59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine

Diskutiere 59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Unser Ziegensittich Hahn Helge (geb. Frühjahr 2020, bis zur Geschlechtsbestimmung vor Kurzem hieß er noch Helga) ist seit dem Tod seines Partners...

1. #1 Annika&Dominik, 30.03.2021
    Annika&Dominik

Annika&Dominik Neues Mitglied

Unser Ziegensittich Hahn Helge (geb. Frühjahr 2020, bis zur Geschlechtsbestimmung vor Kurzem hieß er noch Helga) ist seit dem Tod seines Partners Floki im November 2020 alleine. Beide Tiere sind schon krank bei uns eingezogen aber Helge hat es jetzt, nach monatelanger Behandlung, geschafft und ist wieder fit! Jetzt suchen wir ein neues Zuhause für den Hübschen.
    (Wir würden auch eine einzelne Henne aufnehmen, falls jemand zufällig eine abzugeben hat!)
    Am liebsten wäre uns eine großen Ziegensittichfamilie, die ihn aufnimmt. Am liebsten isst er Apfel, Salat ist aber auch ok, nur Gurke findet er doof. In Teammeetings diskutiert er gerne mit und er guckt außerdem gerne Youtube Videos.
    Wir möchten ganz sicher sein können, dass Helge in liebevolle Hände kommt und geben ihn dafür auch kostenlos ab. Wir haben in den vergangenen Monaten so sehr um ihn gekämpft und möchten jetzt nur noch, dass er ein glückliches Ziegensittich Leben führen kann.

Wir freuen uns auf Antworten und Nachrichten.
    Dominik und Annika

Anhänge:

2. #2 Honey Manni, 09.04.2021
    Honey Manni

Honey Manni Neues Mitglied

Hi, wir haben ein ziegensittich Paar zum Geburtstag meiner Tochter bekommen, die nach kurzer Zeit Nachwuchs bekommen haben ‍♀️
    Nun haben wir einen Ziegensittich ohne Partner. Leider wissen wir das Geschlecht nicht. Wir haben viel darüber nachgelesen, aber die Informationen waren nicht so hilfreich, das uns das weitergebracht hat. Unser Ziegensittich ist sehr neugierig und möchte viel erkunden. Es ist im Dezember geschlüpft. (Aus Kiel)

3. #3 Bernd und Geier, 10.04.2021
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Manni,

schau mal HIER, Preisliste und Antrag findest Du im Downloadbereich.

Möchtet ihr denn abgeben oder würdet ihr einen weiteren Vogel dazunehmen, im Ausgangspost sind ja beide Möglichkeiten genannt.

@Annika&Dominik, für den Fall der Abgabe wäre es sicherlich auch noch wichtig zu wissen um welche Krankheit es sich handelt und ob diese nun ausgeheilt ist.

Thema:

59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine

Die Seite wird geladen...

59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine - Ähnliche Themen

1. 59423 Ziegensittich Henne Karla abzugeben (PBFD)

59423 Ziegensittich Henne Karla abzugeben (PBFD): Anfang März haben wir einen Ziegensittich aufgenommen als Partnertier für unsere Helga. (In einem anderen Post schreiben wir noch mehr zu Helga)...
  2. Ziegensittich Schwanz nach unten

Ziegensittich Schwanz nach unten: Guten Abend liebes Forum. Ich habe seit heute eine junge Ziegensittich Henne namens Biscuit bei mir. Der Hahn hat sie gut aufgenommen und hat sie...
  3. Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo alle zusammen, Ich habe mal wieder von einem Bekannten einige Vögel übernommen. Unter anderem war auch ein Ziegensittich dabei. Ich würde...
  4. Ziegensittich Henne schläft nur und ist sehr schlapp

Ziegensittich Henne schläft nur und ist sehr schlapp: Hallo... Ich bräuchte mal ein paar Leute, die sich vielleicht ein bisschen auskennen. Wir haben eine Ziegensittich Henne namens Elsa und einen...
  5. Ziegensittich

Ziegensittich: Hallo Meine Henne hat schon 9 Eier gelegt und sie brütet seit 22 Tage, aber keine die Eier wurde geschlüpft ist das normal oder nicht oder kann...