???

Diskutiere ??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ihr kennt doch bestimmt alle meine bilder auf der homepage und auch hier vom forum her. ich habe jetzt die vermutung dass meine henne kein...
K

kessi

Guest
Ihr kennt doch bestimmt alle meine bilder auf der homepage und auch hier vom forum her. ich habe jetzt die vermutung dass meine henne kein blaugenicksperling ist sondern ein augenring. sie ist auch leicht grösser als mein blaugenickhahn...kann das sein???
 
Hallo kessi,

soviel ich weiß, sind Augenringsperlingspapageien kleiner als Blaugenicksperlinge. Mein Weibchen Mausi ist auch größer als das Männchen Sperli. Sind aber beide Blaugenicksperlingspapageien.
 
Hallo Kessi,

bei den Sperli's sind die Weibchen etwas größer als die Männchen. Aber Augenringe sind kleiner als Blaugenick und auch anders gefärbt. Schau doch mal auf mein Foto von Lisa mit Baby. Wenn Dein Weibchen solch einen blauen Fleck über den Augen hat, ist sie sicher ein Blaugenick. Wenn nicht, dann kann es vielleicht eine andere Art sein, aber sicher kein Augenring.

Hier noch ein Bild zum Vergleich - das ist Ronja, voll ausgefärbtes Augenringweibchen ;)
 

Anhänge

  • ronja mit schokokücken.jpg
    ronja mit schokokücken.jpg
    19 KB · Aufrufe: 102
ich habe geschaut, sie hat diesen fleck, also doch blaugenick
danke
 
Thema: ???
Zurück
Oben