6 Agas abzugeben

Diskutiere 6 Agas abzugeben im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi ihr Lieben Ich kann mich Gabi nur anschliessen. Wenn sich ein Paar gefunden hat, sollte man sie nicht trennen. Oder würdet ihr einen Farbigen...

  1. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi ihr Lieben
    Ich kann mich Gabi nur anschliessen.
    Wenn sich ein Paar gefunden hat, sollte man sie nicht trennen. Oder würdet ihr einen Farbigen von einer Weissen trennen, nur weil die Hautfarbe nicht stimmt ??????
    Nur züchten sollte man mit den Vögeln nicht.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Vogel-Mami, 27. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Stopp, stopp, stopp!!!

    Also Gaby,


    das enttäuscht mich aber jetzt schwer! :nene:
    Eigentlich müßtest wenigstens Du mich besser kennen.
    Bei Benny isses eher verständlich, daß er mich mißverstanden hat...
    (bzw. hat er mich eh auf`m Kieker, weil ich seinen Käfig für zu klein finde ohne Freiflugmöglichkeit -und für mehrere Paare sowieso)

    Mein letzter Satz im vorigen posting bezieht sich doch ganz klar darauf, was meiner Meinung nach zu beachten wäre, wenn sich herausstellen sollte, daß es "Pfirsiche" oder "Erdbeeren" sind!
    Und damit es noch deutlicher wird:
    Sollten die Agas sich als Pfirisichköpfchen herausstellen, sollte man sie auch zu Pfirsichköpfchen vermitteln...
    Und sollten alles EK sein, dann eben zu anderen EK...
    Zumindest was die Jungen betrifft, halte ich es für wichtig, daß sie sich einen arteigenen Partner suchen können! :+klugsche
    Man muß schließlich solche "Mischehen" nicht auch noch durch fehlende Wahlmöglichkeiten provozieren!

    Jetzt klar?! :~

    Sollte das Elternpaar aus PK und EK bestehen, fänd ich das zwar nicht gut und könnte mir vorstellen, daß die beiden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten, sich vielleicht sogar wieder trennen würden, weil es es sich um ein evt. "Zwangspaar" handelt..
    Aber ich würde sie doch nicht einfach auseinanderreißen! 8o
    Das wäre in der Tat sehr grausam und herzlos!!!

    @ BennySp: Dein Beispiel (Farbiger/Weisse) ist wirklich doof, total doof!!! :k
    Immer diese Vergleiche mit Menschen! *grummel*
    Und falls Du mir Rassismus unterstellen wolltest...
    Einer meiner Söhne hat `ne ganz liebe türkische Freundin, die herzlich gerne auch meine Schwiegertochter werden darf!
    `n Mensch is `n Mensch- basta!!!-, egal, welcher Herkunft!
    Soviel dazu...
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi
    Dat war nicht Benny, dat war ICH.
    Ich finde den Vergleich schwarz/weiss gar nicht so verkehrt. Ausserdem habe ich keinem Rassismus vorgeworfen. Ich habe selber ausländische Freunde, mit denen ich sehr gut klarkomme.
    Alles Klar:zustimm:
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. #24 Vogel-Mami, 27. Juni 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Und Benny hat doch...!

    Doch Guido,


    Benny hat!
    Bereits einige posts vor Dir... :zwinker:

    Guck mal:
    Aber darfst mein Schimpfen gerne auch auf Dich beziehen! :p :D
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber dem kann ich mich nur anschliessen, dieser Käfig ist wirklich viel zu klein ohne Freiflug, geschweige den für mehrer Paare. Dan behauptet er doch glatt er hätter Mehrjährige Erfahrung.. Also da kann was nicht stimmen... Zusätzlich andern Züchter noch beleeren. Sorry zuerst mal vor der eigen Türe ^wischen..

    auch zum rest kann ich mich dir anschliessen, Vögel sollten ganz einfach Artgerecht verpaart werden...
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Ursula
    Dann ist ja alles im Lot:zustimm:
    Ausserdem kann mich jeder anscheissen, mach ich doch auch, wenn es nötig ist
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. #27 Vogel-Mami, 27. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Nochwas...

    Sodele,


    um mein folgendes post zu unterstreichen, hab ich kurz mein Benutzerbild (wieder) geändert...

