4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge

Diskutiere 4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mal wieder ich. Bei den Fotos bin ich mir eigentlich relativ sicher,aber eben nicht 100%, darum hier für euch mit der Bitte....

1. #1 Stefan von Lossow, 09.05.2020
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Hallo zusammen,

mal wieder ich.

Bei den Fotos bin ich mir eigentlich relativ sicher,aber eben nicht 100%, darum hier für euch mit der Bitte.
    Baumpieper und Gelbspötter? Beide am Ortsrand,südliches Obrebayern. überwiegend feuchtes Offenland mit kleineren Auwäldchen.

Bei den Stimmen tu ich mir sehr schwer.....
    Vogel001 im Mischwald, bay. Alpenvroland (nicht der Zilpzalp)
    vogel001.mp3
    Vogel002: das Rohrsngerartige zwitschern aus dem Hintergrund. Habitat. Buschland, Feuchtwiesen, mittelgroßer Bach in der Nähe.
    vogel002.mp3

Danke.

Anhänge:

2. #2 Peregrinus, 09.05.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Baumpieper und Gelbspötter sind klar.

Die Gesänge würde ich Tannenmeise und Gartengrasmücke zuordnen.

VG
    Pere ;)

Stefan von Lossow gefällt das.
Thema:

4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge

Die Seite wird geladen...

4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge - Ähnliche Themen

1. Mauersegler-Kolonien / Fotos

Mauersegler-Kolonien / Fotos: Hallo zusammen, in diesem Thread kann jeder seine oder bekannte Mauersegler-Kolonien mit Kurzbeschreibung u. Kolonie-Fotos reinstellen; zum...
  2. Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung: Hallo, ich habe einen Vogel im Garten beobachtet (in Schleswig-Holstein Nordseenähe), den ich nicht sicher bestimmen kann. Der Vogel sitzt auf...
  3. Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?

Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?: Hallo, ich war am Wochenende in einer Hütte im Kurort Oberwiesenthal, Erzgebirge, auf etwa 1000 Meter Höhe. Abends saßen wir auf der Veranda,...
  4. Bin ich Vogel-geeignet?

Bin ich Vogel-geeignet?: Guten Tag zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Grundsatzentscheidung und vielleicht auch bei den Details etwas helfen. Kurz zu mir; Ich...
  5. unbekannter Vogel an unserem Teich

unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden