44866 Bochum: 1 Wellensittich-Paar (1,5 - 7 Jahre)

Diskutiere 44866 Bochum: 1 Wellensittich-Paar (1,5 - 7 Jahre) im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung herangetragen: 2 Welli-Paare: Hahn Hansi und Henne Bella, Hahn Blue-Bell und Henne...

  1. #1 VWFD e. V., 23. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2014
    VWFD e. V.

    VWFD e. V. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Wellensittichfreunde,

    an den VWFD wurden zur Vermittlung herangetragen: 2 Welli-Paare: Hahn Hansi und Henne Bella, Hahn Blue-Bell und Henne Mausi (reserviert)

    • Paar 1: Hahn Hansi, ca. 4 Jahre, blau-gelb, und Henne Bella, Alter unbekannt, grün-gelb.
      Bella ist eine typische Henne mit ausgeprägtem Nagebedürfnis und leichtem Übergewicht. Sie hat auf der Pflegestelle große Freude an der Pickbox und braucht auch im neuen Zuhause viele Beschäftigungsmöglichkeiten und Freiflug.
      Hansi ist ein sehr aufgeweckter Hahn, der gerne fliegt und den ganzen Tag seine Bella bequatscht.

    • Paar 2 (vermittelt): Hahn Blue-Bell, ca. 1,5 Jahre, weiß mit etwas schwarz und hinten leuchtend blau und Henne Mausi, ca. 7 Jahre, hellgelb mit türkis.
      Mausi ist eine ruhige Henne mit einem großem Lipom an der Brust. Ihr Übergewicht macht sie etwas träge und flugfaul, daher sucht sie ein Zuhause mit vielen Bewegungsmöglichkeiten und fettarmer Kost.
      Blue-Bell ist ein begeisterter Flieger und kümmert sich ganz rührend um seine Mausi.


    Unsere Vermittlungen sind von dem Grundsatz getragen, unseren Vermittlungstieren ein neues Leben zu ermöglichen, das auf ihre speziellen Bedürfnisse als Wellensittiche eingeht. Hinzu kommt, dass viele VWFD-Vögel vor ihrer Vermittlung kein artgerechtes Leben führen konnten und sich hieraus auch mögliche besondere Anforderungen an die neue Umgebung ableiten. Da sich diese bestimmten Bedingungen aus vielen verschiedenen Faktoren, die vielfach voneinander abhängig sind, zusammensetzen, ist es uns wichtig, dass wir uns ein Gesamtbild einer Wellensittichhaltung machen können. Ist dieses Gesamtbild in unseren Augen positiv, kommt es uns eben auch nicht auf ein paar fehlende Zentimeter bei der Größe des Vogelheims an.
    Grundsätzlich sollten jedoch die Grundbedürfnisse nach einem artgleichen Partner und täglichem Freiflug erfüllt werden.

    Um uns ein umfassendes Bild der Wellensittichhaltung machen zu können, bitten wir daher alle Interessenten uns folgende Fragen zu beantworten:

    Sind bereits andere Wellensittiche vorhanden?
    Wie viele Wellensittiche sollen aufgenommen werden?
    Liegen Erkrankungen/Behinderungen bei den bereits vorhandenen Wellensittichen vor?
    Würden die Wellensittiche mit anderen Vogelarten Kontakt haben?
    Wie ist der Freiflug/Flugmöglichkeit für die Tiere geregelt, z.B. Zeitpunkt, Dauer usw.?
    Wie sieht die Unterbringung (Vogelheim, Ernährung, Schlafplatz, Beschäftigungsmöglichkeiten) aus?
    Ist die Versorgung auch in Urlaubsfall oder Krankheitsfall abgesichert?
    Durch welche Tierarztpraxis ist die tierärztliche Versorgung gesichert?
    Gibt es andere Tiere (Katzen, Hunde etc.) im Haushalt, wie sieht die Handhabung aus?

    Da es uns meist nicht möglich ist, das potenzielle neue Zuhause vorher zu besichtigen, helfen uns Fotos von Käfig, Spielplätzen und Vogelzimmer bei der Entscheidung. Deshalb wäre es wichtig, dass Ihr ein paar Bilder mitschickt. Aus technischen Gründen sollten die einzelnen Bilder die Dateigröße von 1 MB möglichst nicht überschreiten.

    Wenn Ihr Interesse an einem oder mehreren Wellis habt, so meldet Euch bitte mit dem beantworteten Fragenkatalog, aussagekräftigen Bildern und gerne einer kurzen Beschreibung des neuen Zuhauses unter der E-Mail-Adresse vermittlungen(at)vwfd.de

    Über unsere möglicherweise etwas streng anmutenden Vermittlungskriterien trösten wir gerne hinweg, indem wir Interessenten und neuen Haltern von VWFD-Vögeln umfassende Beratung und Betreuung zusichern und keine Schutzgebühren erheben. Trotzdem freuen wir uns natürlich jederzeit über Spenden. Zur rechtlichen Absicherung des VWFD und auch des neuen Halters werden alle unsere Wellensittiche nur mit Schutzvertrag vermittelt.

