46282 Dorsten: Zutrauliche Ringeltaube zugeflogen

Diskutiere 46282 Dorsten: Zutrauliche Ringeltaube zugeflogen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallöchen :0-! Ja, der taubeTaube nervt euch schon wieder, obwohl erst Gestern ein Thema zuendegegangen ist :zwinker:. Diesmal brauche ich...
Mach bitte den Ring ab.
Okay, den Ring mache ich ab.
Ich habe vor Jahren eine verletzte adulte Ringeltaube in die Voliere gesetzt. Über Nacht und am Morgen hat sie sich solange gegen das Gitter geworfen, bis sie tot war. Bei dieser Taube ist das nicht zu erwarten, da sie noch nicht lange draußen gelebt haben kann. Ich schreibe das nur als Beispiel für den Drang eines Wildtieres nach Freiheit.
Oh Gott! Gegen das Gitter wirft sie sich nicht, sie fliegt nur eine halbe Strecke.
Vermutlich ist auch kein Flugraum für eine längere Strecke vorhanden.
Die Voli ist 1,5 m lang, 1m tief und 2 m hoch, also eher eine Hubschraubervoliere, wie sie für Wellis etc. verkauft wird. Es handelt sich aber auch nur um eine Notlösung!
Sie sollte zeitnah in eine Auswilderungsvoliere und wenn sie scheu genug ist mit anderen Ringels raus.
Ich werde morgen die Wildtierhilfe NRW kontaktieren.
 
Thema: 46282 Dorsten: Zutrauliche Ringeltaube zugeflogen

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
901
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
5
Aufrufe
1.226
swift_w
swift_w
Nucki
Antworten
12
Aufrufe
1.785
Nucki
Nucki
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.077
Quak
Quak
Zurück
Oben