500 Wellensittiche in einer Wohnung

Diskutiere 500 Wellensittiche in einer Wohnung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Neue Info aus meinem eben mit dem Stadtrat für Gesundheit und Soziales, Herrn Matz, geführten Telefonat: Die Vögel sind nicht alle weggeflogen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Neue Info aus meinem eben mit dem Stadtrat für Gesundheit und Soziales, Herrn Matz, geführten Telefonat:

    Die Vögel sind nicht alle weggeflogen, nur wenige,

    man kümmert sich auch um den Besitzer,

    der genaue Räumungstermin wird nicht öffentlich bekanntgegeben um die Vögel und den Besitzer nicht der Hetzjagd der Presse (meine Worte) auszusetzen - verständlich und umsichtig gehandelt, wie ich meine.

    Nun macht Euch mal alle nicht mehr so viele Sorgen und glaubt nicht alle Gerüchte und schon gar nicht der reißerischen Presse in der Gestalt von Fernsehsendern.

    Liebe Grüße

    Mariama :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Vogelklappe, 5. Dezember 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Es wurden allein gestern mindestens 30 Wellensittiche eingefangen (laut Zoohandlungen in der Nähe, Fressnapf, Lokalredakteur) + die heute eingesammelten, und es wurden aktuell noch etwa 10 gesichtet. Wenig ist bei der Gesamtzahl natürlich relativ...
     
  4. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... wichtig ist daran doch lediglich, dass noch genug da sind, denen geholfen werden muß!
     
  5. #44 Vogelklappe, 5. Dezember 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Richtig, und zwar draußen, denn die noch in der Wohnung verbliebenen sind ja einstweilen versorgt.
     
  6. #45 Baltar, 5. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2008
    Baltar

    Baltar Guest

    Ich wohne in der Nähe des Vorfalls und habe Mittwoch Abend einen Kanarienvogel gefunden.

    Er lebt jetzt bei mir, ist auch ziemlich gut drauf (frisst, flattert, piepst...).

    Ich habe erst eben von dem Vorfall gehört und mache mir natürlich Sorgen:

    Könnte er irgendwelche Krankheiten haben?
    An wen soll ich mich wenden?
    Was soll ich machen?


    EDIT:

    Laut Luftlinie sind es 6 km zu mir. Kann er das geschafft haben?
     
  7. #46 Vogelklappe, 5. Dezember 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kannst morgen in der Vogelpraxis von 10-11 eine Kotprobe abgeben oder den Vogel hinbringen.
     
  8. Baltar

    Baltar Guest

    Super, kannst du mir sagen, wo ich die finde?
     
  9. #48 Vogelklappe, 5. Dezember 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Bei google "Vogelpraxis Berlin" eingeben; dann oberste Zeile. Direkte Verlinkung bzw. Angabe von Daten ist hier nicht erlaubt.
    Kann er.
     
  10. ClaudiMo

    ClaudiMo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld
    und der Mann?

    Wie geht es denn bei dem Mann nun weiter, weiß das jemand?
    Kann man es denn einem Tierliebhaber einfach zumuten, seine Tiere zu entfernen und ihn dann allein zu Hause, im Stillen, sitzen lassen? Wird er sich nicht wieder Vögel zulegen und das ganze von vorn beginnen?
    Also ich könnte ohne meine Kleinen nicht gut leben, da fehlt mir Lebensqualität und Freude.

    Es wäre bestimmt sinnvoll den Mann therapeutisch zu unterstützen. Ihm zu helfen seine Wohnung zu renovieren und zu lernen Vögel in einer gesunden, kleinen Zahl zu halten.
     
  11. #50 Vogelklappe, 6. Dezember 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Offenbar ist er jetzt einsichtiger, daß er nicht mehr so viele Vögel halten kann.
     
  12. #51 dragonheart, 6. Dezember 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    der hatte doch aber gar keine kanarienvögel...nur wellis und nymphen

    echt der wahnsinn, 500 vögel in einer wohnung...
    meine 6 machen ja schon so nen dreck^^
     
  13. #52 Vogelklappe, 6. Dezember 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Doch, sind auch Kanarien dabei (laut TH-MA, die d'rin war), und draußen wurden zwei Agas gesehen.
     
  14. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf welche Weise?

    Sind immer noch welche unterwegs, warst Du heute dort?

    Mariama
     
  15. #54 Vogelklappe, 6. Dezember 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Meinst Du die Versorgung ? Durch den Mann selbst. Ja, war heute früh wieder in der Kleingartenkolonie, dort waren keine mehr, aber ein Trupp flog über den angrenzenden Spielplatz, ein anderer über die Dächer, wo man noch mehr hörte, aber nicht sah. Schau 'mal im Forum der VWFD im Thread in der Plauderecke, dort sucht noch jemand, den ich nicht kenne, einen Platz in Berlin, der auch heute morgen wieder einen gefangen und etliche gesehen hat. Ich habe für "meine", die alle recht jung sind, nach Quarantäne und Untersuchungsergebnissen einen Schwarmplatz, aber der ist jetzt leider voll.
     
  16. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein, ich meinte, wie ich denen draußen helfen könnte.

    Hinfahren und versuchen, sie einzufangen, Kolbenhirse in die Bäume hängen oder wie auch immer.

    Ich weiß ja nur aus Deinen Berichten, was vor Ort läuft, weil ich am anderen Ende Berlins wohne - würde aber gern hinkommen und helfen, wenn`s was bringt.

    Mariama
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #56 Vogelklappe, 6. Dezember 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Aktuell sind schon sehr viele Anwohner sensibilisert, so daß es vermutlich keinen Sinn macht, durch die halbe Stadt zu fahren. An dem am Boden ausgestreuten Futter habe ich keine Wellis gesehen, und auf die Bäume kommst Du nicht hoch. Keine Chance, sie in Käfige zu locken; so etwas kennen sie gar nicht. Sie müssen einfach völlig erschöpft sein, bevor man sie kriegt. Die zahmen sind ja schon alle weg.
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    da wir 2 Threads zum Thema haben,schliesse ich dieser hier ;)
    Hier teil 2
     
Thema: 500 Wellensittiche in einer Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 500 Wellensittiche in Wohnung

Die Seite wird geladen...

500 Wellensittiche in einer Wohnung - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.