4 Unbekannte

Diskutiere 4 Unbekannte im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen Vogelfreunde, Gestern war ich wiedermal bei mir im Naturschutzgebiet unterwegs. Bei den folgenden Kandidaten bin ich mir nicht...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen Vogelfreunde,

    Gestern war ich wiedermal bei mir im Naturschutzgebiet unterwegs.
    Bei den folgenden Kandidaten bin ich mir nicht sicher um wen es sich handelt.

    Ein juveniler Fichtenkreuzschnabel? (Habe an dem Tag an einer anderen Stelle im Gebiet welche gesehen)
    Den Anhang forum 1.JPG betrachten

    Er saß auf diesem Mast der mitten in einer großen Wiese umringt von Wald steht.
    Den Anhang forum 2.JPG betrachten


    Grasmücke? oder doch Heckenbranelle?
    Den Anhang forum 4.JPG betrachten



    Von diesem Kandidaten waren 2 Vögel am Boden an einem Tümpel, bevor ich sie wohl aufgescheucht hatte und sie im Gebüsch verschwanden. Durch die Blätte konnte ich keine besseren Bilder schießen. Die Vögel waren gefühlt etwas kleiner als eine Amsel. Den Anhang forum 5.JPG betrachten Den Anhang forum 6.JPG betrachten
    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Na da würd ich sagen: Kreuzschnabel, dann ?, Heckenbraunelle und Singdrossel
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der zweite könnte ein Pieper sein, beim Rest stimme ich Eric zu.

    VG
    Pere ;)
     
  5. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    10
    Danke Eric und Pere!

    Pieper könnte sehr gut sein, am Rand der Wiese waren an dem Tag einige Baumpieper zu sehen.

    Gruß
    Andreas
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    4
    Eher kein Pieper, weil Schnabel schlank und rein schwarz und kein heller Augenring.

    Bin auch bei Heckenbraunelle.

    LG
     
  7. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    10
    Pere bezieht sich da auf das zweite Bild. Der Vogel auf dem Mast, den man nur von hinten sieht.

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

4 Unbekannte

Die Seite wird geladen...

4 Unbekannte - Ähnliche Themen

  1. Zwei Unbekannte

    Zwei Unbekannte: Hallo, ich sehe gerade mein Archiv durch... Beim ersten Exemplar dachte ich erst an Schafstelze, aber hmm... jein... Aufgenommen am 25.9.2016,...
  2. Zwei unbekannte Vögel - einmal Ruf, einmal Silhouette

    Zwei unbekannte Vögel - einmal Ruf, einmal Silhouette: Heute Mittag war ich mit meinen Eltern am Niederrhein (NRW) spazieren. Um uns herum Naturschutzgebiet mit viel Wasser und aus einem sehr dichten...
  3. Unbekannter Vogel im Garten

    Unbekannter Vogel im Garten: Hallo, ich habe heute diesen Vogel in unserem Garten beobachtet. Er hatte einen gelben rücken und am schwanz ein paar rote Federn. Die Flügel...
  4. Unbekannter Vogel in München

    Unbekannter Vogel in München: Hallo Vogelfreunde, um welche Vogelart handelt es sich bei dem Exemplar auf dem Foto...? Ich habe ihn jetzt (Januar 2017) mehrfach morgens an...
  5. Unbekannter Vogel, jedenfalls für mich.

    Unbekannter Vogel, jedenfalls für mich.: Hallo, ich frage mich, was das auf dem Foto für ein Kamerad ist. Vielleicht ein junger Falke? Das Foto wurde am 11.11.2016 Nähe Solingen...