40589: Zwei Zebrafinken suchen einen großen Schwarm als neues Zuhause

Diskutiere 40589: Zwei Zebrafinken suchen einen großen Schwarm als neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Guten Tag, Leider muss ich mich letztendlich doch von meinen beiden Zebrafinken trennen. Vor einem 3/4 Jahr hat mein Männchen angefangen die...

  1. #1 juliaemilia, 15.11.2021
    juliaemilia

    juliaemilia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    Leider muss ich mich letztendlich doch von meinen beiden Zebrafinken trennen. Vor einem 3/4 Jahr hat mein Männchen angefangen die Federn des Weibchens auszurupfen (meine Vermutung ist, dass das Weibchen keine Eier legen kann). Nun ist der Hinterkopf und Teil des Rückens sehr kahl. Trotzdem wachsen die Federn noch nach, welches durch das Ergänzungsmittel Alamin unterstützt wird. Da das Männchen sehr dominant ist, ist ein weiteres Paar dazusetzten leider keine Option. Meine Vk-Tierärtzin rät mir deswegen eher dazu, die beiden in einen großen Schwarm abzugeben.

    Die beiden heißen Akito und Akira und ich habe sie am 5. November.2020 gekauft. Akito hatte vor ca. einem Monat eine kleine Wunde am Fuß, welche aber nach Tierarzt-Besuchen wieder zugeheilt ist. Beide waren am 11. Oktober.2021 zuletzt beim Tierarzt, wo nichts aufgefallen ist. Vor allem Akira ist super neugierig und erkundet gerne neue Orte. Akito ist zwar nicht der beste Nestbauer, aber gibt sich trotzdem immer Mühe und benutzt die unterschiedlichsten Materialien.

    Das wichtigste ist, dass die beiden in einen großen Schwarm mit neuen Partnern kommen. Falls sich hier nichts ergibt, kann ich die beiden auch in einen sehr großen Schwarm ins Tierheim meiner Stadt bringen. Allerdings möchte ich nicht mehr allzu lange warten, weil Akira eben immer weniger Federn hat.

    Bevor die beiden zu einem neuen Besitzer kommen würde ich gerne die Voliere sehen und ein paar Infos zur Haltung bekommen. Beide leben im Moment in einer großen Voliere in meiner Wohnung weshalb auch nur eine Innenvoliere in Frage kommen würde. Beide sind natürlich kostenlos abzugeben, aber ich würde gerne einige ihrer Liebsten Sitzplätze mitgeben.

    Ich hoffe, dass sich hier jemand finden lässt, der den beiden eine Chance geben will. Anbei befinden sich noch zwei Bilder von den beiden. Ich komme aus Düsseldorf, deswegen wäre es super, wenn ihr neues Zuhause nicht super weit entfernt liegt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Speedy09, 16.11.2021
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    das sind ja 2 süße :zustimm: Darf ich fragen warum Du die abgeben willst / musst? Wenn ich das Bild mit dem Finger sehe.......das ist soooo süüüüß. :jaaa: :+streiche

    VG
    Speedy09
     
  3. #3 Speedy09, 16.11.2021
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    NRW
    Kleine Ergänzung: Der Abgabegrund wurde mir nun von anderen Usern "gezeigt" - hatte das Rupfen nicht als "Abgabe-grund" verstanden. :~

    Bestehst Du auf eine Voliere?

    VG
    Speedy09
     
Thema:

40589: Zwei Zebrafinken suchen einen großen Schwarm als neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

40589: Zwei Zebrafinken suchen einen großen Schwarm als neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. zwei Wachtelhennen, eine legt Eier, die andere nicht

    zwei Wachtelhennen, eine legt Eier, die andere nicht: Hallo, ich habe zwei Wachtelhennen in demselben Stall. Die habe ich von einem anderen vor ca. 2 Monaten zusammen mit einem Wachtelhahn...
  2. Suchen Urlaubsbetreuung für zwei Timnehs vom 9. bis 29. April in München/Umkreis

    Suchen Urlaubsbetreuung für zwei Timnehs vom 9. bis 29. April in München/Umkreis: Hallo zusammen, für unseren Urlaub im April suchen wir eine Betreuung für unsere beiden Timneh-Grauen Käptn und Leopold. Wir wohnen im Münchner...
  3. Meine zwei Halsis streiten sich nur noch.

    Meine zwei Halsis streiten sich nur noch.: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
  4. Transport von zwei Papageien

    Transport von zwei Papageien: Hallo, mich würde interessieren, wie ihr eure Papageien transportiert (bspw. zum Tierarzt). Kann ein Pärchen in eine Box, wenn sie groß genug ist...
  5. Zwei Edelpapageienmännchen und ein Weibchen?

    Zwei Edelpapageienmännchen und ein Weibchen?: Hallo, ich habe zwei Edelpapageienmännchen, die im März zwei Jahre alt werden. Sie sind von klein auf zusammen und verstehen sich sehr gut. Dazu...