47059 Duisburg: 25-jährige Blaustirnamazone sucht Anschluss (DNA läuft...)

Diskutiere 47059 Duisburg: 25-jährige Blaustirnamazone sucht Anschluss (DNA läuft...) im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Eine 25-jährige Blaustirnamazone sucht Anschluss. Die Ermittlung des Geschlechts mittels DNA wurde in Auftrag gegeben. Sobald das Ergebnis...

  1. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Eine 25-jährige Blaustirnamazone sucht Anschluss. Die Ermittlung des Geschlechts mittels DNA wurde in Auftrag gegeben. Sobald das Ergebnis vorliegt, poste ich die dazu gehörenden Fotos und Details.

    Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag des Duisburger Tierheims.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Das DNA-Ergebnis ist da, es handelt sich um einen männlichen Vogel.

    Coco ist ein Männervogel und ist äußerst charmant gegenüber dem Tierpfleger, den er total gerne mag. In seiner Anwesenheit "störe" ich nur. :D

    Coco wurde als Einzelvogel gehalten. Bei seiner Ankunft im Tierheim wurde er einem vk TA vorgestellt, die Ergebnisse kann ich bei Interesse mitteilen.

    Wir wünschen uns für Coco Halter, die Erfahrungen mit Blaustirnamazonen haben, diese müssen auch eine sehr große Geduld haben. Eine gegengeschlechtliche Blaustirnhenne könnte Cocos Lebensglück vervollständigen.

    Bei Interesse bitte ich um Kontakt.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  4. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Coco.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     

    Anhänge:

  5. #4 charly18blue, 12. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Elsbeth,

    kann er fliegen? Ich werde Morgen mal bei jemandem nachfragen, der eine vom Alter her passende Blaustirndame zu Hause hat. Er sucht einen Mann für sie. Ich melde mich sobald ich mit ihm gesprochen habe. Bzw. wenn er noch sucht, dann verweise ich ihn an Dich.
     
  6. #5 charly18blue, 12. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Elsbeth,

    hab ihn heute schon angeschrieben, Interesse ist da und er wird per Mail Kontakt zu Dir aufnehmen. Namen schreib ich dir per PN.
     
  7. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,

    danke für deine Hilfe. Ich weiß nicht ob Coco fliegen kann. Bei der Untersuchung gab es keinen Anhaltspunkt für ein Nicht-Fliegen-Können.
    Coco lebte in einem kleinen Käfig, wie man es leider kennt. Da er sehr auf seinen Besitzer geprägt war, vermute ich, dass er zumindest oft draußen war. Mehr weiß ich leider nicht.

    Ich habe Kontakt zu dem Interessenten hergestellt. ;)

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 charly18blue, 13. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Super ich hoffe es klappt :zustimm:
     
  10. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Coco ist gestern umgezogen. :zwinker:

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
Thema:

47059 Duisburg: 25-jährige Blaustirnamazone sucht Anschluss (DNA läuft...)