41238 MG - 2 Wellis (m+w), ca 5,5 und 5 Jahre suchen ein neues Heim (Hahn mit Megas)

Diskutiere 41238 MG - 2 Wellis (m+w), ca 5,5 und 5 Jahre suchen ein neues Heim (Hahn mit Megas) im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo liebe Welli-Freunde, Da ich leider aufgrund meines Studiums in ein sehr kleines WG-Zimmer umziehen muss, kann ich meine beiden Wellis...

1. kath

kath Neues Mitglied

Hallo liebe Welli-Freunde,

Da ich leider aufgrund meines Studiums in ein sehr kleines WG-Zimmer umziehen muss, kann ich meine beiden Wellis Flo und Marie leider nicht mitnehmen ;-( Darum suche ich nun schweren Herzens ein gutes neues Zuhause für meine 2 Schätze.
    Flo ist ein grün-gelber Hahn und ca. 5,5 Jahre alt, Mariechen ist ca. 5 und mauvefarben. Die beiden hängen sehr aneinander, weswegen ich sie nur gemeinsam vermitteln möchte. Außerdem sind sie daran gewöhnt den ganzen Tag Freiflug zu haben, daher wäre es auch super wenn sie das in ihrem neuen Heim auch hätten. Die beiden sind quietschfidel und sehr gesellig und könnten bestimmt auch prima in einen bereits bestehenden Schwarm integriert werden. Flo ist auch sehr menschenbezogen, wenn auch am Anfang immer etwas schüchtern . Mariechen ist meist sehr zurückhaltend, was daran liegt, dass sie ursprünglich aus dem Tierheim stammt, sie orientiert sich aber immer recht schnell an den anderen Vögeln in ihrer Umgebung und lebt sich daher bestimmt auch in einer neuen Umgebung schnell ein. Die beiden sind wirklich ein super Team und wenn ich könnte, würde ich sie behalten!

Flo ist allerdings Träger von Megabakterien, das will ich natürlich nicht vorenthalten. Er hatte vor ca. 2 Jahren einmal einen Ausbruch, der aber gut behandelt werden konnte, seitdem hatten wir keine Probleme mehr. Mariechen ist bisher immer negativ getestet worden.

Falls jemand meinen Beiden ein neues schönes Zuhause bieten möchte, würde ich mich sehr über eine PN freuen :-). Die Vermittlung ist kostenlos.

LG Kathrin

Den Anhang 089.jpg betrachten Den Anhang 091.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

41238 MG - 2 Wellis (m+w), ca 5,5 und 5 Jahre suchen ein neues Heim (Hahn mit Megas)

Die Seite wird geladen...

41238 MG - 2 Wellis (m+w), ca 5,5 und 5 Jahre suchen ein neues Heim (Hahn mit Megas) - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...