5:1

Diskutiere 5:1 im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie schon gesagt, jetzt ist es also amtlich. Anton ist der einzige Hahn und muß sich um 5 Hennen kümmern. Die letzte Henne hat sich heute geoutet....

  1. #1 Anton & Co, 12. Januar 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Wie schon gesagt, jetzt ist es also amtlich. Anton ist der einzige Hahn und muß sich um 5 Hennen kümmern. Die letzte Henne hat sich heute geoutet. Was sollen wir jetzt tun? Mit 11 Vögeln, davon 6 Nymphen ist unser Soll erreicht. Klar, man könnte tauschen, aber man hängt schon ziemlich an den Geiern und irgendwie erfüllt jede ihre wichtige Rolle im Sozialverband. Wen sollte man weggeben? Bei jeder gibt es Gründe dagegen und ich glaube ich würde mich wie Judas fühlen, wenn ich sagen würde: "Du gehst. Du bist am abkömmlichsten". Aber sonst müßte man theoretisch noch 5 Herren dazuholen und dafür fehlt echt der Platz. Also, hat jemand von Euch eine gute Idee???????

    Hier nochmal unsere 5 Damen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    über kurz oder lang kann es zu Problemen kommen, wenn die "Stutenbissigkeit" um den begehrten Mann beginnt. Mit Hennen ist nicht zu spaßen, selbst bei den treuherzigen Nymphen. Du musst wohl oder übel entscheiden, wer sich Deiner Meinung nach am unwohlsten in der Gruppe fühlt und besser in einem anderen Schwarm aufgehoben wäre.
    Wenn sich Paare bilden und Einzelvögel übrig bleiben, musst Du eine Wahl treffen, sonst hast Du möglicherweise Unruhestifter im Schwarm.
    Es kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen und ein Patentrezept auch nicht geben, vielleicht helfen Dir die angesprochen Punkte als Leitfaden und Hifestellung...:?
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Hallo Verena,

    ich würde (so schwer es auch ist) mich von einigen der Damen trennen und sie gegen Hähne eintauschen. Mach das aber möglichst bald, bevor sie sich untereinander verpaaren.

    Je länger Du wartest, desto schwieriger wird es für Dich und die Geier, falls sie schon "Beziehungen" untereinander geknüpft haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Konstellation auf Dauer gut geht. Die armen Damen werden ja ganz "wild", wenn sie nur einen Hahn zur Verfügung haben. Von dem armen Kerl mal ganz zu schweigen... :D

    Also ganz einfache REchnung: 2 Hennen weggeben und dafür 2 Hähne nehmen. Dann hast Du 3 Hennen und 3 HÄhne. Das wäre sicher das beste, auch wenn´s schwer fällt.
     
  5. #4 Sittichmama, 13. Januar 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Verena,

    ich habe Dir ja bereits angeboten, dass sich mein Peppi eine Frau bei Dir aussucht und die beiden dann wieder zu mir in den Schwarm kommen.

    Dann hättest Du schon wieder einen Platz für einen neuen Hahn frei.

    Melde Dich doch einfach.
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Verena,

    ich würde das Angebot von Claudia auch annehmen und mir dann noch einen Hahn dazu holen ;)

    Es sei denn Du hast Platz für noch mehr Nymphen :0-
     
  7. #6 Anton & Co, 13. Januar 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    ...

    Hallo Claudia!
    Danke für das liebe Angebot. Kannst Du uns ein wenig über Dich und Deine Bande erzählen? Wie Ihr so lebt und was Deine Geier so treiben. Wenn ich mich schweren Herzens von einer der Damen trennen würde, möchte ich doch wissen, wie sie leben und daß sie es gut hat. Ich hoffe, Du verstehst.;)
    Hast Du vielleicht ein paar Fotos von dem Bräutigam in spe? Vielleicht könnten wir mal bei Dir vorbeischauen und uns kennenlernen?
     
  8. #7 Sittichmama, 13. Januar 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Also, wir sind 10 Nymphies und ich, wohnen in Hilden.

    Bei den Nymphies gibt es folgende Paare.
    1. Ente (w) und Jimmy (m)
    2. Florian (m) und Blacky (m), wo die Liebe hinfällt
    3. Junior (m) und Tussi (w)
    4. Jogy und Daisy

    Peppi ist Single, ausserdem lebt noch unser flügellahmer Udo hier, bei dem alle Verpaarungsversuche nicht geklappt haben. Ob er eine Handaufzucht ist, weiss ich nicht, da ich ihn aus dem Tierheim habe.

    Aktuelle Fotos habe ich leider keine, da ich keine Digi-Cam habe, aber ich habe bestimmt noch ein Teeny-Foto vom Peppi.

    Du kannst mir auch gerne mal Deine Telefonnummer mailen, dann können wir mal in Ruhe quatschen.
     
  9. #8 Sittichmama, 13. Januar 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ach so, was die Geier so treiben:

    Das übliche eben, Dreck und Krach machen, mich ärgern, Sachen verschwinden lassen, im Tierflug durch die Wohnung jagen (gestern musste ich fast vom Sofa springen, als der Tiefflieger kam), spazieren gehen ist auch sehr beliebt.
    Ausserdem sehen sie gerne fernsehen, kuscheln gerne, singen ihre Liedchen.

    Tapeten fressen ist auch eine tolle Freizeitbeschäftigung. Die Pärchen fröscheln halt ganz gerne.
     
  10. #9 Anton & Co, 13. Januar 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo Claudia!

    Ruf doch einfach mal an. Ich hab Dir meine Nummer gemailt.
    Bis dann,
     
  11. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo Peppi!

    Mein Name ist Whity und ich habe von Deiner Suche gehört. Ich suche auch einen Partner und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin eine schlanke Lutinohenne in den besten Jahren (Alter leider unbekannt, da ich aus dem Tierheim komme, bin aber schon seit 3 Jahren bei meiner Futterspenderin). Ich bin sehr pfiffig und eine elegante Fliegerin. Ich bin mittelgroß. Leider habe ich drei kleine Schönheitsfehler, aber das stört Dich hoffentlich nicht allzusehr. Ich habe die für Lutinos typische Frisur (ähem, eine Glatze hinter der Haube) und mir fehlt am rechten Fuß eine Kralle (aber das fällt gar nicht auf) und mein rechtes Nasenloch sieht etwas verändert aus. Ich bin bestimmt von einer Elster angefallen worden, bevor ich dem Tierheim zugeflogen bin. Aber so schnell und wendig wie ich bin, bin ich ihr entkommen. Ich bin leider nicht zahm. Anfangs hatte ich noch Panikattacken, wenn nur jemand das Zimmer betreten hat, aber mittlerweile weiß ich, daß mir niemand etwas tut und ich lasse alles um mich herum mit größter Gelassenheit geschehen (selbst wenige Zentimeter hinter meinem Rücken, z.B. wenn ich gerade fresse) solange niemand auf die Idee kommt mich anzufassen. Ich würde Dich gerne mal besuchen kommen. Vielleicht mögen wir uns ja.:~
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    ...

    Hier siehst Du mein verändertes Nasenloch.:~
     

    Anhänge:

  14. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    ...

    Und hie siehst Du meine Gl... ähem, Frisur-:~
     

    Anhänge:

Thema:

5:1

Die Seite wird geladen...

5:1 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...