5 Nymphies...

Diskutiere 5 Nymphies... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wer findet alle 5 auf dem Bild? Ist nicht ganz einfach. [ATTACH] Habe beim ersten mal die ganze Wohnu g auf den Kopf gestellt, da sich Tom...

  1. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Wer findet alle 5 auf dem Bild? Ist nicht ganz einfach.
    Den Anhang IMG_20111217_163953.jpg betrachten

    Habe beim ersten mal die ganze Wohnu g auf den Kopf gestellt, da sich Tom nicht gemeldet hat und ich ihn auch nicht fand...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenmama, 17. Dezember 2011
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube
    einer unterm kissen
    einer hinter der tür
    zwei links auf ein seil nebeneinander
    und einer da hinter
     
  4. #3 Amazonenmama, 17. Dezember 2011
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    und einer auf der anflug klappe
     
  5. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Ja, Tom ist zwischen den Kissen und den Kartons. Das Loch habe ich ihm auch ein bischen größer gemacht, vorher passte der da 'auf Pressung' rein und kam nur ganz schlecht rückwärts wieder raus.
    Da er sowieso ziemlich Menschenbezogen ist, wird da wohl keiner drin brüten.

    Ganz links ist Nino (der als singende Nina kam... :D), hiter dem Seil ist Susi. Auf der großen Klappe ist der Strubbel (man kann seinen Namenssgrund auf dem Bild ein wenig erahnen).
    Auf dem kleinen Sitzbrett im Käfig, neben der Klappe, sitzt Mausi, mein 'Neuzugang'. Naja, so neu nun auch wieder nicht.
    Ich werde bei Ihr den Verdacht nicht los, das sie ein Problem mit den Augen hat.
    Sie reagiert nur auf Dinge, die man Ihr direkt vor beide Augen hält. Vor einem Auge reagiert sie nicht und beim vorsichtigen berühren erschrickt sie (ganz leicht).
    Fliegen kann sie dementsprechend schlecht. Sie hat zwar ausdauer und stürzt nicht ab, aber wirklich voran kommen oder gar ein Ziel erreichen ist nicht Ihre Stärke.
    Sie ist auch sehr kontaktbetont. Also die Dinge, die die anderen 4 anschauen, ertastet sie mehr mit dem Schnabel (meinen 3-Tage Bart findet sie immer gaaaaanz toll).
    Im Käfig kommt sie aber super zurecht und kennt den in- und auswendig. Sie ist der einzige Nymph, der wirklich alle Sitzbretter, -stangen und sonstige Gelegenheiten nutzt.
    Allerdings klettert sie nur. Springen habe ich sie noch nie gesehen. Ich nehme an, sie sieht das Ziel einfach nicht. Sieht aber echt niedlich aus, wenn sie runterkletter und dann schnurstracks und ganz zielstrebig quer über den Boden läuft, um dann wieder hoch zu klettern.
    Mausi ist auch die einzige von den 5en, die freiwillig und ausgiebig (im Trinkwasser) badet.

    EDIT: Mausi ist übrigens eine Lutino Henne.
    EDIT2: Mit Lutino-Glatze.
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Juergen,
    wie kommt denn das Loch in die Wand gegenüber der Voli?
    Das waren wohl hoffentlich nicht die Nymphen?8o

    PS
    Vorsicht eim Hinsetzen!:+klugsche
    :p
     
  7. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Ist halt nur Gipskarton. Da kann man mit dem Finger Löcher rein bohren. :D Habe im Moment aber keine Lust, das zu flicken und ein Nymphi passt da zum Glück nicht rein.
    Auf dem Sessel sitzt, ausser den Geiern, keiner. Ist, je nach Standpunkt, eher eine Ablage oder ein Abenteuerspielplatz...
    Aber die Decke auf 'meinem' Dreisitzer kann manchmal wie ein Nymph singen. Vo rallem, wenn die so liegt, das da kleine Höhlen drin sind.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5 Nymphies...

Die Seite wird geladen...

5 Nymphies... - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...