5 eier???

Diskutiere 5 eier??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey erstma an alle!! Wir hatten ein Nest gekauft, wussten aber net das es soo weit gehen könnte Zu Ostern lag das erste Ei drin und...
S

Steffel

Guest
Hey erstma an alle!!


Wir hatten ein Nest gekauft, wussten aber net das es soo weit gehen könnte


Zu Ostern lag das erste Ei drin und nächsten Tag aufeinma 5 Jetzt is ja schon ne Zeit vergangen und da wird es jezz auch Zeit ma ein paar Information zu suchen.


Also...


1.Was fressen die Kleinen???


2.Wer muss ihnen das Fressen geben???


3.Wie lang müssen die bei der Mutter bleiben???


....


Könnet ihr mir einafch die wichtigsten Dinge schreiben. Das würde mich sehr freuen, denn eigene Nachzucht ist doch schon was tolles





LG Steffi, Pieps und Perle
 
Na ja, das hättest Du Dir vor den Eiern überlegen sollen! Ich verstehe immer nicht, wie man solche Nerven haben kann, wenn es um Tiere geht. Aber egal. Du holst Dir ja jetzt Infos. Da die Eier um Ostern herum gelegt wurden, kannst Du davon ausgehen, dass da nix mehr schlüpfen wird. Kanaries brüten ca. 14 Tage.
 
aber fürs nächste mal sie fressen aufzuchtfutter bekommt man in der zoohandlung und fütttern tun sie die eltern.:+schimpf
wenn sie dann fliegen können und selber fressen kannst du sie trennen oder hergeben...
 
Wir hatten ein Nest gekauft, wussten aber net das es soo weit gehen könnte
Zu Ostern lag das erste Ei drin und nächsten Tag aufeinma 5 Jetzt is ja schon ne Zeit vergangen und da wird es jezz auch Zeit ma ein paar Information zu suchen.

Du willst jetzt doch schon Informationen zu deinem Spielzeug sammeln?
Wieviele Hennen sind es denn, lt. deiner Signatur würde ich auf 2 Vögel tippen und falls es doch mehrere sein sollten,legen die alle in ein Nest? Ansonsten wären das 4 Eier an einem Tag und das halt ich schlichtweg für ein Märchen. Mehr braucht man dazu doch wohl nicht zu sagen!

Mir gab einer den Tip, auf spezielle Fragen hier unter suchen zu schauen und dann gibt es auch noch die FAQ.
 
Nein! Trennen mit 30 Tagen, bzw. wenn sie dann schon selbständig fressen. Hergeben erst nach der Jugendmauser, d.h. mit ca. 6 Monaten. Ansonsten ist schon das wichtigste gesagt worden: Eltern rechtzeitig auns Aufzuchtfutter gewöhnen, dann machen die alles allein ;)
 
Du willst jetzt doch schon Informationen zu deinem Spielzeug sammeln?
Wieviele Hennen sind es denn, lt. deiner Signatur würde ich auf 2 Vögel tippen und falls es doch mehrere sein sollten,legen die alle in ein Nest? Ansonsten wären das 4 Eier an einem Tag und das halt ich schlichtweg für ein Märchen. Mehr braucht man dazu doch wohl nicht zu sagen!

Mir gab einer den Tip, auf spezielle Fragen hier unter suchen zu schauen und dann gibt es auch noch die FAQ.

Find es auch seltsam das an einen Tag 4 Eier gelegt wurden, allerdings ich habe auch 2 Hennen und die teilen sich ein Nest. Und dass nicht nur beim Eier legen sondern auch beim brüten (siehe Avatar)
 
Du willst jetzt doch schon Informationen zu deinem Spielzeug sammeln?
Wieviele Hennen sind es denn, lt. deiner Signatur würde ich auf 2 Vögel tippen und falls es doch mehrere sein sollten,legen die alle in ein Nest? Ansonsten wären das 4 Eier an einem Tag und das halt ich schlichtweg für ein Märchen. Mehr braucht man dazu doch wohl nicht zu sagen!

