5 Wellis im Quarantänekäfig! :-(((((

Diskutiere 5 Wellis im Quarantänekäfig! :-((((( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. Ich hab doch vor ein paar Tagen erzählt, dass ich drei Wellis mit Atemgeräuschen im Quarantänekäfig sitzen habe. Inzwischen...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr lieben.

Ich hab doch vor ein paar Tagen erzählt, dass ich drei Wellis mit Atemgeräuschen im Quarantänekäfig sitzen habe. Inzwischen sind es fünf! *verzweifel* Sylvester und Schneewittchen sind noch hinzugekommen. Slyvester vor zweit Tagen, schneewittchen eben gerade. :( es tat mir richtig in der Seele weh, Schneewittchen und Trixi zu trennen. Aber was anders konnte ich leider nicht machen.
Und zum TA kann ich erst Donnerstag! Ferdi ist bis mittwochabend geschäftlich weg. Und ich hab kein Auto und weiß auch nicht mal den Weg dahin!
Lemon ist natürlcih schon total verschreckt. Schliesslcih wurden schon zwei Wellis eingefangen ,seid er hier ist.
Die Voliere kommt mir mit 13 Wellis total leer vor. :(
ich hoffe, es kommt nicht noch einer dazu! *angsthab* Und am Donnerstag fahre ich SOFORT zum TA!

Verzweifelte Grüsse Mirja und 13 muntere Flugteufelchen und fünf kranke. :(
 
Hallo Mirja,

da kannstu du nicht bis Donnerstag warten!
Du wohnst in Osdorf, ruf doch gleich morgen früh Dr. Mundt an, der wohnt in Othmarschen. Die Entfernung läßt sich notfalls auch mit dem Taxi bewältigen, oder vielleicht macht er auch einen Hausbesuch. Auf jeden Fall ist er vogelkundig.
 
Liebe Mirja,
würde an deiner Stelle auch machen, was Dagmar dir vorschlägt!

Hast du irgendein neues Putzmittel oder sonst etwas Neues verwendet in letzter Zeit? Oder neues Futter? Oder eine neue Futterpackung? Oder das Trinkwasser? Oder die Futter und Trinknäpfe?

Vielleicht kannst du den Vogeldoktor sogar heute anrufen, hab auch schon mal einen am Sonntag angerufen, weil ein Vogel Schnabelbluten hatte und er hat mir sehr nett geholfen.
 
Hallo Dagmar.

danke auch für deine schnelle Antwort und auxch für deine PN, hab schon geantwortet. Aber leider wohne ich nicht mehr in Osdorf. :( Bin vor ein paar Wochen umgezogen, hatte nur vergessen, meinen Wohnort im Profil zu ändern

.Hallo Kakdu.

Es hat sich nichts geändert bei mir, ist alles gleich geblieben.

Ich hab meinem TA gerade eine Mail geschrieben, ob er auch hausbesuche macht.
 
Hi Mirja,
ich würde auch zum TA.
 
Hallo Mirja!

Mir ist ehrlichgesagt nicht verständlich, wieso Du noch nicht mit den drei ersten Kranken zum TA gegangen bist:?. Die sind schließlich schon ein paar Tage sichtbar und hörbar krank.

Da inzwischen ja ganz offensichtlich ist, daß es sich entweder um was Ansteckendes oder um die Folge eines Zustandes im Vogelzimmer ist (Schimmel, Gifte, o.Ä.) sollte doch eigentlich schleunigst die Ursache der Atemgeräusche gefunden werden. Den TA solltest Du daher unbedingt schon morgen aufsuchen (notfalls mit dem Taxi!) bzw. den TA zu Dir kommen lassen. Du weißt, wie schnell der Krankheitsverlauf bei Wellis oft ist. Jegliches weitere Zuwarten, weil der bequeme Weg eben grad nicht verfügbar ist, wäre unverantwortbar.

Was ist eigentlich mit Deinem Neuzugang? Hast Du den etwa gleich zu den anderen gesetzt, obwohl es mehrere kranke Tiere im Schwarm gab und auch nicht klar ist, ob er nichts einschleppt???
 
Thema: 5 Wellis im Quarantänekäfig! :-(((((
Zurück
Oben