5kg-Sack Futter für 2 Piepserchen?

Diskutiere 5kg-Sack Futter für 2 Piepserchen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein Neophema-Futter vom Züchter geht so langsam zu Ende. Jetzt will ich mir welches bei Bird-Box bestellen. Meine zwei Sperlis sind...

1. huipui

huipui Welliknutscher

Hallo,

mein Neophema-Futter vom Züchter geht so langsam zu Ende. Jetzt will ich mir welches bei Bird-Box bestellen.
    Meine zwei Sperlis sind zwar - für ihre Größe - richtige Fressmaschinen :+schimpf , aber ich bin mir nicht sicher, ob eine 5kg-Bestellung nicht kaputt geht bevor alles aufgebraucht ist? :?
    Würde mir natürlich auf Dauer Versandkosten sparen, aber wenn es dann in den Müll fliegt ... :~
    Wie gesagt, ich hab nur zwei Sperlis. Hat jemand da Erfahrung mit der Haltbarkeit? Oder soll ich lieber die 2,5kg bestellen?

Viele dankbare Grüße :0-
    Nicole

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 4. Februar 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ich habe 4, und habe erstmalig 2,5 kg bestellt, ich weiß jetzt gar nicht wann ? sonst könnte ich sagen, wie lange es gehalten hat. ich denke so 2-3 monate, bin mir aber völlig unsicher. aber ich denke, wenn du das futter trocken lagerst, wird da nix passieren

4. Chrissi

Chrissi Stammmitglied

Haben auch die 2,5 Kilo Sperlifutter von der Bird-Box, und muss sagen dass ist schon ganz schön viel. Mehrere Dosen voll.

Bestell doch einfach noch anderes Zeugs mit damit sich die Versandtkosten lohnen, Vogelsand, Buchenholzschnipsel, irgendein SPielzeug oder Hirse oder sonst was, dann lohnt sich das :) Oder nen Golliwoog , wir haben welche vom Fressnapf und auf der Birdbox, und der aus der Birdbox 100mal voller, kräftiger, größer.

5. huipui

huipui Welliknutscher

Ich glaub ich nehm die 2,5kg, aber:

Was ist denn ein Golliwoog ? :?

6. huipui

huipui Welliknutscher

Hab da noch ne Frage:
    Welche von den Bird-Box-Nesteiern snid denn für Sperlingspapageien geeignet (wegen der Größe und so)? :?

7. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo huipui,

ein Golliwoog ist eine pflanze. sollen die vögel sehr gern mögen.

mit den plastikeier kann ich dir nicht helfen. du kannst aber auch - falls eier gelegt werden - diese kurz abkochen und dann wieder unterlegen.

als futtermenge würde ich 2,5 kg sagen, da kommst du lange mit hin.

8. #7 shemaine, 4. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2006
    shemaine

shemaine Guest

hi, Golliwoog ist eine grünpflanze für tiere, die vielleicht deine sperlis auch gerne fressen

gruß shemaine

9. huipui

huipui Welliknutscher

Also ich kann suchen, wie ich will, ich find bei Bird-Box einfach kein Golliwoog ...
    In welcher Kategorie kann das denn stehen?

10. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich meine gelesen zu haben, dass es im augenblick vergriffen ist.

11. huipui

huipui Welliknutscher

:( :nene: :nene:

Wann gibts denn wieder Golliwoog bei Bird-Box? Weiss das jemand?

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

bleibe bei den 2,5 kg, der rest ist risiko!
    wenn du bei birdbox mal durchschaust, findest du immer wieder was brauchbares, einfach aufschreiben und wenn das futter zur neige geht, einfach mitbestellen um die versandkosten auf die artikel zu verteilen!
    5 kg für 2 vögel ist nicht gerade ideal

14. huipui

huipui Welliknutscher

Super. Danke für die Hilfe. Ich schau mal, obs noch reicht, ein wenig auf die Golliwoog s zu warten und bestell dann die 2,5kg. :prima:

Thema:

5kg-Sack Futter für 2 Piepserchen?

Die Seite wird geladen...

5kg-Sack Futter für 2 Piepserchen? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...