5. Nymphensittich ?

Diskutiere 5. Nymphensittich ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, am Wochenende habe ich eine Traumhenne gesehen, ein wunderschönes Mädchen, das ich gern sofort mitgenommen hätte, aber : ich habe seit 8...

  1. #1 heike-mn, 04.09.2000
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    am Wochenende habe ich eine Traumhenne gesehen, ein wunderschönes Mädchen, das ich gern sofort mitgenommen hätte, aber :
    ich habe seit 8 Jahren zwei feste Paare, vor drei Jahren ist noch ein Wellipaar dazugekommen. Die Nymphen sind 13,11,9 und acht Jahre alt. Wäre das überhaupt gutgegangen, ein einzelnes Weibchen dazu zusetzen ? Oder müßte es auf jeden Fall ein Paar sein ? Ich denke viel an das Mädel und suche noch Bestätigung, dass ich mich richtig dagegen entschieden habe.
    Gruss
    Heike
     
  2. #2 Tatjana, 04.09.2000
    Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo Heike,

    klar, ein Pärchen ist schon besser, wenn sie sich denn zu Pärchen bilden :-)

    Eine Henne mehr ist nach meiner Erfahrung kein Problem. Es ist nur schlimm, wenn du einen Hahn mehr hast. Der versucht nämlich die ganze Zeit, sich an eine "Angebetene" heranzubalzen.

    Wir haben uns einmal verkauft und dachten die zwei Nymphen wären ein Pärchen, bis die vermeintliche "Henne" mit dem Balzgesang loslegte....

    Wir haben jetzt 8 Nymphen, sie haben einen richtigen Schwarm gebildet.

    Wenn du Pärchen hast, entstehen diese Probleme nicht (außer wenn sich 2 für denselben Partner entscheiden).

    Mein Tip: kauf dir die Henne und noch einen schönen Hahn dazu!

    Liebe Grüße und schreibe mal wie du dich entschieden hast und wie die Henne aussieht.

    Tatjana
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  4. #4 heike-mn, 05.09.2000
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Jana und Tatjana,
    schade, ich hoffte, ich höre etwas anderes von Euch :-), nee, es juckt schon noch, aber gleich 2 Vögel mehr, da muß ich erst doch ein paar Fragen mit meinem Mann klären, ich persönlich hätte kein Problem damit, aber er...... Obwohl er die Vögel liebt, sollte ich doch besser vorher nochmal mit ihm sprechen. Aber ich melde mich, wie es ausgeht, jetzt ist die Henne eh 250 km entfernt.
    Viele Grüße und danke,
    Heike
     
  5. malu

    malu Guest

    Hallo, Heike !

    Oh, ich kann Dir gut nachfühlen! Ich laufe ca. einmal im Monat an einem Traumvogel vorbei - ich habe schon erwägt, nicht mehr in Zoohandlungen zu gehen ...

    Also erstens: Ich würde nie in einer Zoohandlung ein Tier kaufen. Die Zoohandlungen haben meinst keine Ahnung und können nichts über die Vergangenheit des Tieres oder Vorlieben / Abneigungen erzählen - im Gegensatz zu einem Züchter.

    Zweitens: Mehr Tiere brauchen natürlich mehr Platz, damit es nicht zu Reibereien kommt - hast Du den denn? Und - ich weiss nicht, wie Du das machst, aber meine 2 Schultern reichen gerade für meine 2 Schätzchen...

    Drittens: Die Sache mit dem Partner ist natürlich eine ernst zu nehmende Sache. Wer ist schon gerne das 5. Rad am Wagen und schaut zu, wie sich die anderen kraulen ?

    So, genug jetzt mit der Kontra - Unterstützung. Natürlich würde ich auch Deiner Traumhenne ein Traumzuhause gönnen [​IMG]

    Liebe Grüße -
    Malu
     
Thema:

5. Nymphensittich ?

Die Seite wird geladen...

5. Nymphensittich ? - Ähnliche Themen

  1. Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause

    Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause: Da wir auf der Seite unseres kleinen Tierschutzvereins (Tierschutz im Kiez e.V.) sowie in zahlreichen Vermittlungsgruppen leider keinen Erfolg...
  2. Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert

    Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert: Hallo zusammen, Es ist zum Heulen mit meinen Nymphis. Ich habe mir Mehlmotten eingefangen. Leider habe ich das Nest noch nicht gefunden. Jetzt...
  3. Nehmen Nymphensittiche fremde Küken an?

    Nehmen Nymphensittiche fremde Küken an?: Hallo, Wir haben heute morgen ein Küken (wahrscheinlich einen Spatzen mit gefieder) gefunden und nun haben wir uns gefragt ob wir dieses auch zu...
  4. Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege

    Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege: Guten Morgen ich bin neu hier, mein Name ist Ellen 1968. Unsere Nymphensittiche haben seit gestern 3 Eier, es ist die erste Brut der beiden,...
  5. Nymphensittich

    Nymphensittich: Hallo Liebe Tierfreunde Meine Henne hat am 21.04.21 das erste 23.04.21 das zweite und das letze Ei am 25.04.21 gelegt. Die Ablage der 3 Eier ist...