5 Wellis, 2 Nymphen?

Diskutiere 5 Wellis, 2 Nymphen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe meinem kleinen Wellischwarm vor kurzem eine größere Voliere gegönnt und da ist jetzt noch so viel Platz drin ;) Ich möchte schon...
Steffchen79

Steffchen79

Mitglied
Beiträge
105
Hallo!
Ich habe meinem kleinen Wellischwarm vor kurzem eine größere Voliere gegönnt und da ist jetzt noch so viel Platz drin ;)
Ich möchte schon länger gerne Nymphensittiche haben, habe aber jetzt gelesen, dass diese möglichst immer in der Mehrzahl zu den anderen Arten sein sollen. Könnt ihr auch gegenteiliges bestätigen?
Würde gerne ein nymphenpärchen zu meinen 5 Wellis setzen, aber wenn das nicht gut für die Nymphen ist, würde ich es natürlich lassen.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo,

ich würde dir von Nymphen in der Unterzahl abraten!!
Die Wellis sind zu frech und nerven die Nymphen schonmal mächtig!!

Andersherum hätte ich da keine bedenken!!
 
ich würde dir von Nymphen in der Unterzahl abraten!!
Die Wellis sind zu frech und nerven die Nymphen schonmal mächtig!!

Andersherum hätte ich da keine bedenken!!

sehe ich genau so!
Bei mir leben je ein Pärchen Wellis und ein Pärchen Nymphen. Die Wellis sind trotz genügend Ausweichmöglichkeiten schon manchmal etwas _zuviel_ für meine Nymphen.
Und was nützen Ausweichmöglichkeiten, wenn die Nymphen dorthin _verfolgt_ werden 8o :?
 
Danke euch, dann lasse ich es doch lieber!
 
Thema: 5 Wellis, 2 Nymphen?
Zurück
Oben