57537 Wissen: 2 Graupapageien (reserviert) + 2 BS-Amazonen suchen neues Zuhause

Diskutiere 57537 Wissen: 2 Graupapageien (reserviert) + 2 BS-Amazonen suchen neues Zuhause im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wende mich an all die lieben und fürsorglichen Papageienfreunde. Ich muss mich aufgrund privater Umstände um einen guten Platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chica78

chica78

Papageien-Mama :-)
Beiträge
318
Hallo,

ich wende mich an all die lieben und fürsorglichen Papageienfreunde.

Ich muss mich aufgrund privater Umstände um einen guten Platz für 4 meiner Papageien umschauen.

Die beiden Grauen sind reserviert
Für Bobby und Paule (Graupapageien, 2 WF, Hahn und Henne, ca. 10-20 Jahre alt) wünsche ich mir ein schönes zu Hause an der frischen Luft, gerne auch in einer Gruppe oder Wohnungshaltung mit angeschlossener Voliere. Die beiden sind nicht zahm und lieben sich abgöttisch :) Die beiden sind recht unkompliziert auch nicht auf Menschen angewiesen - und wie gesagt gerne an der frischen Luft (bisher im VZ im angeschlossener AV).

Jetzt kommen meine Sorgenkinder :(

Bonito (ca. 20 Jahre alt, ein wunderschöner liebenswürdiger und temperamentvoller Blaustirnamazonenmann), frauenbezogen, leidet an Aspergillose und braucht daher auch auf jeden Fall "frische Luft" aber auch ein bisschen Menschenbezug - mein Herzensvogel :)

Er lebt derzeit zusammen mit Lora (allerdings in getrennten Volieren, er liebt Lora - da sie aber nahezu blind und sehr krank ist musste ich sie leider trennen)

Lora (ca. 20 Jahre alt, Blaustirnamazonendame - fast zu 100% blind, krank - extremes Schnabelwachstum, eine vergrösserte Leber wurde festgestellt, muss ca. alle 3 Monate den Schnabel geschliffen bekommen), nicht zahm und leider sehr krank.

Beide erhalten aufgrund Ihrer Erkrankung ein spezielles Futter und brauchen ein bisschen Fürsorge - einfach liebe Menschen die Ihnen weiterhin das Leben ermöglichen können was sie verdient haben.
Ich suche für beide am besten zusammen ein schönes neues zu Hause mit Vogelzimmer + AV oder nur AV Haltung aufgrund der Krankheit.

Ich möchte für niemanden Geld o.ä. haben - nur ein schönes zu Hause bei Menschen die sie so lieben wie ich es tue. Es fällt mir wirklich schwer dies zu tun, ich hätte nie gedacht dass ich einmal in die Lage gerate so etwas tun zu müssen. Aber ich weiß dass es nicht anders geht und ich diesen Schritt tun muss der mir im Moment so schwer fällt und mir das Herz bricht.

Ich hoffe dass es dort draussen Menschen gibt die meinen Schätzen eine gute Zukunft bieten können!

Traurige Grüsse
Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
dieses Thema besteht auch im Vermittlungsforum und wurde zusätzlich hier hin kopiert, um speziell die Graupapageihalter zusätzlich darauf aufmerksam zu machen, da Yvonne wirklich sehr viel daran liegt, dass ihre Vögel gut unterkommen.
Wer Interesse an den Tiere hat oder evtl. einen guten Platz weiß, der klickt bitte hier und antwortet dort.
Ich denke so bleibt es für alle übersichtlicher :zwinker:.

Yvonne, ich weiß ja wie schwer dir der Schritt fällt. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Krallen feste gedrückt, auf dass sich tolle Plätze finden lassen :trost:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 57537 Wissen: 2 Graupapageien (reserviert) + 2 BS-Amazonen suchen neues Zuhause
Zurück
Oben