4 verschiedene

Diskutiere 4 verschiedene im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Mein Wunsch war es doch immer von einer Verpaarung möglichst viele verschiedene Kanarien zu bekommen. Nun, diesesmal ist es geglückt. Hab 4...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
Hallo

Mein Wunsch war es doch immer von einer Verpaarung möglichst viele verschiedene Kanarien zu bekommen. Nun, diesesmal ist es geglückt.
Hab 4 verschiedene.
Schwarz Mosaik, Achat Mosaik (denke ich)
Topas Mosaik (denke ich, ist durch falsche Farbfütterung wohl so gefärbt?)
Topas weiß rez.
Bin gespannt ob ich da richtig liege... die Topas sind Weibchen. Hoffe das der Acht auch weiblich ist. Der Schwarze trällert schon.
Sie stammen von 2 Bruten.
2 Matz Schwarz Mosaik.jpg

2 Mecki Achat.jpg

2 Frieda Topas.jpg

Fienchen.jpg


Er ist von einer anderen Henne :)
2 Bumble bee.jpg
 
Hübsche Vögel .

Mal sehen wie die nach der Mauser aussehen .

Gruß andi
 
der Achat weiß rez. hat wirklich ein Flugproblem.
Hatte ein Jungkanarie von euch das auch schon mal? Sie ist so ok, rennt wie der Blitz, kaum zu packen, frißt schon allein Gurke, Kanairenflocken und auch Aufzuchtfutter übt an Körnern.. also so total normal. Sie sitzt nun endlich auf einer Stange die etwas 10cm vom Boden ist. Ansonsten sitzt sie in ihrer Schale die am Boden steht. Neugierig ist sie auch...
 
Ich frage deswegen
Topas.jpg

Es sieht doch wirklich nach einer kommenden Hahnenmaske aus. Nur, wenn es ein Weibchen ist... von wem soll es so eine Maske vererbt bekommen.Mollys(Achat rot ivoor Mosaik) Maske ist typisch Weibchen .
Ging von Weibchen wegen der Vererbung aus( so wie ich sie verstand) Nun zwitschert der Kanarie auch noch.... Und wieso wird sie orange? Die anderen werden rot.
Topas ist der Kanarie.
 
Naja, ohne der Dame zu nahe zu treten wollen, sehr ausgeprägt ist die Maske nicht.
Ist der Hahn Mosaik oder spalt? Vielleicht liegt darin des Rätsels Lösung.
Die anderen JV sind ja auch nicht intensiv rot. Also irgendwo dazwischen.
 
also.. auf dem letzten Foto ist der Kanarie in der Jungendmauser, auf den anderen nicht... Die anderen bekommen rote Federn.
Es handelt sich nicht um Mplly... falls das gedacht wurde. Und die orange Feder auf dem Kopf ist nicht für Weibchen typisch ( weibliche Maske)

Des Rätsels Lösung soll darin liegen .. der Kanarie ist Topas... die Eltern :Weibchen Achat rot ivoor Mosaik von Topas Abstammung, das Männchen schwarz rot Mosaik von Topas Abstammung. Also wären die Weibchen Topas.. aber bei den orangen Federn und der Singerei ,eher ein Männchen? Alsoo müßte Molly Topas sein, wenn da ein Hahn bei rum käme...
 
@ netterhahn.. ich kann dich nicht lesen.


Mir ist es nur eben ein Rätsel, wieso Molly unerkannt blieb. Fotos sind ja auch schwer zu deuten.Oder dieser Jungkanarie bekommt eine dolle Hahnmaske und kann auch so singen. Aber beides zusammenl????

Molly,die "Mutter"
Unbenannt - 21.jpg

sieht auch orange aus... da bekam sie Rotfutter.

Nachkomme
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=233434&d=1250512699

Auch das Zeichnungsmelan ist bei beiden schmaler.. so mein empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Thread nicht ganz genau verfolgt, aber das kann durchaus eine Henne sein auf dem Foto.
 
das wäre mein Wunsch.. hatte so gehofft , dass es ein Weibchen ist.
War ,naja, fast geschockt, als ich sie singen hörte und oben auf dem Kopf die orangen Federn gesichtet hatte.
Hätte sonst wieder einen zu hohen "Männer" Überschuß :zwinker:
 
so wie es für mich aussieht, ein Männchen ist.... die roten Federn auf dem Kopf..

Ich sehe das genauso wie Du.


So wie ich es verstanden und gelesen habe, kann es sich dann wirklich um ein Männchen handeln, wenn sie 0.1 "Mutter" topas ist und der 1.0 spalt in Topas ist(was er eben ist).
Du hast es so verstanden als waere die Mutation Topas geschlechtsgebunden,und das ist sie nicht,sie ist frei,das Geschlecht ist egal,Also die Mutter muss nicht topas sein,es reicht auch wenn sie darin spalterbig ist.
 
Zitat NetterHahn02
Du hast es so verstanden als waere die Mutation Topas geschlechtsgebunden,und das ist sie nicht,sie ist frei,das Geschlecht ist egal,Also die Mutter muss nicht topas sein,es reicht auch wenn sie darin spalterbig

nein hab ich nicht....
ist auch nicht geschlechtsgebunden.. hab ich nie geschrieben.

Es reicht nicht , dass sie spalterbig ist, wenn der Hahn auch spalterbig ist um einen 1.0 Nachkomme in topas zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Hilli!

Mit der Vererbungslehre, da kann ich Dir keine großen Anhaltspunkte geben, aber so kann ich Dir sehr sicher sagen, dass Du mal wieder prächtige Jungvögel bekommen hast! Gratuliere!

Viele Grüße,
Sigrid
 
Hallo

das sind zwei Jungkanarien von den Fotos 2 und 3 vom Post1
Unbenannt - 8.jpg

Unbenannt - 6.jpg

Es sind alles Jungs :traurig:
es grüßt Hilli
 
Ich wollte sie eigentlich abgeben.... aber nun hab ich noch einen Käfig gekauft. 8)
 
Also das kann ich gut verstehen, bei den Schönheiten! Ich laß ständig Volieren bauen, aber bald gibt meine Wohnung nicht mehr mehr her. Das heißt, viel arbeiten und Haus bauen. :D
 
Thema: 4 verschiedene

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
146
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
475
FederSanne
F
Zurück
Oben