5 kranke Tauben brauchen Hilfe

Diskutiere 5 kranke Tauben brauchen Hilfe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, im Kölner Raum benötigen 5 kranke Tauben Hilfe. Ich möchte hier nicht in epischer Breite die Vorgeschichte breittreten, es ist auf...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

im Kölner Raum benötigen 5 kranke Tauben Hilfe.
Ich möchte hier nicht in epischer Breite die Vorgeschichte breittreten, es ist auf jeden Fall keine erfreuliche. Wer Einzelheiten wissen möchte, dem schicke ich sie gerne per pn.

Was genau die Tauben haben muß ich noch erfragen, dazu fehlte mir heute Abend ganz einfach der Nerv. Vermutlich werden es die "üblichen" Taubengeschichten sein. PMV ist ebenfalls wahrscheinlich.
Die Frau kann sie nicht mehr richtig versorgen und wendet sich jetzt quasi um 5 nach 12 an mich. Da ich schon länger mit der Dame in Kontakt stehe, weiß ich, dass alles Reden 5 Minuten hilft und sie spätestens in 4 Wochen wieder auf der Matte steht - mit verschlimmerter Version.

Es geht nicht um alle 5 Tauben zusammen, aber wer vielleicht schon bei einer mit der Pflege helfen kann... Würde mich wirklich sehr freuen.

Btw: 10-15 flugfähige Tauben sind auch noch dort vor Ort. Hier arbeite ich gerade daran, diese in einen ordentlichen Schlag vor Ort unterzubringen. Die Schwester würde sich dann kümmern. Wenn aber vielleicht auch hier jemand eine Idee hätte, bin ich dankbar!

LG, Sabine
 
Update: Die 5 Tauben sind im Einzelnen:

- 1 Jungtaube kurz vor der Selbständigkeit,
- 1 Pärchen, er einbeinig nach Sperberangriff, sie eine ehemals kranke Jungtaube,
- 1 Taube mit was am Auge und ner Wucherung (klär ich noch ab, da sich DAS nicht wirklich gut anhört!),
- 1 alte Taube, die keinen gesunden Eindruck macht.

LG, Sabine
 
pfffff, da ächze selbst ich, geht irgendeine Laboruntersuchung im Vorfeld? das man abschätzen kann wie hoch das Risiko wäre. Selbst die Vitalen können ja Träger von irgendwas sein.

Gruß piaf
 
Ja, die Laboruntersuchung ist mit drin. ;) Das ist mir bei der Geschichte auch zu heikel!

Unter Vorbehalt: es scheinen sich für alle Plätze gefunden zu haben.

LG, Sabine
 
Hallo Sabine!

Mensch, das freut mich! ;)))

Liebe Grüße

Jutta
 
Thema: 5 kranke Tauben brauchen Hilfe

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.514
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
8
Aufrufe
1.852
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
11
Aufrufe
2.744
Lurch
L
Zurück
Oben