Mir gab einer den Tip, auf spezielle Fragen hier unter suchen zu schauen und dann gibt es auch noch die FAQ.

Oh, da hast Du als einzige genau gelesen :D
 
Hallo

Eigentlich sollte man wenn man sich Tiere anschafft vorher wenigstens Bücher gelesen haben Klar steht nicht immer alles in den Büchern, aber die Brutphase wird in jedem Buch beschrieben.
Hast Du Männlein und Weiblein ?
Ansonsten steht soweit alles da !
Gruß von Siggi
 
Hallo

Eigentlich sollte man wenn man sich Tiere anschafft vorher wenigstens Bücher gelesen haben Klar steht nicht immer alles in den Büchern, aber die Brutphase wird in jedem Buch beschrieben.
Hast Du Männlein und Weiblein ?
Ansonsten steht soweit alles da !
Gruß von Siggi


Naja, man kann jetzt vorwürfe machen wie man will. Aber die Vögel sind nun da und es ist doch ok das man sich jetzt, auch wenn es schon etwas spät ist, sich schlau macht.

Und ich muß gestehen ich habe auch kein Buch zuhause. Ich hab mich hier oder dank google anderswo schlau gemacht :+klugsche
 
Hallo

Eigentlich sollte man wenn man sich Tiere anschafft vorher wenigstens Bücher gelesen haben Klar steht nicht immer alles in den Büchern, aber die Brutphase wird in jedem Buch beschrieben.
Hast Du Männlein und Weiblein ?
Ansonsten steht soweit alles da !
Gruß von Siggi
Also wenn ich nicht besser wüste....
Ich habe da jemand mit einem sehr ähnlichen Namen in Erinnerung...:D

erich
 
Nur kurz was zum Nachdenken: wenn sich Leute heutzutage irgendein Technik-Gerät zulegen, sagen wir, ein Laptop, ein Küchenherd, ein Handy. Da wird verglichen und gefachsimpelt, von einem Laden zum anderen gefahren. Die Leute wollen bis ins Detail wissen, was das Teil alles kann und entwickeln sich zu Spezialisten.

Tiere werden oft, das Gefühl hab ich, im Vorbeigehen erworben.
 
Nur kurz was zum Nachdenken: wenn sich Leute heutzutage irgendein Technik-Gerät zulegen, sagen wir, ein Laptop, ein Küchenherd, ein Handy. Da wird verglichen und gefachsimpelt, von einem Laden zum anderen gefahren. Die Leute wollen bis ins Detail wissen, was das Teil alles kann und entwickeln sich zu Spezialisten.

Tiere werden oft, das Gefühl hab ich, im Vorbeigehen erworben.


Naja, ein laptop oder ein Herd kosten 500,--€ bis 1000,-- € oder sogar mehr.

Ein Vogel kostet eben nur 15 oder 20 €.

Da lohnt es sich nciht nachzudenken. Wenns nicht paßt dann gibt es ja noch das offene Zimmerfenster:+schimpf
 
Das sollte ja kein Vorwurf sein:+klugsche nur ein Hinweis ich selber musste nachdem ich im Buch nichts gefunden hatte auch googeln ...... und Ich wünsche es doch das es den Vögeln gut geht, es sind aber bestimmt auch mal Leute hier die nur als Gast lesen, um zu Überlegen ob Vögel anschaffen oder nicht ! also nicht Böse sein .......
Gruß von Siggi
 
wussten aber net das es soo weit gehen könnte

Na was genau dachtet ihr denn dass die Henne legen würde - Blümchen vielleicht?!
:D

Nee mal im Ernst, ist ja gut dass nix geschlüpft ist, die Eier waren sicher unbefruchtet. Für's nächste Mal würde ich aber zur Sicherheit Plastikeier empfehlen, wenn ihr euch nicht 100%-ig sicher seid 2 Hennen zu haben.
 
Thema: 5 eier???
Zurück
Oben