4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge

Diskutiere 4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mal wieder ich. Bei den Fotos bin ich mir eigentlich relativ sicher,aber eben nicht 100%, darum hier für euch mit der Bitte....

  1. #1 Stefan von Lossow, 09.05.2020
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    86
    Hallo zusammen,

    mal wieder ich.

    Bei den Fotos bin ich mir eigentlich relativ sicher,aber eben nicht 100%, darum hier für euch mit der Bitte.
    Baumpieper und Gelbspötter? Beide am Ortsrand,südliches Obrebayern. überwiegend feuchtes Offenland mit kleineren Auwäldchen.

    Bei den Stimmen tu ich mir sehr schwer.....
    Vogel001 im Mischwald, bay. Alpenvroland (nicht der Zilpzalp)
    vogel001.mp3
    Vogel002: das Rohrsngerartige zwitschern aus dem Hintergrund. Habitat. Buschland, Feuchtwiesen, mittelgroßer Bach in der Nähe.
    vogel002.mp3

    Danke.
     

    Anhänge:

  2. #2 Peregrinus, 09.05.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.838
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Baumpieper und Gelbspötter sind klar.

    Die Gesänge würde ich Tannenmeise und Gartengrasmücke zuordnen.

    VG
    Pere ;)
     
    Stefan von Lossow gefällt das.
Thema:

4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge

Die Seite wird geladen...

4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge - Ähnliche Themen

  1. Schöne Vogelfotos

    Schöne Vogelfotos: Ich hab hier einpaar schöne Fotos von Vögeln:[ATTACH]Ein Star [ATTACH] [ATTACH]Grünspecht[ATTACH]Eine Gruppe von Rauchschwalben in den Donauauen.
  2. Vogelbestimmung für Experten - sehr schlechte Fotos

    Vogelbestimmung für Experten - sehr schlechte Fotos: Hallo zusammen, heute während der Stunde der Gartenvögel habe ich zwei Vögel beobachtet, welche ich nicht selbst bestimmen konnte. Meine...
  3. Fotosession heute- 4 Vögel

    Fotosession heute- 4 Vögel: Hallo ihr Lieben. War heute unterwegs und wäre euch dankbar, wenn ihr helfen könntet. Bin aus NRW- Nähe Köln. Die letzten beiden Bilder sind vom...
  4. Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.

    Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.: Ist das ein Grünschenkel ?[ATTACH] Und was ist das wohl für eine Ente? [ATTACH] Danke auch hier für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  5. unbekannter Vogel in Uferböschung (mit Fotos)

    unbekannter Vogel in Uferböschung (mit Fotos): Hallo, heute nachmittag habe ich am Karpfenweiher-Ufer einen 2 Vögel gesehen, von denen ich nicht weiß, welche das sind. Standort: Nordbayern,...