57537 Wissen: 2 Graupapageien (reserviert) + 2 BS-Amazonen suchen neues Zuhause

Diskutiere 57537 Wissen: 2 Graupapageien (reserviert) + 2 BS-Amazonen suchen neues Zuhause im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wende mich an all die lieben und fürsorglichen Papageienfreunde. Ich muss mich aufgrund privater Umstände um einen guten Platz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chica78, 07.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2011
    chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo,

    ich wende mich an all die lieben und fürsorglichen Papageienfreunde.

    Ich muss mich aufgrund privater Umstände um einen guten Platz für 4 meiner Papageien umschauen.

    Die beiden Grauen sind reserviert
    Für Bobby und Paule (Graupapageien, 2 WF, Hahn und Henne, ca. 10-20 Jahre alt) wünsche ich mir ein schönes zu Hause an der frischen Luft, gerne auch in einer Gruppe oder Wohnungshaltung mit angeschlossener Voliere. Die beiden sind nicht zahm und lieben sich abgöttisch :) Die beiden sind recht unkompliziert auch nicht auf Menschen angewiesen - und wie gesagt gerne an der frischen Luft (bisher im VZ im angeschlossener AV).

    Jetzt kommen meine Sorgenkinder :(

    Bonito (ca. 20 Jahre alt, ein wunderschöner liebenswürdiger und temperamentvoller Blaustirnamazonenmann), frauenbezogen, leidet an Aspergillose und braucht daher auch auf jeden Fall "frische Luft" aber auch ein bisschen Menschenbezug - mein Herzensvogel :)

    Er lebt derzeit zusammen mit Lora (allerdings in getrennten Volieren, er liebt Lora - da sie aber nahezu blind und sehr krank ist musste ich sie leider trennen)

    Lora (ca. 20 Jahre alt, Blaustirnamazonendame - fast zu 100% blind, krank - extremes Schnabelwachstum, eine vergrösserte Leber wurde festgestellt, muss ca. alle 3 Monate den Schnabel geschliffen bekommen), nicht zahm und leider sehr krank.

    Beide erhalten aufgrund Ihrer Erkrankung ein spezielles Futter und brauchen ein bisschen Fürsorge - einfach liebe Menschen die Ihnen weiterhin das Leben ermöglichen können was sie verdient haben.
    Ich suche für beide am besten zusammen ein schönes neues zu Hause mit Vogelzimmer + AV oder nur AV Haltung aufgrund der Krankheit.

    Ich möchte für niemanden Geld o.ä. haben - nur ein schönes zu Hause bei Menschen die sie so lieben wie ich es tue. Es fällt mir wirklich schwer dies zu tun, ich hätte nie gedacht dass ich einmal in die Lage gerate so etwas tun zu müssen. Aber ich weiß dass es nicht anders geht und ich diesen Schritt tun muss der mir im Moment so schwer fällt und mir das Herz bricht.

    Ich hoffe dass es dort draussen Menschen gibt die meinen Schätzen eine gute Zukunft bieten können!

    Traurige Grüsse
    Yvonne
     
  2. #2 Tierfreak, 08.02.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    dieses Thema besteht auch im Vermittlungsforum und wurde zusätzlich hier hin kopiert, um speziell die Graupapageihalter zusätzlich darauf aufmerksam zu machen, da Yvonne wirklich sehr viel daran liegt, dass ihre Vögel gut unterkommen.
    Wer Interesse an den Tiere hat oder evtl. einen guten Platz weiß, der klickt bitte hier und antwortet dort.
    Ich denke so bleibt es für alle übersichtlicher :zwinker:.

    Yvonne, ich weiß ja wie schwer dir der Schritt fällt. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Krallen feste gedrückt, auf dass sich tolle Plätze finden lassen :trost:.
     
Thema:

57537 Wissen: 2 Graupapageien (reserviert) + 2 BS-Amazonen suchen neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

57537 Wissen: 2 Graupapageien (reserviert) + 2 BS-Amazonen suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Nur um es zu wissen...

    Nur um es zu wissen...: Habe gehört es gibt Lutino Schwarzköpfchen. Die seien aber eher Gelb... Frage: Ist es ein Lutino oder ein Rosenköpfchen?
  2. Krankheitsübertragung - Was sollte man wissen?

    Krankheitsübertragung - Was sollte man wissen?: Hallo, ich habe gerade einen Artikel über über Trichomonose gelesen und jetzt ist mir eine allgemeine Frage zum Thema Krankheitsübertragung...
  3. Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic

    Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic: Hei Leute habe seidenhüner 4 St und würde gerne wissen ob es männlich oder weibliche sind sie sind ca 4 Monate alt woran kann ich es erkennen...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Tierfilm zwischen Wissenschaft und Unterhaltung

    Tierfilm zwischen Wissenschaft und Unterhaltung: SEHR INTERESSANT !!!!!!!! Der Tierfilm - Ein Genre im Zwiespalt zwischen Wissenschaft und Unterhaltung eine Bachelorarbeit (Studiengang:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.