen in unserer Runde :bier:, ich setzte Dich mal auf die

    Teilnehmerliste:

    1. geier-004
    2. geierline
    3. Spirit
    4. Milvus0_1 (Ladies first)
    5. Milvus
    6. Poldinchen
    7. Poldi_05
    8. weissblau
    9. ...
    10. ...
    11. ...

    P. S. Und nicht vergessen, wir wollen dann auch Fotos von den Neuzugängen sehen ... :zwinker:

    P. P. S. Wie heisst Du eigentlich?
     
  4. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hi weissblau,

    wenn Du Lust hast und uns schon mal beschnuppern willst, wir planen einen 3a-Treffen in Kassel im November zur Bundesschau - kommt natürlich drauf an, wie weit Du von Kassel entfernt wohnst bzw. wie auch das Wetter wird *ggg*.
     
  5. weissblau

    weissblau Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    :+party: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

    Das mit den Fotos wird so schnell nicht gehen, da

    a) keine vernüftige Kamera

    b) ich die Bilder hier nicht auf den PC bekomme (müßte dazu in's Verbandsbüro nach München /200 km)

    Werde mir aber Mühe geben, das alsbaldigst nachzuholen! :zustimm:

    Kassel halte ich grundsätzlich für 'ne gute Idee wären allerdings von hier einfach 500 Kilometer und ist daher natürlich auch wetterabhängig! Mal sehen, wie das zusammen geht...

    Bis bald mit besten Grüßen

    weissblau
     
  6. weissblau

    weissblau Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag!

    Mir ist gerade eingefallen, daß mir der Züchter, von dem die Vögel kommen, Aufnahmen zur Verfügung gestellt hat.

    Also:

    Aus dieser Gruppe stammt mein 1,1. Wie ich meine, echte Prachtexemplare...

    MlG
     

    Anhänge:

  7. Milvus_0.1

    Milvus_0.1 E Viehlsnärrin

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Exil-Uckermärkerin in Mittelhessen
    kennt ihr den noch
     

    Anhänge:

  8. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich schon... :D:D:D:D:D
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wow, der ist ja fast nicht wiederzuerkennen. :cheesy: Hat sich gut gemacht!
     
  10. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Ich wollte einfach mal den Thread nach oben holen ...

    Wie sieht es bei den anderen hier aus dem Forum aus, habt Ihr nicht evtl. auch Interesse, andere Bourke- und Grassittichhalter im "Reallife" kennen zu lernen. Keine Angst wir beissen auch nicht. :D

    Hier noch ein Link zum Vogelpark Herborn.

    Falls jemand eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, ist der Gutshof Herborn sehr zu empfehlen. :zustimm:

    So und nun fleissig weiter angemeldet.

    Teilnehmerliste:

    1. geier-004
    2. geierline
    3. Spirit
    4. Milvus0_1 (Ladies first)
    5. Milvus
    6. Poldinchen
    7. Poldi_05
    8. weissblau
    9. ...
    10. ...
    11. ...
     
  11. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich hätte da eine Programm-Idee für's Treffen in Herborn. In der Nähe liegt Burg Greifenstein mit dem Deutschen Glockenmuseum... wir sind neulich mal wieder über die A45 dran vorbei gefahren und es ist auch für mich noch ein "weißer Fleck" auf der Landkarte...
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Müssen wir da dann auch wieder den Eingang suchen? :D
     
  13. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich nehm mal an, dass das etwas besser etabliert und ausgeschildert ist, als diese dusselige Tropfsteinhöhle :D
     
  14. #33 konni manske, 16. März 2010
    konni manske

    konni manske Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Uii, Ich wohn da ganz in der Nähe!! Die Burg sieht man schon von der Autobahn!:zwinker:
    Weiss jemand einen Züchter hier in der Nähe von Bourkes??
    LG Konni
     
  15. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Moin,
    wir waren letztes Jahr schon da oben ;-) Man darf sich da nicht zu viel drunter vorstellen. Man bezahlt Eintritt, fällt 3 x lang hin und ist fast schon wieder draußen.

    Rainer und ich hatten schon überlegt evtl. morgens sich erst im Vogelpark Eckenhagen zu treffen und von da aus dann nach Herborn zu fahren. Der liegt auch an der A45 und man ist in einer guten 1/2 Stunde wieder zurück.
     
  16. #35 konni manske, 16. März 2010
    konni manske

    konni manske Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Die Burg Greifenstein ist ja auch nur eine Burgruine! :D ist aber trotzdem schön dort ,hauptsächlich im Sommer...
    LG Konni
     
  17. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    also Ruinen mit ohne Eintritt zu bezahlen und gangbaren Wegen hab ich zweierlei vor der Haustür; man müsste halt wieder ne halbe Stunde von Herborn aus weg fahren :D gibt auch ne leckere Kneipe auf einer Burg.
    Vogelpark Eckenhagen... dazu muss ich erstmal meine Tante Google befragen...
     
  18. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Moin,
    eigentlich heißt es ja auch Affen- und Vogelpark Eckenhagen. http://www.affen-und-vogelpark.de/

    Also wenn man rechts auf den Button "Tiere" klickt und einem als erstes die Beschreibung der Sittich-Voli vor die Nase kommt, da kann doch kaum einer widerstehen ;-)
     
  19. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich glaub, das is schon etwas mehr als nur 'ne halbe Stunde von Herborn aus. Also mir wär's zu weit.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    @ all,

    nachdem ich in der letzten Zeit etwas weniger hier aktiv war, möchte ich mich auch mal wieder etwas aktiver hier beteiligen.

    Also generell bin ich für Vorschläge, was man ausser dem VP Herborn noch machen kann, offen.

    Ich würde alles sagen, in einer max. Entfernung von 1h ist möglich, es sollte natürlich nach Möglichkeit eine kürze Distanz haben.

    So nun nochmal zum Affen- und Vogelpark Eckenhagen: Entfernung von Herborn ca. 70km, Fahrzeit 45min.

    Wäre für mich z. B. noch ein Interessantes Ziel, wobei es abends - ich meine beim Essen in Herborn - nicht auf eine halbe oder 1 Stunde ankommt.

    Was meinen denn die anderen bzw. habt Ihr noch Vorschläge, was in der Nähe - von Herborn - interessantes ist.
     
  22. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Alternativ-Vorschlag zu Eckenhagen

    Wie wäre es denn mit ner Stadtführung durch Herborn?

    Wäre für die Fotografen unter uns vielleicht reizvoll. Länger als 2 Stunden wird sowas sicherlich nicht gehen und die Themen kann man sich hier http://www.herborn.de/de/tourismus/themenfuehrungen.php?navid=89 ansehen.

    Aus Erfahrung wissen wir ja, das wir "recht schnell" durch den Park durch sind.

    Wenn nicht Samstag gewünscht, könnte man es vielleicht Sonntag vormittags machen - zumindest für die Leute, die wieder übernachten.
     
Thema:

4. Treffen der Bourke- und Grassittichfreunde am 19./20.06. im Vogelpark Herborn