5 Eier

Diskutiere 5 Eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Meine 2 süßen haben jetzt 5 Eier gelegt, immer im Abstand von 2 Tagen. Das letzte lag an Nikolaus drin :) Ich hoffe mal dass...

1. Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Meine 2 süßen haben jetzt 5 Eier gelegt, immer im Abstand von 2 Tagen. Das letzte lag an Nikolaus drin :)

Ich hoffe mal dass wenigstens ein Paar befruchtete dabei sind. Am 16.-18. könnte das erste schlüpfen denke ich :p

Anhänge:

• jn.jpg
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      114
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

Frank M Guest

Hallo Regina,

dann wünsche ich dir viel Erfolg!;)

Grüße, Frank:0-

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Dann gibts Christkindnymphies.

Ich drück die Daumen, das was draus wird.

5. Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Also geschlüpft ist jetzt noch nichts. Ich glaub ich hab mich eh verrechnet ... :)

Also am 28.11. hab ich das erste Ei entdeckt, Mittags. Wann müsste dann das erste Küken schlüpfen? Lt. meiner Berechnung in der Nacht zum 16., wenn es in der Nacht zum 28. gelegt wurde, bei 18 Tage Brutdauer. Es können ja auch 20 Tage sein, oder 19, aber wann könnte es frühestens schlüpfen (wenns überhaupt befruchtet ist)?

Wie hört sich das Piepen im Ei an, ist das so ganz leise, wie wenn so ein "Gartenvogel" piept? Oder hab ich schon Halluzinationen? *gg* :D

LG

Regina

6. Frank M

Frank M Guest

Hallo Regina,

Eier werden normalerweise im Abstand von zwei Tagen gelegt.
    Nur bei meinen scheint das anders zu sein. An dem Tag wo ich Trixi und Lissi beim Zücher geholt habe lag am nächsten Tag plötzlich ein ei auf dem Boden. (Ich habe damals darüber berichtet.) Zwei Tage später hätte dann das zweite kommen müssen. Warum keins kam weiß ich nicht.

Grüße, Frank:0-

Thema:

5 Eier

Die Seite wird geladen...

5 Eier - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...