5 tote Kanarien innerhalb von 12h

Diskutiere 5 tote Kanarien innerhalb von 12h im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Kanarien sind zur Quarantäne in Zuchtboxen einzeln untergebracht.Manche seit6Wochen, 4 Wochen , manche seit 2. Im kleinsten Schrank mit 6...

1. pierre

pierre Mitglied

Meine Kanarien sind zur Quarantäne in Zuchtboxen einzeln untergebracht.Manche seit6Wochen, 4 Wochen , manche seit 2. Im kleinsten Schrank mit 6 Boxen sind gestern innerhalb von 12h 5Vögel in den ewigen schlaf gefallen. Sie sind äusserlich kerngesund und haben super gefressen und getrunken. Die Hähne haben schön gesungen und dann alle 2-3h ein Vogel nach dem anderen von der Stange gekippt. Nur bei einem war die Kloake mit denkeln, schwarzen Kot beklebt, der aussah wie Teer. Bei den anderen war es normal. Habe jetzt von jedem eine Probe gesammelt und werde sie untersuchen lassen:? Hat von euch jemand eine Idee was es sein kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 18. März 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Pierre,

so wie Du den Kot beschreibst, würde ich sagen, dass Blut enthalten ist. Hintergrund kann sein eine Infektion, Parasiten (z.B. Kokzidien), eine Vergiftung. Ich würde einen der toten Vögel evtl. auch in die Pathologie geben und sezieren lassen.

Liebe Grüße Susanne

4. pierre

pierre Mitglied

So Tierarzt hat gerade angerufen, sie hatte die 6 toten Vögel siziert. Alle mit Blut im Kot und Darm. Verdacht liegt bei Pseudotuberkulose

5. #4 Überflieger, 18. März 2009
    Überflieger

Überflieger Stammmitglied

...und wie ist es bei dir? Ist doch eine Zoonose oder täusch ich mich?

6. pierre

pierre Mitglied

bei mir ist nix

7. notatus

notatus Stammmitglied

Hallo,

hast du mäuse als gäste?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5 tote Kanarien innerhalb von 12h

Die Seite wird geladen...

5 tote Kanarien innerhalb von 12h - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 5 Wellensittiche zähmen?

5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...