500 Wellensittiche in einer Wohnung

Diskutiere 500 Wellensittiche in einer Wohnung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Neue Info aus meinem eben mit dem Stadtrat für Gesundheit und Soziales, Herrn Matz, geführten Telefonat: Die Vögel sind nicht alle weggeflogen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Neue Info aus meinem eben mit dem Stadtrat für Gesundheit und Soziales, Herrn Matz, geführten Telefonat:

Die Vögel sind nicht alle weggeflogen, nur wenige,

man kümmert sich auch um den Besitzer,

der genaue Räumungstermin wird nicht öffentlich bekanntgegeben um die Vögel und den Besitzer nicht der Hetzjagd der Presse (meine Worte) auszusetzen - verständlich und umsichtig gehandelt, wie ich meine.

Nun macht Euch mal alle nicht mehr so viele Sorgen und glaubt nicht alle Gerüchte und schon gar nicht der reißerischen Presse in der Gestalt von Fernsehsendern.

Liebe Grüße

Mariama :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Vogelklappe, 5. Dezember 2008
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Es wurden allein gestern mindestens 30 Wellensittiche eingefangen (laut Zoohandlungen in der Nähe, Fressnapf, Lokalredakteur) + die heute eingesammelten, und es wurden aktuell noch etwa 10 gesichtet. Wenig ist bei der Gesamtzahl natürlich relativ...

4. Mariama

Mariama Vogelfreundin

... wichtig ist daran doch lediglich, dass noch genug da sind, denen geholfen werden muß!

5. #44 Vogelklappe, 5. Dezember 2008
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Richtig, und zwar draußen, denn die noch in der Wohnung verbliebenen sind ja einstweilen versorgt.

6. #45 Baltar, 5. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2008
    Baltar

Baltar Guest

Ich wohne in der Nähe des Vorfalls und habe Mittwoch Abend einen Kanarienvogel gefunden.

Er lebt jetzt bei mir, ist auch ziemlich gut drauf (frisst, flattert, piepst...).

Ich habe erst eben von dem Vorfall gehört und mache mir natürlich Sorgen:

Könnte er irgendwelche Krankheiten haben?
    An wen soll ich mich wenden?
    Was soll ich machen?

EDIT:

Laut Luftlinie sind es 6 km zu mir. Kann er das geschafft haben?

7. #46 Vogelklappe, 5. Dezember 2008
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Kannst morgen in der Vogelpraxis von 10-11 eine Kotprobe abgeben oder den Vogel hinbringen.

8. Baltar

Baltar Guest

Super, kannst du mir sagen, wo ich die finde?

9. #48 Vogelklappe, 5. Dezember 2008
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Bei google "Vogelpraxis Berlin" eingeben; dann oberste Zeile. Direkte Verlinkung bzw. Angabe von Daten ist hier nicht erlaubt.
    Kann er.

10. ClaudiMo

ClaudiMo Neues Mitglied

und der Mann?

Wie geht es denn bei dem Mann nun weiter, weiß das jemand?
    Kann man es denn einem Tierliebhaber einfach zumuten, seine Tiere zu entfernen und ihn dann allein zu Hause, im Stillen, sitzen lassen? Wird er sich nicht wieder Vögel zulegen und das ganze von vorn beginnen?
    Also ich könnte ohne meine Kleinen nicht gut leben, da fehlt mir Lebensqualität und Freude.

Es wäre bestimmt sinnvoll den Mann therapeutisch zu unterstützen. Ihm zu helfen seine Wohnung zu renovieren und zu lernen Vögel in einer gesunden, kleinen Zahl zu halten.

11. #50 Vogelklappe, 6. Dezember 2008
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Offenbar ist er jetzt einsichtiger, daß er nicht mehr so viele Vögel halten kann.

12. #51 dragonheart, 6. Dezember 2008
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

der hatte doch aber gar keine kanarienvögel...nur wellis und nymphen

echt der wahnsinn, 500 vögel in einer wohnung...
    meine 6 machen ja schon so nen dreck^^

13. #52 Vogelklappe, 6. Dezember 2008
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Doch, sind auch Kanarien dabei (laut TH-MA, die d'rin war), und draußen wurden zwei Agas gesehen.

14. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Auf welche Weise?

Sind immer noch welche unterwegs, warst Du heute dort?

Mariama

15. #54 Vogelklappe, 6. Dezember 2008
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Meinst Du die Versorgung ? Durch den Mann selbst. Ja, war heute früh wieder in der Kleingartenkolonie, dort waren keine mehr, aber ein Trupp flog über den angrenzenden Spielplatz, ein anderer über die Dächer, wo man noch mehr hörte, aber nicht sah. Schau 'mal im Forum der VWFD im Thread in der Plauderecke, dort sucht noch jemand, den ich nicht kenne, einen Platz in Berlin, der auch heute morgen wieder einen gefangen und etliche gesehen hat. Ich habe für "meine", die alle recht jung sind, nach Quarantäne und Untersuchungsergebnissen einen Schwarmplatz, aber der ist jetzt leider voll.

16. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Nein, ich meinte, wie ich denen draußen helfen könnte.

Hinfahren und versuchen, sie einzufangen, Kolbenhirse in die Bäume hängen oder wie auch immer.

Ich weiß ja nur aus Deinen Berichten, was vor Ort läuft, weil ich am anderen Ende Berlins wohne - würde aber gern hinkommen und helfen, wenn`s was bringt.

Mariama

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #56 Vogelklappe, 6. Dezember 2008
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Aktuell sind schon sehr viele Anwohner sensibilisert, so daß es vermutlich keinen Sinn macht, durch die halbe Stadt zu fahren. An dem am Boden ausgestreuten Futter habe ich keine Wellis gesehen, und auf die Bäume kommst Du nicht hoch. Keine Chance, sie in Käfige zu locken; so etwas kennen sie gar nicht. Sie müssen einfach völlig erschöpft sein, bevor man sie kriegt. Die zahmen sind ja schon alle weg.

19. scotty

scotty Foren-Guru

da wir 2 Threads zum Thema haben,schliesse ich dieser hier ;)
    Hier teil 2

Thema: 500 Wellensittiche in einer Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 500 Wellensittiche in Wohnung

Die Seite wird geladen...

500 Wellensittiche in einer Wohnung - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.