51xxxxx Köln rechtsrheinisch / Suche Vogelbetreuung

Diskutiere 51xxxxx Köln rechtsrheinisch / Suche Vogelbetreuung im PLZ-Bereich 5 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Wer hat Lust, wenn wir in Urlaub fahren, auf 3 Wellis und 2 Nymphies aufzupassen? Wir würden auch die Wellis und Nymphies getrennt in Pflege...

1. Wölkchen

Wölkchen Banned

Wer hat Lust, wenn wir in Urlaub fahren, auf 3 Wellis und 2 Nymphies aufzupassen?

Wir würden auch die Wellis und Nymphies getrennt in Pflege geben - derzeit bewohnen alle zusammen die Innenvoliere - mit viel Freiflug.

Es gibt einiges zu besprechen, was Freiflug angeht, den vk TA, ... alles weitere per PN.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Melody

Melody Stammmitglied

Hallo Wölkchen,

besser als in Pflege geben fände ich da eine Betreuung in eurer Wohnung.

Da die Vögel ja eine Innenvoliere mit zusätzlichem Freiflug gewohnt sind, wären sie bestimmt nicht begeistert, für die Dauer eures Urlaubs in einer fremden Umgebung in Käfige gesperrt zu werden. :zwinker:

Jetzt ist ja noch Zeit, da könnt ihr eine Annonce aufgeben - Studentendienst fällt mir da ein, Rentner oder ein kostenpflichtiger Tierbetreuungsdienst, da findet man schon einige Auswahl. :)

Am einfachsten ist es immer mit netten Nachbarn, die sowieso die Blumen gießen und die man frühzeitig einarbeitet, auch, was Krankheitsanzeichen betrifft, Adresse des vogelkundigen Tierarztes gut sichtbar irgendwo anpinnen und im Vorfeld das Finanzielle klären sowie selbstverständlich die Urlaubs-Telefonnummer hinterlassen. ;)

4. Wölkchen

Wölkchen Banned

Da magst Du recht haben - und wir suchen schon seit Jahren so eine nette Betreuung, der man vertrauen kann. Wir haben auch 2 nette Nachbarn. Die eine hat allerdings eine Katze, die ständig versucht, hier rein zu kommen (da hätte ich im Urlaub überhaupt keine Ruhe) und die andere Nachbarin meint, Vögel wären reißende Löwen. Die gießt gern Blumen und legt die Post auf den Tisch. Aber das war es schon.

Natürlich, da hast Du völlig recht, ist mir eine Betreuung daheim viel lieber. Aber in liebevolle Hände mit "Erfahrung" - dass ist schon i.O.

5. Demeter

Demeter Neues Mitglied

Hallo Wölkchen,
    habe gerade hier diesen älteren Beitrag gelesen und mich hier angemeldet. Wohnen auch in PLZ 51109, besteht die Möglichkeit der gegenseitigen Betreuung während der Urlaubszeiten? Hatten auch Jahre lang Erfahrung mit vielen Wellis und haben seit einigen Jahren zwei kleine Papageien. (Meyerspapagei und Sonnensittich) Für die Tiere ist es ja besser wenn sie in ihrem zu Hause bleiben können und jemand zu Besuch kommt und sie füttert und sich täglich ein wenig um sie kümmert? Freiflug ist sehr wichtig. Kenne mich in diesem Netzwerk noch nicht aus bezüglich Emailverkehr.

Grüße

Demeter

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

51xxxxx Köln rechtsrheinisch / Suche Vogelbetreuung