45527, Halsbandsittich Pärchen sucht dringend neues Zuhause

Diskutiere 45527, Halsbandsittich Pärchen sucht dringend neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen (Allergie) von meinen zwei Haldbandsittichen trennen. Da ich vorher keine bekannte...

1. #1 Sittich-freund3008, 20.04.2019
    Sittich-freund3008

Sittich-freund3008 Neues Mitglied

Hallo, leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen (Allergie) von meinen zwei Haldbandsittichen trennen. Da ich vorher keine bekannte Allergie hatte, ist es umso schlimmer dass ich für meine zwei ein neues Zuhause finden muss.
    Sie heißt Fluffy (grau) und er heißt Koka (grün ). Sie ist circa fast 2 Jahre alt und er ist 1,5 Jahre alt. Das Geschlecht habe ich nicht bestimmen lassen, aber der Züchter meinte es seien Weibchen und Männchen. Sie vertragen sich sehr gut und teilen sich das Futter und Spielzeug.
    Sie leben in einer Voliere in Zimmerhaltung, schön wäre es wenn die zwei in größere Volieren/Außenhaltung, mit viel Flugmöglichkeiten kommen. Sie fressen Körnerfutter, Gemüse und Obst.

Beide sind beringt.
    Sie sind nicht zahm, da ich sie noch nicht so lange habe. FB_IMG_1555129417107.jpg IMG-20190409-WA0039.jpeg

2. #2 Karin G., 22.04.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

dazu noch ein früheres Thema: klick

3. #3 Geiercaro, 22.04.2019
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Die "Allergie " heißt wohl keinen Bock mehr.

4. #4 Sittich-freund3008, 22.04.2019
    Sittich-freund3008

Sittich-freund3008 Neues Mitglied

@Geiercaro danke für den Kommentar, sehr hilfreich! So einen Kommentar könnte man sich sparen! Ich habe tatsächlich eine Allergie und auch einen Nachweis dafür.

Lilly123 gefällt das.
  5. #5 Karin G., 22.04.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das ist natürlich traurig, gute Besserung

(im Zusammenhang mit deinem erwähnten Thema ist Geiercaros Vermutung allerdings nicht so abwegig und keine Beleidigung, wie gemeldet wurde.)

6. #6 Geiercaro, 22.04.2019
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Nach deinem vorherigen Beitrag war das für mich nicht so abwegig. Schreien und nicht zahm etc. Da musst du mit leben dass manch einer eben seine Meinung sagt. :D und das ist doch keine Beleidigung.

7. #7 Lilly123, 23.04.2019
    Lilly123

Lilly123 Neues Mitglied

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du eine Allergie entwickelt hast. Gute Besserung und ich wünsche Dir einen tollen neuen Platz für Dein Pärchen.

8. #8 Karin G., 23.04.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

nur zur Information:
    die Beleidigungs-Meldung kam nicht vom Sittichfreund

Thema:

45527, Halsbandsittich Pärchen sucht dringend neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

45527, Halsbandsittich Pärchen sucht dringend neues Zuhause - Ähnliche Themen

1. 2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause

2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause: Hallo zusammen, Da sich in unserem Leben etwas grundlegendes geändert hat, müssen wir auf Grund von Platzproblemen, unsere Prachtrosellas nach 10...
  2. Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D

Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D: Hallo, Mein Mann und ich, wir hatten beide bereits Papageien/Sittiche als Teenager, haben uns nach langem überlegen endlich einen...
  3. Spatz sucht Spätzin

Spatz sucht Spätzin: Ich suche auf diesem Weg ein Spatzen Mädchen wenn möglich mit Handicap für meinen nicht mehr auswildbaren männlichen Spatz. Der kleine hat ne...
  4. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2: Hallo Martin und alle in ähnlicher Lage! Ich bin zwar in einer anderen Situation als Martin, stelle mir aber die gleiche Frage: "Wie findet man...
  5. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?: Hallo alle! Ich habe nach einiger Zeit Nachdenken entschieden, dass es besser wäre meinen Poicephalus senegalus Kepler ein neues Zuhause zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden