45... Essen - Welli- Dame gesucht für verwitwerten "Herrn"

Diskutiere 45... Essen - Welli- Dame gesucht für verwitwerten "Herrn" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, im Auftrag suche ich eine Welli- Dame für einen ca. 4 1/2 Jahre alten Welli- Mann. Seine Herzdame musste vor Kurzem eingeschläfert...

  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo,

    im Auftrag suche ich eine Welli- Dame für einen ca. 4 1/2 Jahre alten Welli- Mann.
    Seine Herzdame musste vor Kurzem eingeschläfert werden.

    Die neuen Halter bieten ein gutes Zuhause mit ganztägigem Freiflug - der Welli- Mann schläft allerdings auch nachts oben auf einer Lampe da er den Käfig nicht mehr mag seit er alleine ist.

    Die neuen Halter möchten also eine Dame, 4- 5 Jahre alt.
    Einzige "Bedingung":
    sie möchten keine gelbe oder weisse Welli- Dame da diese zu sehr an vergangene Wellis erinnern die sie mal hatten.

    Bitte melden, der Vogel würde in Essen wohnen. Ich könnte ihn ggfs. abholen wenn es nicht zu weit ist (wohne in Hattingen).
    Ganz wichtig: wer hat evtl. einen Käfig - leihweise reicht - den man den neuen Haltern zum Eingewöhnen und Aneinander- Gewöhnen der Wellis zur Verfügung stellen könnte? (oder denkt ihr das ist nicht nötig?! Kenne mich mit der Haltung von Wellis nicht so aus)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 29. Oktober 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Würde auch ein Welliherr gehen? Die verstehen sich ja auch untereinander sehr gut.
    >>klick<<
    Ich finde, bis auf das Geschlecht passt das doch fast wie die Faust aufs Auge, oder? ;)
     
  4. #3 KanarienWelli, 29. Oktober 2008
    KanarienWelli

    KanarienWelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45139 essen
    Hallo,
    tut mir Leid mit der Henne.:trost:
    also meine geb ich dir nicht:D,ich suche nämlich selbst einen Hahn in Essen.
    Aber versuche es mal bei den Kleinanzeigen hier im VF vieleicht findest du ja etwas.
    Viel gück für den Kleinen Kerl.:prima:
     
  5. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi Jessica,

    Danke für den link. Hab da schonmal hingeschrieben.
    Sag mal, wenn er immer eine Dame hatte... geht das denn dann auch problemlos mit einem Hahn???

    Ansonsten, KanarienWelli, wäre der im link Nichts für Dich? Du suchst doch auf jeden Fall einen Hahn.
     
  6. #5 Fantasygirl, 29. Oktober 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Die Ruhrgebiets-Fraktion hält zusammen, was? ;)

    Genau kann ich es dir nicht sagen oder versprechen, wie der Hahn nun auf einen zweiten Hahn raeagiert. Ich persönlich denke jedoch nicht, dass das zu Problemen kommen sollte. Hähne untereinander verstehen sich oft ja auch sehr gut, können sich auch kraulen und füttern, wie es ein "richtiges" Paar täte.
     
  7. #6 Fantasygirl, 30. Oktober 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Der Welliherr, den ich verlinkt hatte, ist vermittelt. :)
     
  8. #7 simka, 31. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2008
    simka

    simka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  9. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... somit funktionieren die beiden links dann auch nicht mehr, danke.
    Vielleicht nochmal per pn?
     
  10. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Noch aktuell, bitte melden!!!
     
  11. isika

    isika Guest


    Hallo Doro,

    Hahn vergesellschaftet mit Hahn geht super! Meine beiden Herren fühlen sich pudelwohl!
    Wenn du bis nach Rheine /48429 fahren wolltest, hätte ich eine super Adresse für dich! Dann gerne per PN! Eine liebevoll geführte Hobbyzucht, man kennt die Charaktere eines jeden Vogels!
     
  12. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Meine Henne sucht auch immer noch. Könnte sie auch die Hälfte der Strecke entgegen bringen.

    Hatte dir mal ne PN geschrieben Doro, da kam leider keine Antwort.
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Also notfalls könnte ich mit einem älten Standardhahn weiter helfen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo Silberreif,

    irgendwie hatte ich das mit deiner dicken Henne überlesen, sorry. Aber sie ist wirklich mehr gelb, als grün, oder?

    Für das Angebot mit dem Hahn: Danke. Aber den neuen Haltern wäre eine Henne nunmal lieber.
    Ich muss nochmal mit denen reden.
     
  16. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Wir suchen immer noch...
     
Thema:

45... Essen - Welli- Dame gesucht für verwitwerten "Herrn"

Die Seite wird geladen...

45... Essen - Welli- Dame gesucht für verwitwerten "Herrn" - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...