41 Jahre Alter Kakadu wird in Minikäfig gehalten!!!!!! hilfe!!!!

Diskutiere 41 Jahre Alter Kakadu wird in Minikäfig gehalten!!!!!! hilfe!!!! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi Ich war am Freitag für ein Schulprojekt Geld Sammeln als wir bei einer älteren Frau waren sagte sie wir sollen im Wohnzimmer warten und sie...
Hi,

kein Babyöl! Verklebt die Poren und es ist nicht gewährleistet ob der Vogel das verträgt, falls er es ablecken will.
Er wird unweigerlich damit in Berührung kommen, wenn er sich putzt.

Die beschaffungeines partnervogels scheitet schon am finanziellen.

Und nicht nur daran. Du wirst kaum einen Inka-Kakadu dieser Altersklasse von irgendwoher bekommen.

Was die Behörde betrifft solltest Du Dich erst einmal unverbindlich vortasten.
Inkas stehen in Anhang "A" und wenn die Frau evtl. nicht mehr glaubhaft nachweisen kann woher das Tier stammt, könnte der Schuß nach hinten losgehen.

Drücke dir weiterhin die Daumen.:zustimm:
 
hi seerose,

vielen dank, dass du dich so für den vogel einsetzt. dass sich die halterin so schnell mit verbesserungen einverstanden erklärt, ist prima.

der ta wird sicherlich die krallen und den schnabel etwas kürzen. die trüben augen sind vielleicht grauer star?

schön, dass du uns auf dem laufenden hältst!
 
Hallo Seerose,

ich muß schon sagen, du hast meinen Respekt. In nur ganz kurzer Zeit hast du einer älteren Frau gesagt und gezeigt, dass sie vieles nicht richtig macht, eigentlich nichts richtig macht. Klasse auch, dass du eine Voliere in dieser Größe für die Frau ergattert hast. Da kann der arme Fritz sich mal bewegen und nicht nur im Kreis.

Eine Umstellung der Ernährung sollte auch noch vollzogen werden, denn Wellensittichfutter bei Papageien reicht nicht aus. Sciherlich wird eine Ernähunrgsumstellung schwer werden, denn er kennt wohl nur Erdnüsse und Wellensittichfutter, dennoch, sollte man es der Frau verständlich machen, da er etliche Mineralien und Vitamine dringend benötigt.

Ich finde es zudem toll von dir, dass ihr den Fritz einen Tierarzt vorstellt.

Für Firitz wünsche ich mir vor allem, dass er nicht allzusehr krank ist und, daß bedingt durch die größere Voliere und Klettermöglichkeiten sich seine Muskulatur wieder aufbaut.

Auf jeden Fall hast du schon vieles bei dieser Frau erreicht, denn sie scheint einsichtig zu sein und das ist der beste Weg, den du dir bereits errungen hast. Danke dir für deinen bisherigen und weiteren Einsatz für Fritz und seine Halterin.

Meine Hochachtung
 
Kleine Korrektur:
Der Inka steht nicht auf Anhang A, sondern

B: Herkunftsbestätigung, Meldepflicht, Kennzeichnung mit Psittakose- oder Artenschutzkennzeichen (z. B. Verbandsringe) entsprechend den Vorgaben der BArtSchV Anlage 6.
 
stimmt, das war ein Irrtum meinerseits.
Auf Anhang "A" steht er in Australien selbst.

Trotzdem dürfte es schwierig sein einen Partner zu finden, abgesehen der finanziellen Seite
und trotzdem würde ich vorsichtig an die Sache mit der Behörde gehen.:zwinker:
 
Hallo Seerose,

besten Dank für die Beschreibung des äußerlichen Zustands des Kakadus.

Wenn du nun doch den Piepmatz zum TA fährst, könntest du da vielleicht mal ein Foto machen und hier einstellen ?

Bis denne
bluenotes
 
Heute wurde die neue voliere aufgebaut, das er sich nicht so ängstigt haben wir erstmal seinen alten reingestellt und geöffnet.

