???

Diskutiere ??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ihr kennt doch bestimmt alle meine bilder auf der homepage und auch hier vom forum her. ich habe jetzt die vermutung dass meine henne kein...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ihr kennt doch bestimmt alle meine bilder auf der homepage und auch hier vom forum her. ich habe jetzt die vermutung dass meine henne kein blaugenicksperling ist sondern ein augenring. sie ist auch leicht grösser als mein blaugenickhahn...kann das sein???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo kessi,

    soviel ich weiß, sind Augenringsperlingspapageien kleiner als Blaugenicksperlinge. Mein Weibchen Mausi ist auch größer als das Männchen Sperli. Sind aber beide Blaugenicksperlingspapageien.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    [​IMG]
    eindeutig kein Augenring!
    habe nochmal Bilder durchforstet, auf dem oberen sieht man es gut.
    Zum Vergleich Augenringpaar
    [​IMG] :0-
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Kessi,

    bei den Sperli's sind die Weibchen etwas größer als die Männchen. Aber Augenringe sind kleiner als Blaugenick und auch anders gefärbt. Schau doch mal auf mein Foto von Lisa mit Baby. Wenn Dein Weibchen solch einen blauen Fleck über den Augen hat, ist sie sicher ein Blaugenick. Wenn nicht, dann kann es vielleicht eine andere Art sein, aber sicher kein Augenring.

    Hier noch ein Bild zum Vergleich - das ist Ronja, voll ausgefärbtes Augenringweibchen ;)
     

    Anhänge:

  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe geschaut, sie hat diesen fleck, also doch blaugenick
    danke
     
Thema:

???