45731 Waltrop, Nymphies entflogen

Diskutiere 45731 Waltrop, Nymphies entflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich weiß nicht wie mir das passieren konnte, aber es ist passiert. Mein Volierenschloß war nicht richtig eingeklickt und stand einen winzigen...
T

Tina Einbrodt

Guest
Ich weiß nicht wie mir das passieren konnte, aber es ist passiert.
Mein Volierenschloß war nicht richtig eingeklickt und stand einen winzigen Spalt offen.
als ich zum Fenster raussah saßen fünf Nymphies in der Schleuse die ebenfalls nur angelehnt war 8o
als ich raus ging erschraken sie und flogen hoch.
Drei nach draussen 8o

Wir haben den ganzen Nachmittag gesucht, gerufen, Käfige mit anderen Nymphies draussen und an den Fenstern aufgestellt...nichts :nene::nene::nene:

Bitte helft uns das unsere Süßen zu uns zurückkommen. Bitte verbreitet mein Hilfegesuch in anderen Foren und/oder Anzeigenmärkten, wo auch immer ihr angemeldet seit, damit wenn jemand sie findet und irgentwo fragt, das dann alle dort bescheit wissen.
Die drei sind mir wirklich wirklich sehr Wertvoll, sie sind schon so lange bei mir :traurig::traurig:
Mein e-mail:
**********
 

Anhänge

  • 29.12.07 172.jpg
    29.12.07 172.jpg
    19 KB · Aufrufe: 40
  • 17.04.08 115.jpg
    17.04.08 115.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo Tina

Habs soeben im Papageientreff reingemacht.
Hoffentlich bekommst du deine Nymphen bald, und vor allem gesund wieder.
Krällchen und Daumen werden hier natürlich alle gedrückt :trost:
 
dankeschön :trost: aber leider bisher noch nicht ein Hinweis...:nene: trotz so vieler Veröffentlichungen...:nene:
 
Einer ist gesehen worden gestern..mehrfach..immer hinter den Tauben hinterher
D.h. sie oder er ist noch da und am leben und so flott wie die geflogen sind auch noch immer bei Kräften. Die Tauben sind ja relativ Ortsgebunden und wissen wo sie Futter finden, das gibt Hoffnung. Ich verfüttere im Moment immer meine Resteteller nach draussen und habe hier schon haufenweise Vögel angelockt...wer weiß, vielleicht spricht es sich ja rum..hoff...
 
Hallo Tina

Na wenigstens ist mal einer deiner Ausreisser gesehen worden. Würde mich auch an die Tauben halten, sprich vielleicht sogar Taubenfutter anbieten.

Hoffentlich tauchen deine beiden anderen dann auch noch auf. Futter dürften sie zu dieser Jahreszeit genug finden, auch erfrieren werden sie nicht.

Ich denke oft an euch, und meine Daumen bleiben gedrückt. Viel Glück :trost:
 
Hallo Tina,

hast du deine Nymphies wieder bekommen? Ich hoffe doch sehr, das die Ausreisser wieder zuhause sind.
 
nein leider nicht :nene:
Ich bekomme zwar immer mal wieder Anrufe auf meine Fleyer das sie gesehen wurden, also immer noch hier im Ort sind aber mehr auch nicht.
Sie sollen sich wohl den Tauben angeschlossen haben also sind sie gut versorgt. Das Wetter sind sie gewohnt und gute Flieger sind sie ja auch.
Wir haben hier sehr viel Wald und Ländereien.
Einerseits freue ich mich das sie draussen scheinbar gut zurecht kommen udn nicht tot im Strassengraben liegen...andererseits hätte ich sie ja sooo gerne wieder :traurig: nur wie? Sie werden kaum mal runterkommen wenn sie sich jetzt nach der doch schon recht langen Zeit so gut "eingelebt" haben
 
hallo!
hast du ihnen schon einmal die anderen in einen käfig gepackt und in die nähe eines solchen schwarms gestellt? mit nem zweiten käfig daneben?? wäre nen versuch wert.
 
Hallo Tina,

viel zu viele entflogene Vögel in letzter Zeit...
Und dabei hast du dich doch erst wegen deinen Bourkes gefreut.

Ich wünsche dir viel Glück! Und den drei Ausreißern auch!
 
Thema: 45731 Waltrop, Nymphies entflogen

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
19
Aufrufe
2.160
BEP
N
Antworten
10
Aufrufe
688
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
389
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
835
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.020
Fluglotsin
F

Neueste Themen

Zurück
Oben