5-Minuten-Eier...?

Diskutiere 5-Minuten-Eier...? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Huhu! Nachdem ich mich letztens mit (nicht-vogel-besitzenden!) Freunden unterhalten hatte und denen erzählt hatte, dass meine Agas Eier gelegt...
S

sanni

Guest
Huhu!
Nachdem ich mich letztens mit (nicht-vogel-besitzenden!) Freunden unterhalten hatte und denen erzählt hatte, dass meine Agas Eier gelegt haben, waren sie ganz erschrocken - UND NUN?? 8o
Ich sagte, naja, ich hab sie abgekocht! :)
Sie darauf: FÜR'S FRÜHSTÜCK??!!? 8o :D
und er: WIE LANGE KOCHEN DIE DENN SO, 5 MINUTEN?? :D

Da wurde mir mal bewusst, dass zwar hier immer wieder vielen "Neuen" geraten wird, die Eier abzukochen, aber keiner sagt, wie lange! :D:D
Grins!

Tja, also ich weiß nicht genau, wie lange ich sie gekocht hab, hatte tierisch Angst dass sie platzen könnten...:( ist aber nix passiert und pssst...Agas haben's auch nicht gemerkt...:zwinker:

Wie haltet ihr das denn?
 
*lachtränen abputzt*........also ich hab auch noch nie auf die Uhr geschaut.....sollte ich vielleicht das nächste mal machen :D:D

Aber nicht das meine Geier dann Bestellungen abgeben....."Ich will ein weichgekochtes"...."ich hätte gerne Ei im Glas"......."und für mich bitte hart" :D:D

Vielleicht hat ja jemand noch ne genaue Zeitangabe.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Ihr zwei Eierkocher :D,

8-10 min wurde mir damals gesagt. Aber ich nehme, wenn es denn sein muß, eh lieber die Plastikeier, weil mir nicht so wohl bei dem Gedanken ist, die abgekochten sooo lange im Nest zu lassen. Zum Glück aber eiert bei mir schon seit fast einem Jahr kein Aga mehr und das ist mir natürlich das allerliebste so. :zwinker:
 
:D Hallo also ich koche immer so ca 5 min ab, ich habe mich mal an die Hühnereier gehalten, die sin ja bei 10 Min ganz schön hart:D
Momentan habe ich böse, böse 8 eier v. meine Hennen abgekocht ich hoffe sie sind bald fertig mit dem legen, weil irgendwie tun sie mir leid wo sie sich doch so bemühen:~
Beste Grüße Ingrid
 
hallo
ist ja wirklich klasse vielleicht solltet ihr lieber hühner halten.
 
Thema: 5-Minuten-Eier...?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben