5 tote Jungwildvögel innerhalb nur eines Tages

Diskutiere 5 tote Jungwildvögel innerhalb nur eines Tages im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe 5 tote Jungwildvögel innerhalb nur eines Tages auf meinem Grundstück gefunden. Jeweils weit entfernt von einem möglichen Nest,...

1. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Hallo,
    ich habe 5 tote Jungwildvögel innerhalb nur eines Tages
    auf meinem Grundstück gefunden.
    Jeweils weit entfernt von einem möglichen Nest, aber in grosser Nähe zueinander.
    Welches Raubtier macht das?
    Dass Nester geräubert werden, ist ja normal.
    Warum aber werden die Jungvögel nicht gefressen, sondern einfach nur "fallen gelassen"?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 20. Mai 2015
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Hazel,

waren die Vögel wirklich verletzt? Oder könnten sie auch verhungert sein o.ä.?

MfG,
    Steffi

4. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Hallo Steffi,
    sie befanden sich weit von einem Nest entfernt und waren noch halbnackt.
    Ich denke nicht, dass sie von alleine dorthin gelangt sind.

5. #4 Karin G., 20. Mai 2015
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Hazel

da kann man nur spekulieren.....
    Ob ev. die Elternvögel die Jungen selbst entfernt haben, weil sie aus-welchem-Grund-auch-immer bereits gestorben waren :+keinplan

Um welche Vogelart handelt es sich denn?

6. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Um welche Vogelart es sich handelt, kann ich leider nicht sagen.
    Gelber Schnabel, aber noch halbnackt.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 watzmann279, 20. Mai 2015
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

sie könnten auch vom Sturm zu Dir geweht worden sein ( ich weis jetzt nicht ob es bei dir auch so gestürmt hat wie bei mir hier)
    od. vielleicht ist das Nest irgendwie runtergefallen, es ist halt immer traurig wenn man so Vögel findet, wer weis wie das passiert ist:traurig:

9. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Ich hoffe sehr, dass es nur der Sturm war!
    Denn so eine sinnlose Entsorgung wäre sonst mehr als bitter!

Thema:

5 tote Jungwildvögel innerhalb nur eines Tages

Die Seite wird geladen...

5 tote Jungwildvögel innerhalb nur eines Tages - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 5 Wellensittiche zähmen?

5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...