4 Unbekannte

Diskutiere 4 Unbekannte im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen Vogelfreunde, Gestern war ich wiedermal bei mir im Naturschutzgebiet unterwegs. Bei den folgenden Kandidaten bin ich mir nicht...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    30
    Guten Morgen Vogelfreunde,

    Gestern war ich wiedermal bei mir im Naturschutzgebiet unterwegs.
    Bei den folgenden Kandidaten bin ich mir nicht sicher um wen es sich handelt.

    Ein juveniler Fichtenkreuzschnabel? (Habe an dem Tag an einer anderen Stelle im Gebiet welche gesehen)
    Den Anhang forum 1.JPG betrachten

    Er saß auf diesem Mast der mitten in einer großen Wiese umringt von Wald steht.
    Den Anhang forum 2.JPG betrachten


    Grasmücke? oder doch Heckenbranelle?
    Den Anhang forum 4.JPG betrachten



    Von diesem Kandidaten waren 2 Vögel am Boden an einem Tümpel, bevor ich sie wohl aufgescheucht hatte und sie im Gebüsch verschwanden. Durch die Blätte konnte ich keine besseren Bilder schießen. Die Vögel waren gefühlt etwas kleiner als eine Amsel. Den Anhang forum 5.JPG betrachten Den Anhang forum 6.JPG betrachten
    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Na da würd ich sagen: Kreuzschnabel, dann ?, Heckenbraunelle und Singdrossel
     
  4. #3 Peregrinus, 22. April 2017
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der zweite könnte ein Pieper sein, beim Rest stimme ich Eric zu.

    VG
    Pere ;)
     
  5. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    30
    Danke Eric und Pere!

    Pieper könnte sehr gut sein, am Rand der Wiese waren an dem Tag einige Baumpieper zu sehen.

    Gruß
    Andreas
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    11
    Eher kein Pieper, weil Schnabel schlank und rein schwarz und kein heller Augenring.

    Bin auch bei Heckenbraunelle.

    LG
     
  7. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    30
    Pere bezieht sich da auf das zweite Bild. Der Vogel auf dem Mast, den man nur von hinten sieht.

    Gruß
    Andreas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4 Unbekannte

Die Seite wird geladen...

4 Unbekannte - Ähnliche Themen

  1. unbekanntes Ei

    unbekanntes Ei: Guten Tag liebe Vogelfreunde, ist habe gestern in meinem Wald ein leeres Vogelei auf dem Waldboden gefunden - Bild beigefügt. Könnt ihr mir bei...
  2. Unbekannter Vogelruf

    Unbekannter Vogelruf: Hallo liebe Forengemeinde, seit etwa zwei Wochen hören wir jeden Abend den uns unbekannten Ruf eines Vogels. Er beginnt meistens nach...
  3. habe seit 4 Monaten ein Rosenköpfchen

    habe seit 4 Monaten ein Rosenköpfchen: Ich bin aus Karlsbad u. habe seit 4 Monaten ein Rosenköpfchen. Selbst aufgezogen u. daher ist er so zahm wie ein Kind. Alleinhaltung absolut kein...
  4. Vogel in Indien 4

    Vogel in Indien 4: Hallo, diesen Rabenvogel fotografierte ich ebenfalls am 17.02.2018 in Jaipur (Rajasthan, Indien). Gruß, Peter [ATTACH]
  5. 4 Hähne und immer wieder Hahnenkämpfe

    4 Hähne und immer wieder Hahnenkämpfe: Hallo. Ich muss hier einmal nachfragen. Ich habe 4 Hähne. 2 Hähne habe ich im Januar 2017 gekauft und die beiden haben sich sehr gut...