5 Wellis, 2 Nymphen?

Diskutiere 5 Wellis, 2 Nymphen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe meinem kleinen Wellischwarm vor kurzem eine größere Voliere gegönnt und da ist jetzt noch so viel Platz drin ;) Ich möchte schon...

  1. #1 Steffchen79, 18. Oktober 2006
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe meinem kleinen Wellischwarm vor kurzem eine größere Voliere gegönnt und da ist jetzt noch so viel Platz drin ;)
    Ich möchte schon länger gerne Nymphensittiche haben, habe aber jetzt gelesen, dass diese möglichst immer in der Mehrzahl zu den anderen Arten sein sollen. Könnt ihr auch gegenteiliges bestätigen?
    Würde gerne ein nymphenpärchen zu meinen 5 Wellis setzen, aber wenn das nicht gut für die Nymphen ist, würde ich es natürlich lassen.

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    was heisst denn grössere Voliere?
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich würde dir von Nymphen in der Unterzahl abraten!!
    Die Wellis sind zu frech und nerven die Nymphen schonmal mächtig!!

    Andersherum hätte ich da keine bedenken!!
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    sehe ich genau so!
    Bei mir leben je ein Pärchen Wellis und ein Pärchen Nymphen. Die Wellis sind trotz genügend Ausweichmöglichkeiten schon manchmal etwas _zuviel_ für meine Nymphen.
    Und was nützen Ausweichmöglichkeiten, wenn die Nymphen dorthin _verfolgt_ werden 8o :?
     
  6. #5 Steffchen79, 18. Oktober 2006
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch, dann lasse ich es doch lieber!
     
Thema:

5 Wellis, 2 Nymphen?

Die Seite wird geladen...

5 Wellis, 2 Nymphen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...