    Ich hatte dieses Bild (li. Rosenköpfchen, re. Pfirsichköpfchen) vor kurzem schonmal als Avatar, hab es aber bewußt durch ein anderes ersetzt, um diese "Mischerei" nicht noch zu fördern.
    Ich halte das nämlich für einfach nicht okay! :nene:

    Aaaaber...
    Deshalb hab ich diese Vögel, egal ob "gemischtes Paar" oder "Mix-Kinder" doch nicht weniger lieb!!! 8o
    Ich mach da doch keine Unterschiede!
    Egal, welche Art, Rasse, Farbe, gesund, krank, behindert -meine Vögel haben alle ihren festen Platz in meinem Herzen! :trost:

    Die beiden auf dem Bild übrigens kamen so verpaart zu mir und haben -zumindest bisher- trotz Auswahl keinerlei Anstalten gemacht, sich umverpaaren zu wollen.
    Ein weiteres "ungleiches Paar" jedoch hat sich, seit es bei mir ist, überhaupt nicht mehr füreinander intressiert und beide sind inzwischen anderweitig liiert.
    Andererseits haben sich auch zwei Paare RK/RK umorientiert -allerdings zu einem anderen RK!-, sobald sie bei mir die Möglichkeit dazu hatten....

    Dennoch, ich bleib dabei:
    Wenn irgend möglich, sollte man -bei Tieren, wohlgemerkt!- solche Vermischungen vermeiden! :+klugsche
     
  9. #28 Vogel-Mami, 27. Juni 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Rosen-Schwarzköpfchen

    Hallo Gaby,


    meinste so ein Spätzelchen zum Beispiel?! :zwinker:

    Is meine süße kleine Beni, die als angeblicher Hahn zu mir kam und hier ihre große Liebe gefunden hat.

    Die Liebesgeschichte is hier nachzulesen! :freude:
     

    Anhänge:

  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ursula,

    also ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht was Du damit meinst. :?
    Natürlich denke ich Dich inzwischen so weit zu kennen ;) , um zu wissen, daß Du kein festes Paar trennen würdest und mein Beitrag hat sich auch in keinster Weise auf Deinen Beitrag bezogen, dem ich im Übrigen völlig zustimme.

    Es ging mir ganz allgemein unm feste gemischte Paare und meine Beiträgen bezogen sich dabei auf Benny und Fabian, daß man eben nicht einfach willkürlich trennt, ohne ihnen evtl. unter Artgenossen die Möglichkeit zu geben sich als Paar zu behaupten oder nicht. Auch wenn das in der Realität so nicht immer machbar ist und nicht jeder diese Möglichkeit der "Paarprüfung" in Betracht zieht, aber einfach wegnehmen und trennen ist auch nicht richtig. Allein das wollte ich sagen! Bei all der Artenerhaltung (die ich, wie Du vielleicht auch gelesen hast, genau so wichtig und richtig finde) geht für mich aber immer noch der Tierschutz vor. Und das heißt für mich, wenn ein solches Paar fest zusammen ist, dann trenne ich dieses nicht.
    Aber wem erkläre ich das, im Prinzip reden wir beide doch, jeder vielleicht etwas anders ausgedrückt, das selbe, oder!? :zwinker:

    Liebe Grüße von Gabi [​IMG] [​IMG]
     
  11. #30 Vogel-Mami, 27. Juni 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Noch ein Mistverständnis...

    Hi Gaby,


    nunja..., Benny hat mich angegriffen, weil er mich wohl so verstanden hat, ich würde dafür plädieren, das Paar zu trennen...
    Und Du hast Benny zugestimmt! :~

    Das hörte sich für mich so an, als würdest Du ebenfalls denken, ich wäre so grausam, verstehste?! :traurig:

    Um so schöner, wenn es nicht so ist!
    Da bin ich echt erleichtert! :trost:

    Und, gefällt Dir meine Beni etwa doch ned? :hmmm:
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hu hu Ursula,
    ja, genau die meine ich! *schmelz* Die Geschichte der Kleinen habe ich damals schon gesehen und die wunderschönen Bilder dazu. [​IMG]
    Da soll mal einer sagen, solche Kleinen wären nicht lebenswert. :traurig:

    Oh wei, da hast Du mich echt falsch verstanden 8o , aber da bin ich ja jetzt auch froh, daß das geklärt ist, denn ich wußte einfach nicht, womit ich Dich schwer enttäuscht hätte.

    Dazu brauche ich wohl nix mehr sagen.....sei froh, daß Du nicht in meiner Nähe wohnst. *gg*

    Liebe Grüße von Gabi [​IMG] [​IMG]
     
  13. #32 Manuela & Erna, 28. Juni 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Leute, Leute,

    ich versuche auf diesem Wege ein neues Zuhause für die Kleinen zu finden!! :+klugsche


    Gruß
    Manuela
     
  14. BennySp

    BennySp Guest

    Auch ich noch einmal:

    Also....sorry Vogel-Mami, wenn Du dich angegriffen gefühlt hast, habe und wollte nur meine Meinung klar stellen und vertreten. Auf dem Kieker habe ich dich deswegen noch lange nicht.
    Und was den Rassismus angeht......ich habe versucht im Bezug auf die Trennung Beispiele zu bringen, auch wenn das ein oder andere Beispiel "doof" war.
    @Fabian - ja, ich habe schon mehrjährige Erfahrung mit Vögeln und der Zucht, das ist wohl wahr.
    Aber alle meine anderen Tiere sitzen auch geräumigen Volieren bei meinen Eltern. Und da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, sondern eine Mietswohnung bei einer älteren Dame im haus habe, habe ich mich entschlossen eine "kleine" Voliere für den Balkon zu bauen.
    Und weil auch ich wieder mit Personata züchten möchte, was nur mit zwei Hähnen sehr sehr schwer möglich ist, werde ich mir mir noch zwei weitere Tiere holen.
    Ich denke, ich werde schon richtig entscheiden, wenn sich ein paar gefunden hat - ob ich die anderen dann abgebe oder nicht, oder doch ... auf jeden Fall soll sich auch hier von allein ein paar finden.

    @Manuela und Erna:
    Ich hoffe die Tiere finden ein neues Zuhause (um wieder auf´s Thema zu kommen.)

    Gruss Benny
     
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Benny

    zuerst mal zwei wunderschöne "violette?" hast du in deinem User Pic ;)
    Was ich sagen will, solltest du in diesem "Käfig" als Voliere kann man dies ja nicht bezeichnen mal Nachwuchs haben, wird es schnell zu Platzprobleme kommen. Und früher oder später zu streittereien die du sicher selber kennst wohin das führen kann wenn sich Agas eingengt fühlen..

    Sorry für den Off Topic Manuela & Erna
     
  16. #35 Manuela & Erna, 28. Juni 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, ja ...
     
  17. #36 Manuela & Erna, 29. Juni 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hat denn NIEMAND die Möglichkeit, 6 schnuckelige Agas aufzunehmen?? Leider habe ich keine Fotos, die ich zur Verfügung stellen könnte.

    Gruß
    Manuela
     
  18. #37 Nadinemai, 29. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    :( Ach Manuela!!!!
    Wenn ich so könnte, wie ich wollte...
    Leider habe ich auch keinen Platz!!! :(
    Aber es muß sich doch jemand finden!!!!!!!
    Wünsche Dir und den Rackern, das Du noch ein nettes Zuhause findest!!!!!
    Liebe Grüße von Nadine:trost:
     
  19. #38 Manuela & Erna, 30. Juni 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, will auch, dass die Kleinen unterkommen. Ich hätte sie gerne übernommen, allerdings läßt das unser Vermieter nicht zu. Ich möchte die Kleinen unbedingt gut vemittelt wissen.

    Gruß
    Manuela
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 UweSikora, 6. Juli 2006
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo manuela
    ich war heute in meerbusch und habe die 6 kleinen abgeholt. sie sind hier gut angekommen und sitzen zur zeit in der karantänevoliere. sind ganz niedliche kerlchen. werde sie bald zu den anderen setzen.
     
  22. #40 der_usausl, 6. Juli 2006
    der_usausl

    der_usausl Guest


    'Nabend Uwe,

    na das finde ich ja Klaase das die Kleinen endlich ein Zuhause gefunden haben :trost: :beifall: :freude:

    Wünsche Dir sehr vile Spass mit den Kleinen und alles gute für die Zukunft :freude:


    Gruss SVEN :0-
     
Thema:

6 Agas abzugeben