4jähriger Hahn ist eingezogen

Diskutiere 4jähriger Hahn ist eingezogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanari-Freunde, ich möchte uns kurz vorstellen: vor einigen Tagen habe ich den Kanari-Hahn meiner Oma übernommen, weil sie ihn nicht mehr...
Gut, kommen wir auf das Thema zurück.
Eier in die Tonne, Nest weg und fertig ist der Käse.
So macht man das! Dann setzt man sie auf reinen Spitzsamen, kein Grünes und kein Eifutter.
Licht reduzieren und fertig ist der Käse zum 2. Mal. Es geht nämlich auch einfach!
Ivan
 
@chellsea
... was also mache ich mit diesen Beinen?! ..... Öl bis hin zu Vaseline.....


So, wie Du schon geschrieben hast, jeden Tag mit Vaseline oder mit Paraffinöl (Apotheke) gut einreiben. Du wirst sehen, daß sich nach und nach die "Hornschuppung" , auch während der Behandlung, löst. Sollte sich die "Hornschuppung" völlig gelöst haben, werden keine glatten Beinchen zum Vorschein kommen, eher runzelig und so wird es auch bleiben. Aber ich denke, daß der Kanari ohne diese "Last" besser leben kann!

Ansonsten drück ich Dir und Deinen Kanaris die Daumen! ... und denk dran, jeder hat mal "klein" angefangen, daher - Kopf hoch !!! :0-
 
Kann zwar nicht erkennen, wo ich den Tieren etwas Schlechtes gewünscht haben soll, aber ok^^]

Sorry, joker da hatte ich mich verlesen!! Hatte das Wörtchen "keine" überlesen ;-)

Hmm... das in der Voliere hängende Nest kann's aber doch kaum sein, oder? So "blöd" wird doch die Kleine nicht sein. Also ich meine, wenn es "normal" dunkel gewesen wäre und kein Zusatzfutter da gewesen wäre, hätte sie doch sicher das Nest nicht (aus)gebaut... oder?
Blöd war hat, dass sie schon direkt nach einzug bei mir damit anfing. Sah richtig "verzweifelt" aus, wie sie überall versuchte, Fäden zu ziehen und zu bauen... da hab' ich mir halt gedacht: die wird schon wissen was für sie gut ist.

Die angebrüteten Eier habe ich jetzt drin gelassen und markiert, die dazugekommenen jeweils rausgenommen.
Abwarten was passiert...

LG
chellsea
 
@Federchen: hab' gestern damit angefangen... begeistert war er nicht gerade :-(

LG chellsea
 
Da müssen jetzt beide durch. Gefallen wird ihnen das nie, aber sobald sie sich "wehren" sinkt wohl die Angst.
 
Huch... Du meinst, es ist eher als gutes Zeichen zu werten, dass er versucht hat, mich zu... sagt man beißen...? *g
 
Ich "deute" es als Abwehrverhalten und das macht man ja nur, wenn man sich nicht als "wehrloses Opfer" sieht.
Also ein bischen Adler steckt wohl in jeder Kanarie:zwinker:
 
Da magst Du recht haben, an seinem ersten Tag war er mir entwischt und ich mußte ihn wieder "einsammeln"... da hat er sich nur tot gestellt... :-(

Hi hi.. eigentlich fand ich Kanarienvögel immer total langweilig... aber je länger er nun da ist, edsto niedlicher find ich ihn (und seine Partnerin) :-)
Allerdings war er auch langweilig (und traurig) als er nur von Plastikstange zu Plastikstange hüpfte und trällerte.
Ich glaub', der hat echt nur aus Verzweiflung so gesungen.
Jetzt mit der Partnerin "schreit" er nicht mehr sondern singt auch ganz zart und leise...

LG
chellsea
 
@Federchen: hab' gestern damit angefangen... begeistert war er nicht gerade :-(

LG chellsea

So wie "Fleckchen" schon schrieb - Gefallen wird ihm das nicht - , aber er wird sich mit der Zeit an die - jeden Tag Behandlung - daran gewöhnen und wird Dich dann auch nicht mehr "anknabbern" wollen. Zumindestens war es bei meinen so der Fall.
 
Hmm... das in der Voliere hängende Nest kann's aber doch kaum sein, oder? So "blöd" wird doch die Kleine nicht sein. Also ich meine, wenn es "normal" dunkel gewesen wäre und kein Zusatzfutter da gewesen wäre, hätte sie doch sicher das Nest nicht (aus)gebaut... oder?
Blöd war hat, dass sie schon direkt nach einzug bei mir damit anfing. Sah richtig "verzweifelt" aus, wie sie überall versuchte, Fäden zu ziehen und zu bauen... da hab' ich mir halt gedacht: die wird schon wissen was für sie gut ist.

Die angebrüteten Eier habe ich jetzt drin gelassen und markiert, die dazugekommenen jeweils rausgenommen.
Abwarten was passiert...

LG
chellsea

Natürlich löst das Nest und angebotene Fädchen den Bruttrieb aus. Dazu noch viel Licht, viel zu reichhaltiges Futter und schon brütet sie los. Es hat nichts mit "Doofheit" der Henne zu tun, sondern mit den von dir falsch gegebenen Vorraussetzungen! Die Henne hat keinen Kalender im Kopf, wenn du ihr Nest und Nistmaterial anbietest, dazu noch viel Licht und das viele Futter, denkt sie logischerweise, es wäre Brutzeit. Und daher weiß sie auch nicht, was gut für sie ist und was nicht, denn du sagtest ihr ja "Es ist Sommer, fang an zu brüten", woher soll sie denn wissen, dass Winter ist?
 
Thema: 4jähriger Hahn ist eingezogen
Zurück
Oben