41 Jahre Alter Kakadu wird in Minikäfig gehalten!!!!!! hilfe!!!!

Diskutiere 41 Jahre Alter Kakadu wird in Minikäfig gehalten!!!!!! hilfe!!!! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hi, kein Babyöl! Verklebt die Poren und es ist nicht gewährleistet ob der Vogel das verträgt, falls er es ablecken will. Er wird unweigerlich...

  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    kein Babyöl! Verklebt die Poren und es ist nicht gewährleistet ob der Vogel das verträgt, falls er es ablecken will.
    Er wird unweigerlich damit in Berührung kommen, wenn er sich putzt.

    Und nicht nur daran. Du wirst kaum einen Inka-Kakadu dieser Altersklasse von irgendwoher bekommen.

    Was die Behörde betrifft solltest Du Dich erst einmal unverbindlich vortasten.
    Inkas stehen in Anhang "A" und wenn die Frau evtl. nicht mehr glaubhaft nachweisen kann woher das Tier stammt, könnte der Schuß nach hinten losgehen.

    Drücke dir weiterhin die Daumen.:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi seerose,

    vielen dank, dass du dich so für den vogel einsetzt. dass sich die halterin so schnell mit verbesserungen einverstanden erklärt, ist prima.

    der ta wird sicherlich die krallen und den schnabel etwas kürzen. die trüben augen sind vielleicht grauer star?

    schön, dass du uns auf dem laufenden hältst!
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Seerose,

    ich muß schon sagen, du hast meinen Respekt. In nur ganz kurzer Zeit hast du einer älteren Frau gesagt und gezeigt, dass sie vieles nicht richtig macht, eigentlich nichts richtig macht. Klasse auch, dass du eine Voliere in dieser Größe für die Frau ergattert hast. Da kann der arme Fritz sich mal bewegen und nicht nur im Kreis.

    Eine Umstellung der Ernährung sollte auch noch vollzogen werden, denn Wellensittichfutter bei Papageien reicht nicht aus. Sciherlich wird eine Ernähunrgsumstellung schwer werden, denn er kennt wohl nur Erdnüsse und Wellensittichfutter, dennoch, sollte man es der Frau verständlich machen, da er etliche Mineralien und Vitamine dringend benötigt.

    Ich finde es zudem toll von dir, dass ihr den Fritz einen Tierarzt vorstellt.

    Für Firitz wünsche ich mir vor allem, dass er nicht allzusehr krank ist und, daß bedingt durch die größere Voliere und Klettermöglichkeiten sich seine Muskulatur wieder aufbaut.

    Auf jeden Fall hast du schon vieles bei dieser Frau erreicht, denn sie scheint einsichtig zu sein und das ist der beste Weg, den du dir bereits errungen hast. Danke dir für deinen bisherigen und weiteren Einsatz für Fritz und seine Halterin.

    Meine Hochachtung
     
  5. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Korrektur:
    Der Inka steht nicht auf Anhang A, sondern

    B: Herkunftsbestätigung, Meldepflicht, Kennzeichnung mit Psittakose- oder Artenschutzkennzeichen (z. B. Verbandsringe) entsprechend den Vorgaben der BArtSchV Anlage 6.
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    stimmt, das war ein Irrtum meinerseits.
    Auf Anhang "A" steht er in Australien selbst.

    Trotzdem dürfte es schwierig sein einen Partner zu finden, abgesehen der finanziellen Seite
    und trotzdem würde ich vorsichtig an die Sache mit der Behörde gehen.:zwinker:
     
  7. bluenotes

    bluenotes Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessenländle
    Hallo Seerose,

    besten Dank für die Beschreibung des äußerlichen Zustands des Kakadus.

    Wenn du nun doch den Piepmatz zum TA fährst, könntest du da vielleicht mal ein Foto machen und hier einstellen ?

    Bis denne
    bluenotes
     
  8. seerose

    seerose Guest

    Heute wurde die neue voliere aufgebaut, das er sich nicht so ängstigt haben wir erstmal seinen alten reingestellt und geöffnet.

    Naja mal schauen was der TA sagt.

    Heute hab ich erfahren das die dame in 3 Wochen für längere Zeit ins Krankenhaus muss, und ihre Tochter den Vogel nur in dem kleinen Käfig nehmen kann.

