44805 Bochum - Betreuung eines Sonnensittichkükens

Diskutiere 44805 Bochum - Betreuung eines Sonnensittichkükens im PLZ-Bereich 4 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Da ich voraussichtlich nächste Woche in ein Krankenhaus muss, suche ich auf diesem Weg eine Betreuung eines Sonnensittich-Kükens über drei Tage....

1. #1 Birdslover, 8. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
    Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Da ich voraussichtlich nächste Woche in ein Krankenhaus muss, suche ich auf diesem Weg eine Betreuung eines Sonnensittich-Kükens über drei Tage. Dieses muss noch ca. 3-4 Mal am Tag mit Brei gefüttert werden.

Die Fütterungszeiten sind morgens 7-8 Uhr, 13-14 Uhr mittags, 19 Uhr abends, Mitternacht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20. April 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Sehe ich jetzt erst: Wieso ziehst Du ein Sonnensittichküken mit der Hand auf? Wo sind die Eltern?

4. #3 Birdslover, 21. April 2014
    Birdslover

Die Eltern hatten im Schlafkasten Eier gelegt und eines war befruchtet. Das Küken haben Sie rausgeschmissen.

Die Henne ist angeblich erst 1 und halb aber laut vielen Züchtern sei dies unmöglich.

Habe den Kasten jetzt so aufgehangen dass er nach vorne hin offen ist und mir Plastikeier besorgt.

5. #4 charly18blue, 21. April 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Tja ich hpffe es hat alles gut geklappt mit dem Füttern während Deines Krankenhausaufenthaltes. Hab grad mal in der Literatur nachgeschaut, da steht aber leider auch nicht wann Sonnis geschlechtsreif sind bzw. frühestens zur Brut schreiten. Ausgefärbt sind sie mit 1 Jahr und 3 Monaten, könnte mir vorstellen, dass ab da auch eine Brut möglich sein könnte. Und Deine Henne war noch 3 Monate älter. Nestlingszeit ist normalerweise 50 Tage, also recht lang.

6. lint

lint Neues Mitglied

Hoffe auch das alles geklappt hat.

Meine Henne hatte letztes Jahr mit 1 3/4 Jahren Alter auch 3 Eier in der Kiste gehabt. Allerdings keins befruchtet.

Dies Jahr ist allerdings alles ruhig.

7. #6 Birdslover, 22. April 2014
    Birdslover

Ich habe zwei Züchter gefragt. Beide hielten es für ausgeschlossen. Aber ich denke Frühzünder gibt es immer. Weil es hätte keine Sinn gemacht dass der Züchter mich anlügt. Ich wollte ja eine ältere Henne haben.

Das Küken ist heute 7 Wochen alt. Er wiegt 63 g und hat überall Flaum und die Flügel sind befiedert. Er nimmt regelmäßig zu aber ich befürchte er ist aus welchen Gründen auch immer zurückgeblieben. Aber er macht einen fitten Eindruck. Wenn jemand Daten über Sonnis hat wie sie entwickelt sein sollten, freue ich mich darüber.

Leider muss ich b,nächste Woche wieder ins KRankenhaus. Aber wie es ausschaut habe ich schon jemanden der sich um den Kleinen kümmert.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

44805 Bochum - Betreuung eines Sonnensittichkükens

Die Seite wird geladen...

44805 Bochum - Betreuung eines Sonnensittichkükens - Ähnliche Themen

1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum

Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum: Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum Ort: Gaststätte Femlinde - Liebfrauenstr./Ecke Freigrafendamm 44803 Bochum Nächste...
  3. Tierbetreuung in Porz gesucht

Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...
  4. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...
  5. Bochum

Bochum: Monatsversammlung vom Vogelliebhaber-Verein Bochum Ort: Gaststätte Femlinde - Liebfrauenstr./Ecke Freigrafendamm Nächste Versammlung 28.04.2017...