40699 Erkrath: Kanarienvögel Pipsi,Pipsi und Flocki suchen ein neues Zuhause mit Artgenossen

Diskutiere 40699 Erkrath: Kanarienvögel Pipsi,Pipsi und Flocki suchen ein neues Zuhause mit Artgenossen im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo, ich suche ein neues Zuhause in einer großen Voliere für meine drei Kanarienvögel. Es sind zwei gelbe Männchen (ein sehr aktiver und toller...
F

Flocki

Neuling
Beiträge
5
Hallo, ich suche ein neues Zuhause in einer großen Voliere für meine drei Kanarienvögel. Es sind zwei gelbe Männchen (ein sehr aktiver und toller Sänger) und ein sehr schönes weiss/gelbes Weibchen. Das Weibchen hat schon einmal Eier gelegt. Am liebsten wäre es mir wenn sie in eine große Aussenvoliere kommen mit weiteren Artgenossen. Meinen Käfig und Zubehör gebe ich gerne mit. Für die Vögel möchte ich kein Geld, nur ein tolles Zuhause. Freue mich über Anfragen. Lg
 

Anhänge

  • IMG_20230226_163122.jpg
    IMG_20230226_163122.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20230226_163131.jpg
    IMG_20230226_163131.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20230226_165307.jpg
    IMG_20230226_165307.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20230226_192252.jpg
    IMG_20230226_192252.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 30
und wie alt sind die Vögel? Warum willst du sie abgeben?
Vermutlich weil die ständig streiten? 2 Hähne mit einer Henne zusammen, das geht doch nie gut. :roll: (Sollte man eigentlich wissen, wenn man sich entsprechend informiert hat ......)
 
und wie alt sind die Vögel? Warum willst du sie abgeben?
Vermutlich weil die ständig streiten? 2 Hähne mit einer Henne zusammen, das geht doch nie gut. :roll: (Sollte man eigentlich wissen, wenn
man sich entsprechend informiert hat ......)
Richtig, sie streiten um das Weibchen. Der dritte Vogel wurde mir damals auch als Weibchen verkauft, er singt im Gegensatz zu dem größeren auch nur sehr dumpf. Ich lasse sie deshalb täglich fliegen, dann geht's gut. Im Sommer halte ich sie in einer Voliere auf dem Balkon. Leider muss ich sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben.
 
Die beiden gelben ca. 3 Jahre, das weiße Weibchen 2 Jahre alt.
 
Jetzt komme ich selbst durcheinander der zweite wurde mir auch als Weibchen verkauft.
 
Wenn die Kostellation 2,1 bestünde, würden sich die Hähne beängstigende Kämpfe liefern.
Richtig, sie streiten um das Weibchen.
Fazit beim Streit würde es nicht bleiben, sondern die Tiere werden sich über kurz oder lang so bekämpfen, dass Blut fließen kann.
Selbst wenn deine Ausführungen der Wahrheit entsprächen, wäre es eine sehr große Verantwortungslosigkeit, diese Konstellation bestehen zu lassen.
Ich werde mich aus dem Grunde verabschieden, habe meine Zeit nicht gestohlen.
Arme bedauernswerte Geschöpfe. Mal wieder.:((
 
Falls du die Vögel nicht vermittelt bekommst dann könntest du auch eine 2. Henne dazu nehmen damit wieder Ruhe einkehrt.
 
Für die Abgabe der Tiere gibt es doch eine Begründung. Es gibt angeblich gesundheitliche Probleme., Also ist dein guter Ratschlag nicht angebracht.
 
Die drei kommen in eine grosse Voliere voller Kanarienvögel in einem Vogelpark. Dann hat Samantha Josefine auch nichts mehr zu meckern ;)
 
Die drei kommen in eine grosse Voliere voller Kanarienvögel in einem Vogelpark. Dann hat Samantha Josefine auch nichts mehr zu meckern ;)
Kein Wunder, dass das Forum Kanarienvögel immer mehr zur Comicseite mutiert.
Auf auf dann nach Walsrode.:hahaha:
 
Thema: 40699 Erkrath: Kanarienvögel Pipsi,Pipsi und Flocki suchen ein neues Zuhause mit Artgenossen
Zurück
Oben