5 tote Kanarien innerhalb von 12h

Diskutiere 5 tote Kanarien innerhalb von 12h im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Kanarien sind zur Quarantäne in Zuchtboxen einzeln untergebracht.Manche seit6Wochen, 4 Wochen , manche seit 2. Im kleinsten Schrank mit 6...
P

pierre

Mitglied
Beiträge
72
Meine Kanarien sind zur Quarantäne in Zuchtboxen einzeln untergebracht.Manche seit6Wochen, 4 Wochen , manche seit 2. Im kleinsten Schrank mit 6 Boxen sind gestern innerhalb von 12h 5Vögel in den ewigen schlaf gefallen. Sie sind äusserlich kerngesund und haben super gefressen und getrunken. Die Hähne haben schön gesungen und dann alle 2-3h ein Vogel nach dem anderen von der Stange gekippt. Nur bei einem war die Kloake mit denkeln, schwarzen Kot beklebt, der aussah wie Teer. Bei den anderen war es normal. Habe jetzt von jedem eine Probe gesammelt und werde sie untersuchen lassen:? Hat von euch jemand eine Idee was es sein kann?
 
Hallo Pierre,

so wie Du den Kot beschreibst, würde ich sagen, dass Blut enthalten ist. Hintergrund kann sein eine Infektion, Parasiten (z.B. Kokzidien), eine Vergiftung. Ich würde einen der toten Vögel evtl. auch in die Pathologie geben und sezieren lassen.

Liebe Grüße Susanne
 
So Tierarzt hat gerade angerufen, sie hatte die 6 toten Vögel siziert. Alle mit Blut im Kot und Darm. Verdacht liegt bei Pseudotuberkulose
 
...und wie ist es bei dir? Ist doch eine Zoonose oder täusch ich mich?
 
bei mir ist nix
 
Thema: 5 tote Kanarien innerhalb von 12h

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2.139
ib-serina
I
T
Antworten
24
Aufrufe
3.545
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
9
Aufrufe
2.675
Selymi
Selymi
J
Antworten
3
Aufrufe
4.999
Dueblo
D
A
Antworten
14
Aufrufe
2.966
Lemmy
L
Zurück
Oben