5 tote ZF

Diskutiere 5 tote ZF im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, vorgestern Abend sind meine Zebras noch munter rumgehüpft, haben gefressen, rumgehupt, in der Wanne geplanscht etc - und gestern waren...
P

Pati

Guest
Hallo,

vorgestern Abend sind meine Zebras noch munter rumgehüpft, haben gefressen, rumgehupt, in der Wanne geplanscht etc - und gestern waren plötzlich 5 tot 8o :( Als ich gestern morgen füttern wollte, lagen 3 tot auf dem Boden, und zwei im Nest :(

Ich hatte letzte Woche mittwoch noch ein Paar dazu gesetzt, nachdem sie in Quarantäne waren, gesund aussahen, auch keinen Durchfall hatten, und auch richtig munter waren.

Der Hahn von den beiden lebt noch, die Hene ist tot :( Habe jetzt noch 2 Hähne und 1 Henne, die munter sind, und gesund aussehen...

Die toten ZF hatten alle Durchfall - aber vorgestern abend war noch gar nichts! Woher kann das so plötzlich kommen? Habe denen am Montag (gekaufte, nicht selbst gezogene) Kresse reingestellt - kann das daher kommen? Oder haben die zwei neuen doch was mitgeschleppt?

Das geht ja so schnell :( http://www.osprey.at/_smilies/trau.gif

Hab natürlich alles mit heißem Wasser abgeschrubbt etc... die drei die jetzt noch da sind verhalten sich wie immer (nur hat jetzt der Scheckenhahn was er wollte - die weiße Henne.. ;) )...
 
Scheibenkleister!!!!!!!!!!Wie kann denn das sein???? Sind die restlichen 3 gesund? Geh doch mal zum Dr. Lischka in Solingen. Der ist laut Tierarztliste vogelkundig. Lass sie duchchecken.
Tut mir leid für dich. Meine Süße ist auch krank und ich hoffe ich bring sie über den Berg. War heute beim TA. Nicht bei Dr. L, der hatte zu und es war dringend......
 
Die drei anderen sind wie immer, planschen wieder im Wasser, hupen wie wild (wie immer *g*) putzen sich fleißig, und fressen und trinken normal. Durchfall haben sie auch keinen.
Werde das jetzt erstmal beobachten, und sobald ich auch nur eine kleine Veränderung sehe, fahr ich zum Lischka (auch wenn ichs ja sonst absolut nich mit dem hab - aber wenn er sich mit Vögeln auskennt...nunja..)...

Ich hoffe nur, dass das jetzt erstmal gut geht, 2 Hähne und eine Henne, zumal der eine Hahn eh gerne alles für sich beansprucht, was weiblich ist :~ Momentan ist's ruhig...
 
War heute morgen auch bei Dr.L.. Mit 3 von meinen. Scheint ne schwere Erkältung zu sein, die hier um sich greift. Keine Ahnung woher die kommen soll. Kriegen jetzt Medikamente und dann geht`s hoffentlich. Den Arzt muß man ja nicht mögen, Hauptsache er hilft. Und das tut er. War mit den Geiern schon öfter da.

Hoffe, dass auch bei dir jetzt alles gut geht. Und dass der übrige Hahn bald eine Henne bekommt.:) Hab gerade Junge, vielleicht.......(ich hoffe dass sie nix abbekommen....)
 
Original geschrieben von Iggi
Hoffe, dass auch bei dir jetzt alles gut geht. Und dass der übrige Hahn bald eine Henne bekommt.:) Hab gerade Junge, vielleicht.......(ich hoffe dass sie nix abbekommen....) [/B]


:D :D :D

Ich werde jetzt erstmal warten - bis jetzt sind alle drei noch total fit, die Henne fühlt sich sichtlich wohl - wird von beiden Hähnen mit Nistmaterial versorgt etc *gg* Bis jetzt vertragen sich auch die Hähne untereinander! Aber dass noch 'ne Henne dazu kommt, irgendwann, ist klar... ;) Will nur erst 100% sicher gehen, dass die nix mehr haben.

Hab heute morgen mit einer Bekannten gesprochen, die fürn Tierschutz (Tiere in Not Langenberg) arbeitet - sie meinte auch, momentan geht da wohl was rum, hat das jetzt schon mehrfach gehört - nur wie kommt das an meine Vögel? Vielleicht doch durch die 2, die dazu kamen? Aber die waren ja erst in Quarantäne, und sahen da eben auch sehr gesund aus - sonst hätt ich die ja gar nicht dazu gelassen...

Meine Ma ist grad einkaufen, bringt mir auch fürn Notfall diese Tierkohle mit - auf Anraten der Bekannten vom Tierschutz...
 
Aufklären

Hi Pati,

es ist sehr schade um die Kleinen!

Doch Du solltest die Ursache auf jeden Fall aufklären lassen!
Entweder sofort einschicken oder einfrieren!

Kohle darf nie fehlen.
Am besten unter die Mineralien oder Grit mischen.

Halte Dir die Daumen.

Liebe Grüße,

Markus
 
Thema: 5 tote ZF

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
277
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
542
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
861
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
72
Aufrufe
2.924
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben