5 kanarienbabys; viele Fragen

Diskutiere 5 kanarienbabys; viele Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, vor ca. 2 Monaten haben wir ein Kanarienpärchen gekauft. Heute haben wir schon 7. Doch da wir noch sehr unerfahren sind, hätten wir da ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Viviane,
unser Kleinstes ist genau 1 Woche alt. Ich habe ihn auch heute morgen wider auf die anderen Geschwister gesetzt. Die Mutter füttert es so lange, bis die Geschwister es wieder untergdrückt haben. Wir beobachten sie jetzt öfters.
Das ganze Haus steht auf den Kopf, und ich schau meinen winzlingen zu.:)

Hi Schaff,
meinst du, das unseren Winzling etwas beifüttern sollte, geht das überhaupt. Nicht das die Eltern es dann garnicht mehr füttern.

Hi Gififytwo,
das war ein liebes, freundliches, junges Mädchen bei Fresßnapf.
Da lass ich mich nicht mehr beraten. Wenn ich nicht gerade unter Zeitdruck stehe auch nicht mehr einkaufen.

Ich habe gestern in den Seiten Vogel-Faq gelesen, ich ärgere mich wirklich darüber warum ich nicht vorher mir die Informationen geholt habe.

Nun hoffe ich, in Zukunft das beste zu machen:zustimm: . Ich geh gleich mir Plastikeier, Vitamine, Vogelwasser kaufen. Ich schau mich auch nach einem günstigen Käfig um. Den Kleinsten werden wir höchstwahrscheinlich behalten.
Kommt in das Zimmer meiner Tochter (12 J).

Gruß inci
 
Hi Schaff,
meinst du, das unseren Winzling etwas beifüttern sollte, geht das überhaupt. Nicht das die Eltern es dann garnicht mehr füttern.

Bessere wäre es woll dan kan es schneller den rückstand wieder aufhollen
An bessten macht man das mit einer Kleine einwegspritze in der man eifutter mit wasser zueinen brei angerührt füllt und dan vorsichtig ein wenig in den geöfneten schnabel gibt ab unbedingt aufhören wen das junge aufhört zusperren!!!
dan ist es satt^^
ich würde so wieso nicht zuviel auf ein mal lieber öfters weniger füttern wen möglich morgens mittags abends und dazwichen immer Kontroliren das der Kleion oben auf liegt dan füttern mami und papi auch noch ^^
Und das kleine kan von den größeren geschwistern nich erdrückt werden :+klugsche
 
hi,
ich habe vor einer Std. versucht den kleinen mit einer Einwegspritze zu füttern, Er hat den Schnabel wie geklebt zugehalten. (Vielleicht bin ich ja zu dooft dafür). Nach 4 -5 Versuchen habe ich ihn wieder oben drauf, auf die Geschwister gesetzt. Eben wollte ich nochmals versuchen ihn zu fütter, hab die Hand schon im Käfig gehabt, doch da hat es den Hintern hochgedrückt und auch sein Geschäft gemacht. Ich denke, dass es jetzt von der Mutter gesehen wird und natürlich auch gefüttert wird. Vitaminefutter und Vitamin-tropfen fürs Trinkwasser habe ich ihnen heute gegeben. Den Brokoli haben sie nicht einmal gepickt. Mal sehen, wie unsere Perle morgen gefüttert wird.
Grüße inci
 
hört sich gut an, du musst es aber trotzdem immer im auge halten! wahrscheinlich hatte die henne grade gefüttert.
 
Hallo Alle zusammen!
Habe eure gespräche gelesen und hab ich etwas auch gelernt. Meine Kanaria haben auch gerade 5 Eier, in eine Woche schlupfen die kleine aus. Ist gut zu wissen dass so viele efarene Leute in NET sind die können gute Ratschläge geben:zwinker: :zwinker: :zwinker:
Monika
 
um genau diese schwierigkeiten mit dem zuletzt gelegten/geschlüpften küken zu vermeiden empfehlen wir immer, die eier am legetag gegen ein plastikei zu ersetzen und dann wenn das letzte gelegt ist wieder die echten eier ins nest zu legen. somit schlüpfen die küken alle am gleichen tag und keines ist benachteiligt.
 
Wie gehts dem Kleinen denn heute?

Hallo zusammen,
alle unsere Zwerge sind nun zu Halbstarken geworden. Er Älteste (20 Tage alt) ist heute zum ersten mal auf die Stange geflogen, dann hatte er noch eine kleine Strecke Freiflug mit seinen Eltern. Es ist einfach nur schön zu sehen, das alle duchgekommen sind. Wir nennen sie z. Zt. Schneeflocken, weil sie weißes Gefider haben, mit ein bischen gelb drin. Nun, wann darf mann die 5 den von den Eltern trennen. Ich hab schon ein Käfig gekauft. Doch wir können nicht alle behalten. Aber wem können wir die Kleinen den geben. Ich weiß, es klingt verrückt; doch irgendwie sind sie auch unsere Baby. Wir wollen, daß sie ein gutes zu Hause bekommen. In unserem Bekanntenkreis haben wir schon gefragt. Entweder haben sie selbst schon Haustiere oder sind allergisch. Wir haben uns gedacht, sie an die Zoohandlung abzugeben, wo wir das Weibschen gekauft haben. Schließlich haben wir für sie knapp 25 € und für den Hahn sogar ca. 30 € bezahlt, weil wir sie beim ersten Anblick schon gemocht hatten. In so eine Zoohandlung kommen bestimmt auch keine Leute die dafür (für Manche) so viel Geld zahlen und sie iin Ihren Käfigen irgendwo hinsetzen und sich nicht um sie kümmern. Oder doch? Das macht uns auch jede Menge Kopping.
grüße inci
 
setz doch mal ne annonce hier in die kleinanzeigen.
die preise in eurer zoohandlung sind ganz normaler durchschnitt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5 kanarienbabys; viele Fragen

Ähnliche Themen

M
Antworten
34
Aufrufe
2.163
Friedhelm
F
S
Antworten
21
Aufrufe
3.820
Fleckchen
Fleckchen
P
Antworten
13
Aufrufe
2.162
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
17
Aufrufe
7.797
kulturbeutel
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.314
BEP
Zurück
Oben