50-jährige BS-Amazone sucht endgültiges Zuhause

Diskutiere 50-jährige BS-Amazone sucht endgültiges Zuhause im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich werde heute eine ca.50 jährige BS Amazone holen,die schon 5! Besitzer hatte.Sehr wahrscheinlich ein Hahn,ob zahm oder nicht,weiss ich nioch...

  1. urmel

    urmel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wir leben im schönen Rheingau und haben ein Haus(g
    Ich werde heute eine ca.50 jährige BS Amazone holen,die schon 5! Besitzer hatte.Sehr wahrscheinlich ein Hahn,ob zahm oder nicht,weiss ich nioch nicht genau.Für mich ist es ein Notfall,da die jetzige Besitzerin sich aufgrund ihrer neuen Lebenssituation nicht mehr soviel-hat sie auch vorher nicht,das weiss ich!um Coco kümmern kann.Sie geht noch Arbeiten, auch abends ist sie oft weg,hat nun einen Freund,auf den Coco wohl schlecht reagiert,also was tun?:Einfach den Papagei in ein extra Zimmer stellen,wo er ruhig ist!!!Futter:viele schöne Erdnüsse,natürlich in der "berühmten"Schale.Ich fragte dann nach Vorlieben Obst und Gemüse.Das wusste sie aber nicht so genau,denn in letzter Zeit bekam das Tier nicht viel davon,da die Zeit fehlte und auch das Geld!.Scheinbar isst die Dame auch kein Obst und Gemüse.kÄFIG :soll lt.Ihrer Info groß sein,aber ich weiss nicht,was mich da noch erwartet.Ich will Coco eigentlich nur schnellstens rausholen,heute abend,denn vorher hatte sie keine Zeit!
    Ich würde ihn behalten,aber ich weiss nicht ,wie meine 2 Amazonen Paare darauf reagieren,wenn noch ein Hahn allein einzieht,nach der Quarantäne.schlisslich hat er auch noch nie einen Artgenossen gehört geschweiegedenn gesehen.Fliegen kann er wohl nicht,das wußte sie nicht genau,raus darf er wohl auch nicht oft,denn er geht an die elektrischen Leitungen und an den Teppich.Also ich suche einen gaaaaaaaaanz guten Platz für den lieben Coco,wo er natürlich in Gesellschaft die letzten Jahre endgültig dort verbringen kann,denn 5 Plätze hin und her genügen dicke.Schlimm genug für den armen Kerl!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Bitte halt uns da auf dem laufenden - auch alte Vögel haben noch was schönes verdient.

    Mein Herz schlägt für ältere Abgabevögel. Ich weiß, wie dankbar diese Tierchen sind.

    Du hast eine PN.

    LG
    Maggy
     
  4. urmel

    urmel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wir leben im schönen Rheingau und haben ein Haus(g
    Coco ist nun da! Tja, viel zu langer Schnabel,den ich heute gleich schneiden lasse.Ich habe keine Ahnung,wie der/die Coco überhaupt noch fressen konnte.Ich habe nochmals direkt nach dem Geschlecht gefragt und mir wurde erklärt:Es ist ein männliches Tier,denn es hat in den ganzen 12 Jahren bei mir noch nie ein Ei gelegt!!!!! Eine Stange ist immerhin da und eine geflochtene ausserdem.Der Käfig war in einem schlimmen Zustand.Ich konnte sehen,dass er direkt vorher mit Sand(immerhin Papageiensand!!) gefüllt worden war.Aber unter der Wanne war in den Zwischenräumen der ganze Dreck und auch schon mit verpuppten Motten versehen!Richtig "schön"!Mal sehen,wie es weitergeht...Handzahm ist Coco überhaupt nicht,aber ich denke,mit gaaaanz viel Liebe und Geduld kann man ihn schon verwöhnen und langsam das Vertrauen an die grossen Zweibeiner wiedergeben.
     
  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Fotos - Fotos - Fotos

    Schön wären Kopffotos von vorn und von der Seite. Läßt Du eine DNA machen? Ich denke, wer auch immer den Vogel übernimmt, wird dafür die Kosten übernehmen.

    Toll, daß Du Dich drum kümmerst. Und Handzahm ist er sicher in der ersten Zeit nicht. Mein Bimbam war die ersten 4 Wochen total scheu und bissig - und auf einmal hat
    er kapiert, daß hier alles ok ist und ist zum totalen Schmusevogel mutiert.

    Das dauert einfach.

    LG
    Maggy
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
Thema:

50-jährige BS-Amazone sucht endgültiges Zuhause

Die Seite wird geladen...

50-jährige BS-Amazone sucht endgültiges Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

    5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

    Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.
  5. Chinesentaube sucht Zuhause

    Chinesentaube sucht Zuhause: Guten Tag! Vor ca. zwei Wochen ist in meiner Nähe jemandem eine weiße Chinesentaube zugeflogen und ich habe ihn aufgenommen. Er trägt einen Ring,...