Naja mal schauen was der TA sagt.

Heute hab ich erfahren das die dame in 3 Wochen für längere Zeit ins Krankenhaus muss, und ihre Tochter den Vogel nur in dem kleinen Käfig nehmen kann.

Weiß noch nich wie wirs machen da ich auch 20 min unterwegs bin.

lg
 
Da hast du ja in kuerzester Zeit wirklich tolle Erfolge erzielt.

Das mit den Fotos faende ich auch eine gute Idee. Stell doch bitte mal welche rein.
 
Heute wurde die neue voliere aufgebaut, das er sich nicht so ängstigt haben wir erstmal seinen alten reingestellt und geöffnet.
Naja mal schauen was der TA sagt.
lg
Ich finde es ganz ganz grosse Klasse, was du da geleistet hast :beifall:
Schön auch, dass die ältere Dame die guten Ratschläge auch angenommen hat und nicht auf "stur" gestellt hat:)

Da sieht man mal, was man mit guten Erklärungen und vernünftigen Gesprächen erreichen kann. Besser als gleich mit Vorschriften und Behörden zu drohen.

Wie man sieht, wissen es die Leute oftmals einfach nicht besser.
Und wenn man zurückschaut - wie war denn die Papageienhaltung vor 30-40 Jahren? 8o :k 8o

Also nochmals: SUPER!!!
Freut mich für dich, dass du so Erfolg hast und freut mich für Fritzi, dass er auf seine alten Tage noch was Tolles erleben darf und freut mich für die ältere Dame, dass sie sich freut, wenn Fritzi sich freut (man was für'n Satz :D )
 
Hallo, wie wärs wenn man das direkt dem Tierschutz meldet?
Gruß
Anoukzoe
 
Wir sollten seeroses Berichterstattung abwarten, ich bin sicher, sie weiss was sie tut. Tierschutz ist in diesem Falle keine gute Idee.
 
hi8(
Na, das letzte was ich tun würde ist zum Tierschutz gehen, die Dame wusste es nicht besser und als sie den Vogel bekommen hat war die haltung noch normal.
Sie hat es eingesehen und liebt den vogel sehr.... was soll da also der tierschutz.

Ach der Fritz war ja beim ta, dort hat er den Schnabel geschnitten bekommen und die krallen, er hat leider grauen star ist aber sonst den umständen entsprechend gut drauf.

Als ich dann wieder kam, (die Dame hat mir einen Schlüssel für die Wohnung gegeben da sie 4 mal die woche die kinder ihrer Tochter hütet) sas der kleine kerl auf der stange in seinem käfig er hat das vogelbad benutzt und hat sogar etwas mango gegessen die ich ihm gebracht habe.
Auf das aufbaumittel scheint er gut zu reagieren.

Wenn ich komm schreit er , aber nicht mehr vor angst, er setzt sich auf die Schulter man darf ihn nur nicht anfassen oder festhalten und knabbert am ohrring.

Bilder werde ich demnächst einstellen
 
@seerose:

nach durchlesen des ganzen Threads können wir auch nur sagen: :zustimm: :zustimm: :beifall: :beifall: das hast Du ganz klasse gemacht und es ist schön zu sehen, dass auch die ältere Generation bereit ist, dazuzulernen.
 
Wow!:prima: Echt, Respekt! :)

Sag mal darfst du auch Foto's machen oder ist das nicht erlaubt?:idee:
 
Hi, Danke für das Lob.

Ich will auf jeden fall photos machen und leider bin ich nicht im besitz einer digicam, aber versuch mir so schnell wie mögliche eine zu leihen. Aber ich kann euch sagen besonders höbsch sieht er nicht aus, kommt aber noch.
Wie alt kann den so ein vogel noch werden?

LG
 
Inkakakadus werden in der Regel 35-40 Jahre alt. Fritz ist also schon ziemlich betagt.
 
Thema: 41 Jahre Alter Kakadu wird in Minikäfig gehalten!!!!!! hilfe!!!!
Zurück
Oben