:-)

Diskutiere :-) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Guten Tag erst mal ! Wo fang ich an.... Also, über mein Bett lege ich immer ein Leintut, wenn ich die Vögel Freiflug gebe ! Und ín einer...

  1. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    Guten Tag erst mal !

    Wo fang ich an....

    Also, über mein Bett lege ich immer ein Leintut, wenn ich die Vögel Freiflug gebe !
    Und ín einer ecke, versucht die Hehne sich immer reinzubuddeln, oder wie soll ich das beschreiben....der hockt sich rein, und versucht sich immer reinzubequemen.......das ist wie so eine kleine mulde (fast wie ein nest) !
    Wieso macht er das ??
    Meine vögel gehen auch immer hinter dem heizkörper, und davor steht das bett, sodas sie sich da reinquetschen und unter dem heizkörper rum watscheln(gehen,laufen) !!
    wieso machen die das ?
    Und das hab ich heute wieder beobachtet, da hat er sich reingepflanzt und wieder so reingekuschelt...und vor ihm war die hehne, und die hat sich umgedreht, so das hinter ihr der hahn war....und war still gestanden und hat die flügel breit gemacht, ich denke sie hat sich ihm angeboten, und da mehrer male, und der hahn ist nicht aufgestiegen !

    Hat er nicht gewusst, was er machen soll..
    Oder hat er es nicht geschafft, paar mal hatte er hinter ihr das bein hochgehoben !!!!!!
    ???????

    BYeeee Simon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi simon,

    das liest sich alles ganz klar nach familienplanung.

    sie suchen höhlen.
    agas sind höhlenbrüter.

    wie alt sind deine pieper?
    ab einem halben bis dreiviertel jahr werden sie geschlechtsreif.
    kann sein, daß der hahn noch nicht so weit wie die henne ist, und noch nicht so richtig weiss, was er mit dem balzen der hanne anfangen soll. kann dann aber nicht mehr lange dauern.

    sollten sie aber schon älter sein, könnte es auch sein, daß du zwei hennen hast.

    gruß,
    claudia
     
  4. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    hi claudia !

    Also der Hahn ist ungefähr ein Jahr alt!
    Die hehen weiss ich nicht genau! Weil es von ein Ring vom Zooverband ist, und ich war mit der Hehne mal bei einem Züchtern und er meinte, das der Ring schon einige male gewechselt wurde, und einfach aufgedrückt wurde, dadurch ist auch ein Zehn anbegefault :(
    Anscheinend hatte die hehne schon viel durch gemacht, totall verängstigt !
    0l 0l 0l
    Und dadurch kann ich das alter der hehne nicht genau sagen....

    Weil ich scho mal dabei bin !
    Meine neue hehne die Albina-weißmaske ist voll komisch!
    Die andren kreifen sie immer an, sie wert sich nícht!
    sie zittert immer.......
    Und ich weiß nicht genau das geschlecht, weil sie nicht zu der andren Hehne geht....und die hähne gehen auch nicht zu ihr !


    BYeee Simon
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Simon,

    meinst Du Deine neue Henne, wie Du es in Deinem Beitrag http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=43110&pagenumber=3
    geschrieben hast?
    Warum sollte sie zu der anderen Henne gehen??? Wenn es wirklich eine ist, dann zieht es sie wahrscheinlich doch eher zu den Hähnen. Was macht sie denn den Tag über, versucht sie keinen Kontakt zu den anderen Agas zu knüpfen? Bist Du sicher, daß sie ganz gesund ist....denn leider ist es bei Vögeln oft so, daß Kranke verjagt oder angegriffen werden?! :( Und das ständige Zittern, wie Du es beschreibst, klingt in diesem Zusammenhang ja auch nicht so gut. Beobachte sie gut und sollte sich dieses Zittern nicht geben und daß sie auch weiterhin nur angriffen wird, dann würde ich sie an Deiner Stelle doch erst einmal seperat setzen und schauen, ob sie dann wenigstens ruhiger wird. Wenn nicht, dann wird Dir wohl leider der Gang zu einem vogelkundigen Tierazt nicht erspart bleiben.
     
  6. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    ich rufe demnächst den vogelzüchter an, vondem ich die hehne habe....dann werde ich weiter sehen

    Dankee

    BYee Simon
     
Thema:

:-)