57399 : 2 Mohrenkopfhähne ca. 10 Jahre alt abzugeben

Diskutiere 57399 : 2 Mohrenkopfhähne ca. 10 Jahre alt abzugeben im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, ich war längere Zeit hier nicht tätig, muss aber jetzt meine beiden Mohrenkopfhähne Paco und Luzy kostenlos abgeben. Da wir Nachwuchs...

  1. Curley

    Curley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aus dem schönen Sauerland
    Hallo, ich war längere Zeit hier nicht tätig, muss aber jetzt meine beiden Mohrenkopfhähne Paco und Luzy kostenlos abgeben.
    Da wir Nachwuchs bekommen, ist unsere Wohnung nun leider zu klein. Die beiden würden dann nur noch in ihrem Käfig sitzen können. Das möchte ich Ihnen nicht antun.
    Paco wurde ursprünglich von meiner Mutter gekauft, die jedoch aus gesundheitlichen Gründen ihn nicht weiter behalten konnte. Ihn haben wir in einem Zoogeschäft noch mit Junggefieder erworben.
    Luzy kam einige Zeit später hinzu, als die Partnerin gestorben war. Ihn haben wir privat gekauft. Die Dame hatte ihn von Nachbarn übernommen, die wohl nach Amerika ausgewandert sind. Sie sagte, dass er damals ca. 5 Jahre alt war.
    Eine Cites haben wir von keinem. Bei Paco wurde uns keine gegeben und bei Luzy haben wir es nicht gewusst.

    Würde mich über eine gute Unterkunft für die beiden freuen. 20170619_172254.jpg 20170619_172307.jpg 20170619_172311.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curley

    Curley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aus dem schönen Sauerland
    Habe vergessen zu schreiben, dass die beiden offen beringt sind.
     
  4. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.951
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Hessen
    Sind die Beiden bei der Behörde angemeldet mit den offenen Ringen bzw. hast Du Papiere für Beide, also einen Herkunftsnachweis?
     
  5. Curley

    Curley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aus dem schönen Sauerland
    Nein, habe leider keinen Herkunftsnachweis. Wie schon geschrieben, den Paco hat meine Mutter bei einem Zoogeschäft erworben und da haben sie uns nichts dazu gesagt und gegeben. Luzy haben wir privat gekauft und die Dame wusste wohl auch nichts davon. Sonst hätte sie es uns bestimmt gesagt.
    Angemeldet sind sie nicht. Ich weiß jetzt, dass das falsch war.
    Ich weiß Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Weiß auch nicht, was ich sonst machen soll.
     
  6. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.951
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    dann müßtest Du Dich erst mit der Unteren Naturschutzbehörde in Deinem Kreis bzw. Deiner Stadt in Verbindung setzen, um die beiden legal zu machen. Einfach die Stadtverwaltung anrufen und sagen Du möchtest denjenigen sprechen, der für die Anmeldung von Papageien zuständig ist. Erklär einfach, wie es war. Habt Ihr den damals keine Quittung bekommen in dem Zoogeschäft, wo Ihr den Ersten gekauft habt?
     
  7. Curley

    Curley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aus dem schönen Sauerland
    Das kann ich leider nicht mehr sagen. Meine Mutter hat jedenfalls keine Quittung.
    Kann ich das denn ohne weiteres nach so vielen Jahren ohne Probleme machen? Vor allem , da ich die beiden ja nun leider abgeben muss.
     
  8. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.951
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Hessen
    Ruf an und erklär um was es geht, die sind normalerweise sehr nett und reißen Dir nicht den Kopf ab. Ohne Papiere kannst Du die Beiden jedenfalls nicht verkaufen.
     
  9. Curley

    Curley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aus dem schönen Sauerland
    Danke für die Antwort.
    Ich habe erst einmal bei der ZZF angerufen und die Ringnummern durchgegeben. Die werden mir am Montag die notwendigen Bescheinigungen zuschicken und damit kann ich die beiden dann anmelden.
    Werde hier dann Bescheid geben, wie alles gelaufen ist.
     
  10. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.951
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Hessen
    Das ist doch mal Klasse, ich denke Du meintest ZZF? Habs mal verbessert, TTF ist mir nicht bekannt.
     
  11. Curley

    Curley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aus dem schönen Sauerland
    Stimmt ZZF, dass war die blöde Autokorrektur .
    Hatte ein sehr nettes Gespräch mir der Dame dort. Sie meinte, dass dies nicht so selten vorkommt.
     
    charly18blue gefällt das.
Thema:

57399 : 2 Mohrenkopfhähne ca. 10 Jahre alt abzugeben