45525 - Dringend! - Nymphensittich Küken

Diskutiere 45525 - Dringend! - Nymphensittich Küken im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo liebe Vogelfreunde! Ich wende mich mit einem Notfall an euch. Freitag habe ich aus katastrophaler Haltung ein Nymphensittichküken...

  1. #1 Jinii, 31. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2016
    Jinii

    Jinii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45525 Hattingen
    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Ich wende mich mit einem Notfall an euch.
    Freitag habe ich aus katastrophaler Haltung ein Nymphensittichküken herausgeholt.
    Der Kleine, der aufgrund eines angeblichen DNA Tests ein Hahn sein soll, ist jetzt 6,5 Wochen alt und muss mit Aufzuchtbrei großgezogen werden, da er noch nicht selbstständig frisst. Zudem bekommt er zur Stärkung des Immunsystems und gegen einen Hefepilz (der laut vkTÄ nicht ansteckend ist) Medikamente verabreicht, die dem Brei in Pulverform beigemengt werden.
    Ich wünsche mir für ihn ein schönes Zuhause und erfahrenere Hände, da ich mich auf mittel- und langfristige Zeit nicht selbst um ihn kümmern kann. Ich habe ihn wirklich nur als Notfall da rausgeholt (er war bis vor einer Woche mit seinen Geschwistern zusammen), damit er endlich ein schönes Heim bekommt.

    Ich würde eine Schutzgebühr von 10€ nehmen.
    Nymph-klein.jpg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    22.926
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Was ist mit den Geschwistern passiert?
     
  4. #3 charly18blue, 31. Juli 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.517
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ist es sicher, dass das Alter stimmt? Nymphen sind mit ca. 30 Tagen flügge. In Ausnahmefällen kann es sein, dass sie einige Tage später ausfliegen. Aber der Kleine ist schon ca. 45 Tage alt, da sollte er schon selber fressen. Was bekommt er gegen die Hefen? Schade, dass es so weit weg ist, sonst würde ich den Kleinen nehmen.
     
  5. tulip37

    tulip37 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann das Küken gerne übernehmen! Ich habe etwas Erfahrung bei der Handaufzucht da ich leider schon einmal ein Küken per Hand aufziehen musste, dass die Eltern nicht angenommen hatten. Ich hatte damals einen Brutkasten von einem Tierarzt geliehen und später Rotlicht genommen. Ich weiss also was da auf mich zu kommt! Mit regelmäßigen Füttern, auch Nachts! Ich habe in den nächsten zwei Wochen Urlaub und könnte mich intensiv um das Küken kümmern! Ich habe außerdem noch 4 Nymphensittiche die ein eigenes Zimmer für sich und Freiflug haben. Allerdings würde ich es noch schöner finden wenn das Küken nicht alleine aufwächst! Du schreibst dass es aus Geschwister gibt! Kann da eventuell eins mit übernommen werden? Ich wohne in Solingen, also nicht soweit weg und kann das Küken abholen.
    Da es eilig ist, schicke ich dir hier meine Handy Nummer.
    0176/23729644
    Liebe Grüße
    Silke
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    22.926
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Jinii war letztmals online: 31.07.2016 09:30
     
Thema:

45525 - Dringend! - Nymphensittich Küken

Die Seite wird geladen...

45525 - Dringend! - Nymphensittich Küken - Ähnliche Themen

  1. Springsittich in 45525 Hattingen entflogen

    Springsittich in 45525 Hattingen entflogen: Hallo, einer Kollegin von mir ist ein Springsittich wildfarben in 45525 Hattingen entflogen. Kontakt hier über mich. Bitte Augen und...
  2. Hilpoltstein, 5 Zebrafinken suchen DRINGEND ein neues Heim

    Hilpoltstein, 5 Zebrafinken suchen DRINGEND ein neues Heim: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich müssen uns leider von unseren kleinen Rackern trennen. Wir haben einfach nicht mehr die Kapazitäten bzw die...
  3. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  4. Blaugenicksperlingspapagei Hahn ca. 9-10 Jahre sucht dringend - 98... Thüringen

    Blaugenicksperlingspapagei Hahn ca. 9-10 Jahre sucht dringend - 98... Thüringen: Hallo, von unserem Hahn ist gestern leider die Henne verstorben. Nun suchen wir dringend für ihn ein neues Zuhause, wir würden ihn auch etwas...
  5. Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot)

    Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot): Moin Moin, habe mich gerade erst registriert und suche dringend Hilfe mit diesem kleinen Findelkind. [ATTACH] Der Kleine saß auf der Straße und...