4 Wochen in Urlaub - Amazonenpension in PLZ 1 nahe Berlin zu empfehlen?

Diskutiere 4 Wochen in Urlaub - Amazonenpension in PLZ 1 nahe Berlin zu empfehlen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an die lieben Amazonenliebhaber, kennt ihr eine gute Amazonenpension nahe Berlin oder Brandenburg/Havel? Wir fahren für knapp 4 wochen in...
Y

ypsilonia

Mitglied
Beiträge
66
Hallo an die lieben Amazonenliebhaber,

kennt ihr eine gute Amazonenpension nahe Berlin oder Brandenburg/Havel? Wir fahren für knapp 4 wochen in den Urlaub im Oktober und da möchte ich wissen, dass es meinen zwei amas gut geht.

Da mein Mann meint, die Vogelpflege wäre zu viel für seine Eltern bleibt mir nun nur noch eins übrig. Papageienpension aufzusuchen. Das wollte er nochmal mit seiner Mutter diskutieren. Jedenfalls fand ich die Idee heute nicht ganz so toll! Aber wenn er meint, sie schaffe es nicht, gebe ich zu. Ich möchte nicht, dass sie letztendlich nur noch alle 2 Tage kommt um die Tiere zu verpflegen. Das geht auf 4 Wochen nicht gut und das will ich auch nicht!!

Daher nun die Frage. Ich bin durchs Googlen auf Fredersdorf gekommen. Kennt jemand bereits die Pension? Und gibt es ansonsten noch andere hier in der Nähe? Ansonsten sagt mir nur noch eine Tierärztin (spez. auf Vögel) bei Berlin etwas, die pro Tag pro Tier 8 Eur einnimmt.

Es sollte schon jemand sein, der sich mit Papageien auskennt und weiss, was für sie gut ist.

Über eine Info wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt dir der Name Rita Ohnhäuser in Oranienburg was?

ursprünglich hatte sie eine Pension, inzwischen betreibt sie auch Papageienvermittlung und wenn man der Presse und Mundpropaganda trauen kann, hat sie wirklich ein Händchen für Vögel
nimm doch einfach mal Kontakt auf und frag mal nach

wenn du von Frau Dr. Kling sprichst, also die Tierärztin, die du erwähntest, die kennen wir bereits persönlich und sie hat unser vollstes Vertrauen :zwinker:
 
hallo

hier in berlin kenne ich nur eine vogelhandlung die papageien in urlaubsbetreung annehmen, davon würde ich aber abraten da die geier mitten im verkaufsraum stehen und jeder kann sie an grabschen. 8o

fr.dr kling kann ich nur empfehlen
fr.dr, wedel hat auch eine papageienpension
 
Hallo,

von der Zoohandlung/Blumenladen würde ich auch abraten, den habe ich mir mal angeschaut. Die Tiere stehen neben dem Verkaufsraum, jeder kann ran.
Bisher haben wir unsere Grünen immer mit in den Urlaub genommen, daher haben wir bisher keine Erfahrung mit Pensionen, aber die von Frau Dr. Wedel sieht doch ganz ansprechend aus, vielleicht kannst du da mal vorbei und es dir genauer angucken.

Sonst gibt es ja auch noch das Pfoetchenhotel, die nehmen auch Vögel auf.

Gruß
Angel
 
hallo

hier in berlin kenne ich nur eine vogelhandlung die papageien in urlaubsbetreung annehmen, davon würde ich aber abraten da die geier mitten im verkaufsraum stehen und jeder kann sie an grabschen. 8o

fr.dr kling kann ich nur empfehlen
fr.dr, wedel hat auch eine papageienpension

also in einer zoohandlung sollen meine amas jedenfalls nicht stehen. sie sind sehr scheu und sollen in gute vertrauensvolle hände gegeben werden, wo nicht jeder sie angrabschen kann. das ist ja wohl klar! sie sind auch viel scheuer zu ihren bekannten artgenossen den blaustirnamazonen.

es sollte jemand sein, der sich auf papageien /vögel spezialisiert hat, rita o. klingt auch interessant!

ich meinte zuerst die praxis von frau dr. wedel. mittlerweile habe ich auch noch eine zweite gute adresse gefunden. jetzt liegt es an uns. bis zum urlaub sind es noch einige wochen hin. allerdings ist ja auch immer die frage nach dem platz. ich habe meine vögel noch nie in andere hände gegeben, habe schon ein komisches gefühl dabei.
 
Thema: 4 Wochen in Urlaub - Amazonenpension in PLZ 1 nahe Berlin zu empfehlen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
899
Thomas B.
T
Rosi11
Antworten
3
Aufrufe
595
Rosi11
Rosi11
C
Antworten
6
Aufrufe
637
jayleane
jayleane
S
Antworten
3
Aufrufe
630
sveti
S
Zurück
Oben