4 Wochen in Urlaub - Amazonenpension in PLZ 1 nahe Berlin zu empfehlen?

Diskutiere 4 Wochen in Urlaub - Amazonenpension in PLZ 1 nahe Berlin zu empfehlen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an die lieben Amazonenliebhaber, kennt ihr eine gute Amazonenpension nahe Berlin oder Brandenburg/Havel? Wir fahren für knapp 4 wochen in...

  1. #1 ypsilonia, 3. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Hallo an die lieben Amazonenliebhaber,

    kennt ihr eine gute Amazonenpension nahe Berlin oder Brandenburg/Havel? Wir fahren für knapp 4 wochen in den Urlaub im Oktober und da möchte ich wissen, dass es meinen zwei amas gut geht.

    Da mein Mann meint, die Vogelpflege wäre zu viel für seine Eltern bleibt mir nun nur noch eins übrig. Papageienpension aufzusuchen. Das wollte er nochmal mit seiner Mutter diskutieren. Jedenfalls fand ich die Idee heute nicht ganz so toll! Aber wenn er meint, sie schaffe es nicht, gebe ich zu. Ich möchte nicht, dass sie letztendlich nur noch alle 2 Tage kommt um die Tiere zu verpflegen. Das geht auf 4 Wochen nicht gut und das will ich auch nicht!!

    Daher nun die Frage. Ich bin durchs Googlen auf Fredersdorf gekommen. Kennt jemand bereits die Pension? Und gibt es ansonsten noch andere hier in der Nähe? Ansonsten sagt mir nur noch eine Tierärztin (spez. auf Vögel) bei Berlin etwas, die pro Tag pro Tier 8 Eur einnimmt.

    Es sollte schon jemand sein, der sich mit Papageien auskennt und weiss, was für sie gut ist.

    Über eine Info wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grashüpfer, 3. September 2011
    Grashüpfer

    Grashüpfer Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin - Eastside
    sagt dir der Name Rita Ohnhäuser in Oranienburg was?

    ursprünglich hatte sie eine Pension, inzwischen betreibt sie auch Papageienvermittlung und wenn man der Presse und Mundpropaganda trauen kann, hat sie wirklich ein Händchen für Vögel
    nimm doch einfach mal Kontakt auf und frag mal nach

    wenn du von Frau Dr. Kling sprichst, also die Tierärztin, die du erwähntest, die kennen wir bereits persönlich und sie hat unser vollstes Vertrauen :zwinker:
     
  4. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo

    hier in berlin kenne ich nur eine vogelhandlung die papageien in urlaubsbetreung annehmen, davon würde ich aber abraten da die geier mitten im verkaufsraum stehen und jeder kann sie an grabschen. 8o

    fr.dr kling kann ich nur empfehlen
    fr.dr, wedel hat auch eine papageienpension
     
  5. Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von der Zoohandlung/Blumenladen würde ich auch abraten, den habe ich mir mal angeschaut. Die Tiere stehen neben dem Verkaufsraum, jeder kann ran.
    Bisher haben wir unsere Grünen immer mit in den Urlaub genommen, daher haben wir bisher keine Erfahrung mit Pensionen, aber die von Frau Dr. Wedel sieht doch ganz ansprechend aus, vielleicht kannst du da mal vorbei und es dir genauer angucken.

    Sonst gibt es ja auch noch das Pfoetchenhotel, die nehmen auch Vögel auf.

    Gruß
    Angel
     
  6. ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    also in einer zoohandlung sollen meine amas jedenfalls nicht stehen. sie sind sehr scheu und sollen in gute vertrauensvolle hände gegeben werden, wo nicht jeder sie angrabschen kann. das ist ja wohl klar! sie sind auch viel scheuer zu ihren bekannten artgenossen den blaustirnamazonen.

    es sollte jemand sein, der sich auf papageien /vögel spezialisiert hat, rita o. klingt auch interessant!

    ich meinte zuerst die praxis von frau dr. wedel. mittlerweile habe ich auch noch eine zweite gute adresse gefunden. jetzt liegt es an uns. bis zum urlaub sind es noch einige wochen hin. allerdings ist ja auch immer die frage nach dem platz. ich habe meine vögel noch nie in andere hände gegeben, habe schon ein komisches gefühl dabei.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
  9. ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    leider funktioniert die telefonnummer nicht. was auch immer - versucht habe ich es heute schon. viell. melden die sich ja per mail zurueck.
     
Thema: 4 Wochen in Urlaub - Amazonenpension in PLZ 1 nahe Berlin zu empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienpension berlin

    ,
  2. mit mutter in urlaub komisches gefühl

    ,
  3. urlaub in amazonen

    ,
  4. papageienpension in berlin und umgebung,
  5. papageienpension berlin 4 tage kosten
Die Seite wird geladen...

4 Wochen in Urlaub - Amazonenpension in PLZ 1 nahe Berlin zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...