5 er Bande

Diskutiere 5 er Bande im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Moin Astrid, kurze Frage...fütterst du auch Pellets von Wisbroek? Muss umstellen, die von Hari sind viel zu fett , meine Geier haben dadurch...

  1. #41 Astrid Timm, 27.07.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    ich hab 10 Kg von den Booster in mini hier , bin grad dabei , hab ich geschenkt bekommen . Dir würde ich dann die Hellen empfehlen , Luise mag die gern
     
    Sam & Zora gefällt das.
  2. #42 Sam & Zora, 27.07.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    5.357
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei mir geht nur Low Fat Daily (sind hell)...am besten in Small, denke, dass meine an die großen Brocken weniger drangehen...ist eh schon alles ein Kampf.:roll:
    Danke Dir!
     
  3. #43 Astrid Timm, 27.07.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    ja ich hab auch nur die feinen
     
  4. #44 Geiercaro, 27.07.2022
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    Hessen
    Ich hab auch scho alle möglichen Pellets probiert. Meine ignorieren die feinen. Die knabbern gerne die großen Klumpen. Aber ich füttere Pellet nur zu. Ganz auf Körner wollen meine nicht verzichten. Bin bei Harrison hängen geblieben,alles andere wird nur rumgeschmissen. :D:+popcorn:
     
    Sam & Zora und Astrid Timm gefällt das.
  5. #45 Porthos, 31.07.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Astrid, was machen denn das Experiment Jacob und Jakob?
     
  6. #46 Astrid Timm, 31.07.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    Sitzen oft zusammen auf dem Freisitz. Interesse vom Alten besteht glaub ich nicht.
     

    Anhänge:

    Charlette gefällt das.
  7. #47 Karin G., 31.07.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.122
    Ort:
    CH-Bodensee
    und zwei Finger verpflastert, Geierbisse?
     
  8. #48 aramama, 31.07.2022
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    66424 homburg
    Hauptsache sie haben Gesellschaft, es ist ja noch keine Zeit. Ich staune sowieso wie schnell das ging
     
  9. #49 Astrid Timm, 31.07.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    Nein , ich hab Schuppenflechte und meine Finger reißen schnell ein , ich mach dann Pflaster drum . :)
     
  10. #50 Astrid Timm, 31.07.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    Nun zusammen in einer Voliere sind sie nicht. Jakob bleibt in seiner Kleinen. Er war jetzt mal in die Große geklettert und hat dann den Boden für sich eingenommen und wollte Erna gleich eine auf die Ohren hauen :schimpf: da gabs Mecker von Mutti und jetzt pass ich auf das er nicht die Herrschaft übernimmt , da meine so gar keine Kampfgraupis sind und dann nicht wissen was sie tun sollen vor Schreck . Weg fliegen iss ja nicht . Wir haben ja mit dem Amt ausgemacht 4 bis 6 Wochen , bis dahin muss klar sein ob oder ob nicht . Aber er hat mich schon um die Krallen gewickelt :+screams:
     
    Luzi und aramama gefällt das.
  11. #51 Porthos, 31.07.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Thüringen
    Nun bei der notwendigen intensiven Betreuung und deinem großen Herzen hatte er es nicht schwer dich ein zu wickeln.
    Ich drück dem Jungen die Daumen dass der Alte sich doch noch für ihn erwärmt und beide dann ein glückliches Leben bei dir genießen können.
     
    aramama, Ronja2107 und Astrid Timm gefällt das.
  12. #52 Astrid Timm, 03.08.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    Puh so warm heute …
     

    Anhänge:

    Geiercaro, Ronja2107, Charlette und 3 anderen gefällt das.
  13. #53 Porthos, 14.08.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Astrid, es ist einige Zeit vergangen und mich würde interessieren wie es sich mit Jakob und Jacob inzwischen so entwickelt. Ich weiss daß das seine Zeit braucht, aber oft beobachtet man ja doch Veränderungen im gegenseitigen Verhalten und das interessiert mich schon sehr.
     
  14. #54 Astrid Timm, 14.08.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    Huhu
    Ja er selber macht sich super. Er ist n Süßer. Klar ist das er Volieren gern für sich beansprucht und dann keiner rein oder raus darf :nene: aber gut seit dem ich das weiss pass ich auf das er es nicht übertreibt. Er frisst spielt und Ruht viel .
     

    Anhänge:

    Princess Fluffy, Charlette, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  15. #55 Porthos, 14.08.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Thüringen
    Wunderschöne Bilder und er sieht lieb aus. Ich finde es cool das er auf den Fußboden und sogar unter die Bank geht da ergeben sich super Möglichkeiten zur Beschäftigung. Meine beiden gehen nicht nach unten egal was es da gibt. Ich habe inzwischen auch den Futterplatz so gestaltet das die Schale mit dem Obst und Gemüse weit oben steht weil sie einfach nicht zum futtern nach unten gegangen sind und ich jeden Tag alles unberührt wegwerfen musste. Ich glaube Eberesche ist bei allen Grauen der Hit. Meine beiden sind auch total verrückt danach und können nicht genug davon bekommen.
     
  16. #56 Astrid Timm, 14.08.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    Er ist Fußgänger , Erna und Hugo auch , da war meine Befürchtung das das nicht klappt , aber es geht super . Die Beiden haben das Sofa und er geht unter die Tischchen . Jacob nr.1 geht leider ums Verrecken nicht runter. Luise auch nicht aber Toni. Und Toni zerlegt auch alles wo er ran kommt, also so Toll ist das nicht immer :hammer: Im Papageienzimmer musste ich die Wände alle absichern sonst spielt Toni Bob der Baumeister . Erna frisst gern Möbel an , auch nicht lustig . Also generell ist es immer Toll wenn man n Papageienzimmer hat. Meine Nichtflieger leben ja mit uns im Wohnbereich , was man dann eben leider überall sieht :heul:
     
  17. #57 Astrid Timm, 14.08.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
  18. #58 Porthos, 14.08.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Thüringen
    Voll cool die Videos, danke dafür.
    Ich glaub dir aufs Wort das das nicht immer spaßig ist mit der Bande und schon gar nicht wenn ihre Schnäbel überall ihre Spuren hinterlassen aber man hört, sieht und spürt wie verbunden du mit jedem einzelnen von ihnen bist und das ist einfach fantastisch anzusehen.
    Ich gebe dir recht, dass ein Vogelzimmer seine Vorteile hat. Der größte aus meiner Sicht ist, dass es überschaubar bleibt wo sie Verwüstungen anrichten und das der Wahnsinns Putzaufwand begrenzt ist. Andererseits grenzt es aber auch die Zeit ein die man mit ihnen verbringt und es ist, zumindest bei mir, sehr schwierig sie unbemerkt zu beobachten. Ich freue mich schon darauf wenn bei uns das WLAN endlich auch im Außenbereich funktioniert und ich die beiden über die Kamera beobachten kann.
     
    Astrid Timm gefällt das.
Thema:

5 er Bande

Die Seite wird geladen...

5 er Bande - Ähnliche Themen

  1. JVB - Jungvogelbande

    JVB - Jungvogelbande: Unsere Jungvogel wg [ATTACH]
  2. Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??

    Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??: Benötige Hilfe!! Bei einem meiner Prachtrosellas sind in den letzten 2-3 Tagen gelbe Flecken/Punkte im ansonsten komplett rotem Kopfgefieder...
  3. Meine Rasselbande

    Meine Rasselbande: Hier habe ich die ersten Bilder von meiner Rasselbande, es fehlen aber noch einige etwas kamerascheuen Damen und Herren.
  4. Unsere Vierbande

    Unsere Vierbande: Hallo, wir sind eine kleine Familie ( 4 Wellies) Mama, Papa, Sohn, Tochter Ich bin die Daniela Riedel, verheiratet und habe 2 Söhne ( fast 18...
  5. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hier zeige ich euch mal meine Viererbande :-) [video=youtube;wK_BZfwObC8]http://www.youtube.com/watch?v=wK_BZfwObC8[/video] Nele, die kleine...