    Hansi und Bella [​IMG]
    Hansi und Bella [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VWFD e. V., 31. Mai 2014
    VWFD e. V.

    VWFD e. V. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hier suchen noch jeweils zwei Pärchen ein neues Zuhause :traurig:
     
  4. #3 VWFD e. V., 14. Juni 2014
    VWFD e. V.

    VWFD e. V. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    die beiden Paare können auch getrennt vermittelt werden.
     
  5. #4 VWFD e. V., 12. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2014
    VWFD e. V.

    VWFD e. V. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Wellensittichfreunde,

    weil die beiden Pärchen jetzt schon länger auf ein neues Zuhause warten, gibt es ein paar neue Infos und Bilder zum Verlieben :)

    Paar 1:
    Bella und Hansi zeigen sich als eher ruhiges Pärchen. Sie sitzen am liebsten irgendwo mit dabei. Hansi ist ein guter Flieger und nutzt seinen Freiraum gerne aus. Bella hat ein gesundes Nagebedürfnis wie alle Hennen. Leider musste Bella wegen hormoneller Probleme behandelt werden, allerdings ohne Erfolg. Sie bildete trotzdem ein Ei, dass vom TA geholt werden musste, da sie es nicht alleine legen konnte und der Legedarm schon entzündet war. Hier ist noch nicht abzusehen, inwieweit sie zukünftig behandelt werden muss oder ob sich die übersteigerte Brutlaune von alleine gibt. Interessenten sollten idealerweise ein wenig Erfahrung mit brutlustigen Hennen haben.
    Bellas Krallen wachsen ein wenig "verdreht". Dies müsste ab und an mal korrigiert werden, aber da die Krallen in einem normalen Tempo wachsen, dürfte das nicht allzu oft im Jahr nötig sein.

    Paar 2 (vermittelt):
    Blue-Bell und Mausi hängen sehr aneinander und kraulen sich den ganzen Tag. Wenn sie mal eine Pause einlegen, erkundet Mausi hennentypisch die Umgebung auf der Suche nach einer passenden Nistmöglichkeit und Blue-Bell bequatscht dann einfach einen anderen Welli. Die zwei sind ziemlich aktiv und brauchen auf jeden Fall viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich in einem Schwarm mit mehreren Wellis am wohlsten. Mausi ist trotz ihres riesigen Lipoms eine ganz passable Fliegerin und sollte viel Flugmotivation bekommen, damit sie "in Form ;) " bleibt. Ein paar Liegemöglichkeiten wären für sie optimal, da sie gerne im Liegen auf dem Käfigdach schläft.

    Alle vier Wellis sind sehr verträglich und absolute Schwarmvögel, die auch gerne mal nachts den Käfig ignorieren und sich lieber ein flauschiges Plätzchen auf den Spielplätzen suchen ;) Frische Kräuter, Gemüse und Wildpflanzen aus dem Garten werden sehr gerne angenommen. Neue Sorten werden sehr neugierig probiert.
    Da die vier aus einem größeren Schwarm stammen und auf der Pflegestelle gezeigt haben, dass sie sich zu viert eher unwohl fühlen, möchten wir sie am liebsten - auch getrennt - dann jeweils in einen Schwarm ab 4 Wellis vermitteln.


    Mausi+Hansi[​IMG]

    Hansi+Bella[​IMG]

    Mausi+Hansi[​IMG]

    Blue-Bell[​IMG]
    (reserviert)
     
  6. #5 VWFD e. V., 12. Juli 2014
    VWFD e. V.

    VWFD e. V. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Blue-Bell und Mausi werden demnächst in ein neues Zuhause ziehen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VWFD e. V., 26. Juli 2014
    VWFD e. V.

    VWFD e. V. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Blue-Bell und Mausi sind vermittelt. Hansi und Bella suchen noch ein neues Zuhause.
     
  9. VWFD e. V.

    VWFD e. V. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hansi und Bella suchen immer noch

    Hansi ist ein sehr aktiver Hahn, der gerne den ganzen Tag herumdüst. Aber er vergisst darüber seine Bella nicht, sondern kümmert sich rührend und liebevoll um sie. Bella ist vermutlich schon deutlich älter und damit auch ruhiger. Sie hat gesundheitliche Probleme, die durch einen vogelk. Tierarzt untersucht wurden. Es besteht der Verdacht auf einen Eierstocktumor, der leider nicht behandelbar ist. Dennoch ist Bella zur Zeit aktiv, nagt und schreddert gerne, ist also eine typische Henne. Zwischendurch dreht sie auch gerne mal kleine Flugrunden.
    Für die Zwei suchen wir einen eher kleinen, ruhigeren Schwarm, wo sie Welli sein dürfen.


    Hahn Hansi
    [​IMG]

    Henne Bella
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

44866 Bochum: 1 Wellensittich-Paar (1,5 - 7 Jahre)

Die Seite wird geladen...

44866 Bochum: 1 Wellensittich-Paar (1,5 - 7 Jahre) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...