5 Nymphies...

Diskutiere 5 Nymphies... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wer findet alle 5 auf dem Bild? Ist nicht ganz einfach. Habe beim ersten mal die ganze Wohnu g auf den Kopf gestellt, da sich Tom nicht...
J

juergen

Mitglied
Beiträge
146
Wer findet alle 5 auf dem Bild? Ist nicht ganz einfach.
IMG_20111217_163953.jpg

Habe beim ersten mal die ganze Wohnu g auf den Kopf gestellt, da sich Tom nicht gemeldet hat und ich ihn auch nicht fand...
 
ich glaube
einer unterm kissen
einer hinter der tür
zwei links auf ein seil nebeneinander
und einer da hinter
 
und einer auf der anflug klappe
 
Ja, Tom ist zwischen den Kissen und den Kartons. Das Loch habe ich ihm auch ein bischen größer gemacht, vorher passte der da 'auf Pressung' rein und kam nur ganz schlecht rückwärts wieder raus.
Da er sowieso ziemlich Menschenbezogen ist, wird da wohl keiner drin brüten.

Ganz links ist Nino (der als singende Nina kam... :D), hiter dem Seil ist Susi. Auf der großen Klappe ist der Strubbel (man kann seinen Namenssgrund auf dem Bild ein wenig erahnen).
Auf dem kleinen Sitzbrett im Käfig, neben der Klappe, sitzt Mausi, mein 'Neuzugang'. Naja, so neu nun auch wieder nicht.
Ich werde bei Ihr den Verdacht nicht los, das sie ein Problem mit den Augen hat.
Sie reagiert nur auf Dinge, die man Ihr direkt vor beide Augen hält. Vor einem Auge reagiert sie nicht und beim vorsichtigen berühren erschrickt sie (ganz leicht).
Fliegen kann sie dementsprechend schlecht. Sie hat zwar ausdauer und stürzt nicht ab, aber wirklich voran kommen oder gar ein Ziel erreichen ist nicht Ihre Stärke.
Sie ist auch sehr kontaktbetont. Also die Dinge, die die anderen 4 anschauen, ertastet sie mehr mit dem Schnabel (meinen 3-Tage Bart findet sie immer gaaaaanz toll).
Im Käfig kommt sie aber super zurecht und kennt den in- und auswendig. Sie ist der einzige Nymph, der wirklich alle Sitzbretter, -stangen und sonstige Gelegenheiten nutzt.
Allerdings klettert sie nur. Springen habe ich sie noch nie gesehen. Ich nehme an, sie sieht das Ziel einfach nicht. Sieht aber echt niedlich aus, wenn sie runterkletter und dann schnurstracks und ganz zielstrebig quer über den Boden läuft, um dann wieder hoch zu klettern.
Mausi ist auch die einzige von den 5en, die freiwillig und ausgiebig (im Trinkwasser) badet.

EDIT: Mausi ist übrigens eine Lutino Henne.
EDIT2: Mit Lutino-Glatze.
 
Hallo Juergen,
wie kommt denn das Loch in die Wand gegenüber der Voli?
Das waren wohl hoffentlich nicht die Nymphen?8o

PS
Vorsicht eim Hinsetzen!:+klugsche
:p
 
Ist halt nur Gipskarton. Da kann man mit dem Finger Löcher rein bohren. :D Habe im Moment aber keine Lust, das zu flicken und ein Nymphi passt da zum Glück nicht rein.
Auf dem Sessel sitzt, ausser den Geiern, keiner. Ist, je nach Standpunkt, eher eine Ablage oder ein Abenteuerspielplatz...
Aber die Decke auf 'meinem' Dreisitzer kann manchmal wie ein Nymph singen. Vo rallem, wenn die so liegt, das da kleine Höhlen drin sind.
 
Thema: 5 Nymphies...

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
703
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
420
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben