5 Wellis im Quarantänekäfig! :-(((((

Diskutiere 5 Wellis im Quarantänekäfig! :-((((( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. Ich hab doch vor ein paar Tagen erzählt, dass ich drei Wellis mit Atemgeräuschen im Quarantänekäfig sitzen habe. Inzwischen...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    Ich hab doch vor ein paar Tagen erzählt, dass ich drei Wellis mit Atemgeräuschen im Quarantänekäfig sitzen habe. Inzwischen sind es fünf! *verzweifel* Sylvester und Schneewittchen sind noch hinzugekommen. Slyvester vor zweit Tagen, schneewittchen eben gerade. :( es tat mir richtig in der Seele weh, Schneewittchen und Trixi zu trennen. Aber was anders konnte ich leider nicht machen.
    Und zum TA kann ich erst Donnerstag! Ferdi ist bis mittwochabend geschäftlich weg. Und ich hab kein Auto und weiß auch nicht mal den Weg dahin!
    Lemon ist natürlcih schon total verschreckt. Schliesslcih wurden schon zwei Wellis eingefangen ,seid er hier ist.
    Die Voliere kommt mir mit 13 Wellis total leer vor. :(
    ich hoffe, es kommt nicht noch einer dazu! *angsthab* Und am Donnerstag fahre ich SOFORT zum TA!

    Verzweifelte Grüsse Mirja und 13 muntere Flugteufelchen und fünf kranke. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Mirja,

    da kannstu du nicht bis Donnerstag warten!
    Du wohnst in Osdorf, ruf doch gleich morgen früh Dr. Mundt an, der wohnt in Othmarschen. Die Entfernung läßt sich notfalls auch mit dem Taxi bewältigen, oder vielleicht macht er auch einen Hausbesuch. Auf jeden Fall ist er vogelkundig.
     
  4. Kakadu

    Kakadu Guest

    Liebe Mirja,
    würde an deiner Stelle auch machen, was Dagmar dir vorschlägt!

    Hast du irgendein neues Putzmittel oder sonst etwas Neues verwendet in letzter Zeit? Oder neues Futter? Oder eine neue Futterpackung? Oder das Trinkwasser? Oder die Futter und Trinknäpfe?

    Vielleicht kannst du den Vogeldoktor sogar heute anrufen, hab auch schon mal einen am Sonntag angerufen, weil ein Vogel Schnabelbluten hatte und er hat mir sehr nett geholfen.
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Dagmar.

    danke auch für deine schnelle Antwort und auxch für deine PN, hab schon geantwortet. Aber leider wohne ich nicht mehr in Osdorf. :( Bin vor ein paar Wochen umgezogen, hatte nur vergessen, meinen Wohnort im Profil zu ändern

    .Hallo Kakdu.

    Es hat sich nichts geändert bei mir, ist alles gleich geblieben.

    Ich hab meinem TA gerade eine Mail geschrieben, ob er auch hausbesuche macht.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Mirja,

    ich drücke Dir die Daumen, das alles gut verläuft!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi Mirja,
    ich würde auch zum TA.
     
  9. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Mirja!

    Mir ist ehrlichgesagt nicht verständlich, wieso Du noch nicht mit den drei ersten Kranken zum TA gegangen bist:?. Die sind schließlich schon ein paar Tage sichtbar und hörbar krank.

    Da inzwischen ja ganz offensichtlich ist, daß es sich entweder um was Ansteckendes oder um die Folge eines Zustandes im Vogelzimmer ist (Schimmel, Gifte, o.Ä.) sollte doch eigentlich schleunigst die Ursache der Atemgeräusche gefunden werden. Den TA solltest Du daher unbedingt schon morgen aufsuchen (notfalls mit dem Taxi!) bzw. den TA zu Dir kommen lassen. Du weißt, wie schnell der Krankheitsverlauf bei Wellis oft ist. Jegliches weitere Zuwarten, weil der bequeme Weg eben grad nicht verfügbar ist, wäre unverantwortbar.

    Was ist eigentlich mit Deinem Neuzugang? Hast Du den etwa gleich zu den anderen gesetzt, obwohl es mehrere kranke Tiere im Schwarm gab und auch nicht klar ist, ob er nichts einschleppt???
     
Thema: 5 Wellis im Quarantänekäfig! :-(((((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein26622-5-wellis-quarantaenekaefig.html

Die Seite wird geladen...

5 Wellis im Quarantänekäfig! :-((((( - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...