    Weiß noch nich wie wirs machen da ich auch 20 min unterwegs bin.

    lg
     
  9. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Da hast du ja in kuerzester Zeit wirklich tolle Erfolge erzielt.

    Das mit den Fotos faende ich auch eine gute Idee. Stell doch bitte mal welche rein.
     
  10. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es ganz ganz grosse Klasse, was du da geleistet hast :beifall:
    Schön auch, dass die ältere Dame die guten Ratschläge auch angenommen hat und nicht auf "stur" gestellt hat:)

    Da sieht man mal, was man mit guten Erklärungen und vernünftigen Gesprächen erreichen kann. Besser als gleich mit Vorschriften und Behörden zu drohen.

    Wie man sieht, wissen es die Leute oftmals einfach nicht besser.
    Und wenn man zurückschaut - wie war denn die Papageienhaltung vor 30-40 Jahren? 8o :k 8o

    Also nochmals: SUPER!!!
    Freut mich für dich, dass du so Erfolg hast und freut mich für Fritzi, dass er auf seine alten Tage noch was Tolles erleben darf und freut mich für die ältere Dame, dass sie sich freut, wenn Fritzi sich freut (man was für'n Satz :D )
     
  11. Anoukzoe

    Anoukzoe Guest

    Hallo, wie wärs wenn man das direkt dem Tierschutz meldet?
    Gruß
    Anoukzoe
     
  12. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Wir sollten seeroses Berichterstattung abwarten, ich bin sicher, sie weiss was sie tut. Tierschutz ist in diesem Falle keine gute Idee.
     
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Was ist das denn für eine "schlaue" Antwort?:nene: :nene: :nene:
     
  14. seerose

    seerose Guest

    hi8(
    Na, das letzte was ich tun würde ist zum Tierschutz gehen, die Dame wusste es nicht besser und als sie den Vogel bekommen hat war die haltung noch normal.
    Sie hat es eingesehen und liebt den vogel sehr.... was soll da also der tierschutz.

    Ach der Fritz war ja beim ta, dort hat er den Schnabel geschnitten bekommen und die krallen, er hat leider grauen star ist aber sonst den umständen entsprechend gut drauf.

    Als ich dann wieder kam, (die Dame hat mir einen Schlüssel für die Wohnung gegeben da sie 4 mal die woche die kinder ihrer Tochter hütet) sas der kleine kerl auf der stange in seinem käfig er hat das vogelbad benutzt und hat sogar etwas mango gegessen die ich ihm gebracht habe.
    Auf das aufbaumittel scheint er gut zu reagieren.

    Wenn ich komm schreit er , aber nicht mehr vor angst, er setzt sich auf die Schulter man darf ihn nur nicht anfassen oder festhalten und knabbert am ohrring.

    Bilder werde ich demnächst einstellen
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Super :zustimm:
     
  16. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    RESPEKT!!! :beifall:
     
  17. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Der Tierschutz ist doch schon direkt vor Ort. Heisst Seerose!
     
  18. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    @seerose:

    nach durchlesen des ganzen Threads können wir auch nur sagen: :zustimm: :zustimm: :beifall: :beifall: das hast Du ganz klasse gemacht und es ist schön zu sehen, dass auch die ältere Generation bereit ist, dazuzulernen.
     
  19. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wow!:prima: Echt, Respekt! :)

    Sag mal darfst du auch Foto's machen oder ist das nicht erlaubt?:idee:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. seerose

    seerose Guest

    Hi, Danke für das Lob.

    Ich will auf jeden fall photos machen und leider bin ich nicht im besitz einer digicam, aber versuch mir so schnell wie mögliche eine zu leihen. Aber ich kann euch sagen besonders höbsch sieht er nicht aus, kommt aber noch.
    Wie alt kann den so ein vogel noch werden?

    LG
     
  22. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Inkakakadus werden in der Regel 35-40 Jahre alt. Fritz ist also schon ziemlich betagt.
     
Thema:

41 Jahre Alter Kakadu wird in Minikäfig gehalten!!!!!! hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

41 Jahre Alter Kakadu wird in Minikäfig gehalten!!!!!! hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...