47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause

Diskutiere 47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Guten Abend, Gestern Abend ist leider unser Kanarienweibchen, Chip, verstorben. Uns wurde nahegelegt, für ihren Partner, Chap, der jetzt...

  1. #1 Jessy22, 30.09.2022
    Jessy22

    Jessy22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend,

    Gestern Abend ist leider unser Kanarienweibchen, Chip, verstorben. Uns wurde nahegelegt, für ihren Partner, Chap, der jetzt natürlich alleine ist, schnellstmöglich ein neues Zuhause mit Weibchen zu finden, da er sonst vereinsamen könnte. Er ist ein „normaler“ Kanarienvogel-Hahn, nicht kastriert, Alter leider unbekannt, da übernommen, aber mindestens 3 Jahre alt, keine Erkrankungen bekannt. Wir wollen kein Geld dafür, sondern einfach, dass es ihm gut geht. Auch wäre der Käfig mit abzugeben, wenn gewünscht. Über jede Art von Hilfe wären wir euch sehr dankbar.

    Vielen lieben Dank im Voraus,

    Jessica
     

    Anhänge:

  2. #2 SamantaJosefine, 30.09.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    7.410
    Ort:
    30853
    @Jessy22
    Willkommen bei den Kanarienvögeln im VF
    Mein Vorschlag dazu wäre, für deinen Hahn eine Henne anzuschaffen mit der Option, einen schönen geräumigen Käfig (passend für ein Pärchen) zu besorgen.
    Es gibt sie schon sehr günstig gebraucht bei ebay.
    Der Käfig welchen du dort anbietest, ist aus meiner Sicht viel zu klein für zwei Vögel, selbst dann, wenn sie regelmäßigen Freiflug haben. Niemand würde ihn haben wollen. Er eignet sich bestenfalls als Krankenkäfig für einen kurzen Zeitraum.
    Es wäre für den Hahn welcher ja nun schon, bei dir in vertrauter Umgebung weilt, sehr traurig auch noch dich zu verlieren.
    Jetzt zum Herbst ist eine gute Zeit, um sich eine Henne anzuschaffen.
    Zu deiner Information, bei diesen Tieren wird ein derartiger Eingriff auch nicht vorgenommen.
    Bitte, versuche dein Glück und mach dich vertraut mit dem Thema Kanarievögel und zwar mit allem was dazu gehört, denn es wäre doch sehr schade, diesen hübschen Vogel abzugeben.
    Ich wünsche dir viel Glück.
     
  3. #3 Jessy22, 01.10.2022
    Jessy22

    Jessy22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo SamantaJosefine,

    danke für ihre Antwort.

    Wie sie schon mehr oder weniger feststellen, sehen wir uns eh als Halter ungeeignet. Wir haben leider keinen Platz für einen größeren Käfig. Es rührt daher, dass wir, wie oben beschrieben, die beiden vor anderthalb Jahren übernommen haben. Eine weitere Henne wäre nur eine Notlösung, da wir eh entschlossen haben, den beiden ein besseres Zuhause zu suchen. Von dem her denken wir auch, dass die Chancen darauf dann natürlich noch geringer wären, wenn wir stattt einem dann zwei Kanarien abgegeben würden.
     
  4. #4 SamantaJosefine, 01.10.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    7.410
    Ort:
    30853
    Das ist bedauerlich jedoch nicht zu ändern, zumal er ein sehr schöner Hahn ist.
    Bitte, nehmen sie doch wenigstens diese Verdunkelung von seinem Käfig.
    Evt.verliebt sich in diesem Forum ein Kanarienfan in den Kleinen, wäre toll.
    Wenn ich nicht schon einen Hahn hätte,würde ich schwach.

    Danke und viel Glück.
     
    Corella und Charlette gefällt das.
  5. #5 Jessy22, 02.10.2022
    Jessy22

    Jessy22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ein kleines Update wegen unserem Chap, haben ein sehr schönes und artgerechtes Zuhause in unmittelbarer Nähe bei jemandem gefunden, der sich seit Jahrzehnten um die Racker kümmert.
    Vielen lieben Dank nochmal für euren Input und eventuelles Umschauen nach einem Platz für ihn.

    Liebe Grüße,

    Jessica
     
    Charlette und SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 Karin G., 02.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    prima, also ein Glückskind
     
    Corella gefällt das.
Thema:

47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht liebevolles Zuhause

    47623 Kevelaer: Kanarienvogel-Hahn sucht liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, wir hatten die schwache Hoffnung, dass sich unser Nachwuchs-Hahn mit seinem Vater verstehen würde bzw. die beiden genug Platz...
  2. Entflogen in 47623 Kevelaer

    Entflogen in 47623 Kevelaer: Hallo Community, gestern sind uns 2 Vögel entflogen. Nelly hat ein sehr auffälliges Gefieder. Grün-gelb mit weiß-gelben Schwanz und einen...
  3. Vogelbörse Hamm und Kevelaer

    Vogelbörse Hamm und Kevelaer: Fährt jemand am 04.02.12 nach Hamm und am 12.02.12 nach Kevelaer aus dem Raum Düren, Erfstadt zur Vogelbörse?. Um Benzinkosten zu sparen könnte...
  4. Kleine Eule bei Flugshow in Kevelaer gesehen

    Kleine Eule bei Flugshow in Kevelaer gesehen: Hallo! Ich habe gestern bei einer Flugshow im Niederrheinpark Plantaria eine kleine Eule gesehen und fotografiert.... Habe es leider verpasst den...
  5. War von euch schon mal jemand in Kevelaer

    War von euch schon mal jemand in Kevelaer: ... im Vogel- und Blumenpark Plantaria? Ich hab ja diese Woche Urlaub und überlege, ob ich nicht morgen oder übermorgen mal dort hin düsen...