45... Essen - Welli- Dame gesucht für verwitwerten "Herrn"

Diskutiere 45... Essen - Welli- Dame gesucht für verwitwerten "Herrn" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, im Auftrag suche ich eine Welli- Dame für einen ca. 4 1/2 Jahre alten Welli- Mann. Seine Herzdame musste vor Kurzem eingeschläfert...
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
Hallo,

im Auftrag suche ich eine Welli- Dame für einen ca. 4 1/2 Jahre alten Welli- Mann.
Seine Herzdame musste vor Kurzem eingeschläfert werden.

Die neuen Halter bieten ein gutes Zuhause mit ganztägigem Freiflug - der Welli- Mann schläft allerdings auch nachts oben auf einer Lampe da er den Käfig nicht mehr mag seit er alleine ist.

Die neuen Halter möchten also eine Dame, 4- 5 Jahre alt.
Einzige "Bedingung":
sie möchten keine gelbe oder weisse Welli- Dame da diese zu sehr an vergangene Wellis erinnern die sie mal hatten.

Bitte melden, der Vogel würde in Essen wohnen. Ich könnte ihn ggfs. abholen wenn es nicht zu weit ist (wohne in Hattingen).
Ganz wichtig: wer hat evtl. einen Käfig - leihweise reicht - den man den neuen Haltern zum Eingewöhnen und Aneinander- Gewöhnen der Wellis zur Verfügung stellen könnte? (oder denkt ihr das ist nicht nötig?! Kenne mich mit der Haltung von Wellis nicht so aus)
 
Würde auch ein Welliherr gehen? Die verstehen sich ja auch untereinander sehr gut.
>>klick<<
Ich finde, bis auf das Geschlecht passt das doch fast wie die Faust aufs Auge, oder? ;)
 
Hallo,
tut mir Leid mit der Henne.:trost:
also meine geb ich dir nicht:D,ich suche nämlich selbst einen Hahn in Essen.
Aber versuche es mal bei den Kleinanzeigen hier im VF vieleicht findest du ja etwas.
Viel gück für den Kleinen Kerl.:prima:
 
Hi Jessica,

Danke für den link. Hab da schonmal hingeschrieben.
Sag mal, wenn er immer eine Dame hatte... geht das denn dann auch problemlos mit einem Hahn???

Ansonsten, KanarienWelli, wäre der im link Nichts für Dich? Du suchst doch auf jeden Fall einen Hahn.
 
Die Ruhrgebiets-Fraktion hält zusammen, was? ;)

Genau kann ich es dir nicht sagen oder versprechen, wie der Hahn nun auf einen zweiten Hahn raeagiert. Ich persönlich denke jedoch nicht, dass das zu Problemen kommen sollte. Hähne untereinander verstehen sich oft ja auch sehr gut, können sich auch kraulen und füttern, wie es ein "richtiges" Paar täte.
 
Der Welliherr, den ich verlinkt hatte, ist vermittelt. :)
 
... somit funktionieren die beiden links dann auch nicht mehr, danke.
Vielleicht nochmal per pn?
 
Hi Jessica,

Danke für den link. Hab da schonmal hingeschrieben.
Sag mal, wenn er immer eine Dame hatte... geht das denn dann auch problemlos mit einem Hahn???

Ansonsten, KanarienWelli, wäre der im link Nichts für Dich? Du suchst doch auf jeden Fall einen Hahn.


Hallo Doro,

Hahn vergesellschaftet mit Hahn geht super! Meine beiden Herren fühlen sich pudelwohl!
Wenn du bis nach Rheine /48429 fahren wolltest, hätte ich eine super Adresse für dich! Dann gerne per PN! Eine liebevoll geführte Hobbyzucht, man kennt die Charaktere eines jeden Vogels!
 
Meine Henne sucht auch immer noch. Könnte sie auch die Hälfte der Strecke entgegen bringen.

Hatte dir mal ne PN geschrieben Doro, da kam leider keine Antwort.
 
Hallo Silberreif,

irgendwie hatte ich das mit deiner dicken Henne überlesen, sorry. Aber sie ist wirklich mehr gelb, als grün, oder?

Für das Angebot mit dem Hahn: Danke. Aber den neuen Haltern wäre eine Henne nunmal lieber.
Ich muss nochmal mit denen reden.
 
Thema: 45... Essen - Welli- Dame gesucht für verwitwerten "Herrn"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben