5 Fohlen sollen geschlachtet werden

Diskutiere 5 Fohlen sollen geschlachtet werden im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Ich leite es einfach mal weiter..... Hallo an alle! 5 Fohlen von einer Stutenmilchfarm sollen geschlachtet werden! 8o :traurig: Wer...

1. #1 janett71, 27.11.2010
    janett71

janett71 Foren-Guru

Ich leite es einfach mal weiter.....

Hallo an alle!

5 Fohlen von einer Stutenmilchfarm sollen geschlachtet werden! 8o :traurig:

Wer kann welche retten? Preis 250 € für ein Fohlen! :gott::gott:

Bitte alle Hilfsangebote an Rosmarie Stingel: ponderosi@web.de oder

info@begegnungs-und-erlebnishof-nepomuk.de

Und kräftig weiterleiten! DANKE!!!

LG Janett

2. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hoffentlich können da ganz viele helfen!! Aber vielleicht könntest Du mal einen Ort angeben, macht es einfacher mit weiterer Hilfe!

3. #3 Miss Elly, 01.12.2010
    Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

Hallo

ich habe um nähere Infos per eMail gebeten,
    doch leider kam bis heute nix.

Würde gerne helfen.
    Wohne auf Bauernhof,hätte allso Platzt.

Schade.:traurig:

Gruß
    Miss Elly

4. Motte

Motte Guest

Müssten bei solchen Stutenmilchfarmen nicht ständig Fohlen anfallen? Die kann man doch nicht alle aufkaufen. Ich denke mal wie bei den Kälbern wird es auch mit den Fohlen ablaufen: Pferdefleisch für den Teller.

5. #5 Fabian23, 02.12.2010
    Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Hej.
    Scheint wohl auf den Zuchtbetrieb anzukommen.
    Wir haben bei uns auch eine Stutenmilchfarm mit 12 Stuten (Haflinger), die alle einen ausgezeichneten Stammbaum aufweisen und auch nur mit einem hochprämierten Hengst verpaart werden. Die Fohlen bleiben nach der Geburt bei ihren Müttern (von den fast 20 Litern wird bloß 1 Liter gemolken) und wachsen wie Pferde auf einem normalen Gestüt auf. Aufgrund des täglichen Umgangs mit den Menschen und der guten Abstammungen eignen sie sich halt optimal als Reitpferde, was auch die reichlichen Prämierungen durch Landeskommissionen etc. zeigen.

Andere Stutenmilchfarmen werden vielleicht nicht so "gestütsmäßig" betrieben, sodass die Jungtiere (ohne Abstammung etc.) sich nicht wirklich als Reitpferde verkaufen lassen. Und irgendwo muss das Pferdefleisch ja auch herkommen.

6. Motte

Motte Guest

Hey, das hört sich ja großartig an :)
    Stutenmilch ist wohl auch Luxusware (keine Ahnung was da der Liter kostet), die kaum jemand kennt oder konsumiert. Bei Kuhmilch sieht das schon anders aus. Da wird auf viel Milchleistung gezüchtet und die Kälber enden eben als Lebensmittel. Da ich dachte das es bei den Stutenmilchfarmen ebenso abläuft, sah ich jetzt erstmal nicht den Sinn eines Rettungskaufes.

7. #7 Fabian23, 02.12.2010
    Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Die Preise kenne ich auch nicht. Aber schon teurer als Kuhmilch.
    Aber sie soll halt bei vielen Krankheiten unterstützend helfen und auch besonders verträglich für Säuglinge sein.
    Sie wird sofort nach dem Melken schockgefroren, damit die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
    Ich meine, die Stuten geben auch nur so lange Milch, wie sie wirklich das Fohlen bei sich haben. Also hilft da auch kein tägliches Melken, wie man es bei den Kühen macht.

8. #8 Lorimaus83, 03.12.2010
    Lorimaus83

Lorimaus83 Mitglied

Hallo,

hab eben ma so geguckt ... Stutenmilch, der Liter soll so zwischen 10 bis 15 euro kosten...

Lg Lorimaus

9. #9 simply red, 16.12.2010
    simply red

simply red Mitglied

ok...250,-€ ein fohlen, wo ist das genau? welche rasse, farben? wenn man hilfe möchte müssten die angaben schon präziser sein, und nebenbei bemerkt...wenn das es nur fohlenproduktion ist um milch der stuten zu bekommen...dann müssen meines erachtens bestimmt auflagen efüllt werden und die fohlen nicht ein fach gecshlachtet werden, denn es sind eben keine kälber....

frag doch einfach mal beim zuständigen veteronäramt nach!

viel glück...

wäre klasse wenn meine fragen beantwortet werden würden...

10. #10 vögelchen3011, 16.12.2010
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hey simply red,

das Veterinäramt ist für solche Fälle garantiert nicht zuständig. (bei schlechter Haltung, Tierschutzvergehen kann man diese benachrichtigen, in diesen Fall ist das aber alles legal, leider)
    Ja klar, hätten einige nähere Angaben des Users vieleicht mehr bewirken können, aber Info konnte man sich ja über die angegebene Mail holen.

LG
    Sandra

Thema: 5 Fohlen sollen geschlachtet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stutenmilchfarm fohlen retten

,
  2. fohlen aus stutenmilchfarmen

,
  3. fohlen von stutenmilchfarmen

,
  4. stutenmilchfarm fohlen,
  5. Sandra Milch schlachtfohlen auf dem.weg ins Glück,
  6. ab welchem Alter dürfen fohlen geschlachtet werden,
  7. wann werden fohlen geschlachtet
Die Seite wird geladen...

5 Fohlen sollen geschlachtet werden - Ähnliche Themen

1. Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?

Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?: Hallo allerseits, ich habe mich umgesehen und überlege, meinen jetzigen Käfig gegen eine Montana Voliere Paradiso 120 ( 120 breit x 81 tief x...
  2. 23701 Eutin 4 Wellensittiche, 2 Hähne 2 Hennen 4 u. 5 Jahre alt

23701 Eutin 4 Wellensittiche, 2 Hähne 2 Hennen 4 u. 5 Jahre alt: Aufgrund meiner neu erworbenen Vogel-Allergie suchen wir schweren Herzens für unsere Wellensittiche ein neues Zuhause. Beide Hähne sind weiß mit...
  3. Mallorca Nov 2019 - Singvögel Teil 5

Mallorca Nov 2019 - Singvögel Teil 5: Hallo, ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres...
  4. 31089 Duingen Wellensittich Hahn und Henne 5 und 10 J., auch einzeln

31089 Duingen Wellensittich Hahn und Henne 5 und 10 J., auch einzeln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Finn, ca. 5 Jahre alt, grün Henne Aeneas, ca. 10 Jahre alt, blau,...
  5. Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt

Princess-of-Wales - Hahn in 45289 Essen abzugeben, ca. 5 Jahre alt: Hallo liebes Forum, nachdem ich vor einigen Jahren hier schon mal Glück hatte, und einen Vogel bei uns aufnehmen konnte, muss ich mich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden