6 wellis-clickern???

Diskutiere 6 wellis-clickern??? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo an alle, bin ganz neu hier und muss mich hier erst einmal zurechtfinden. Ich bin stolze halterin von 6 wellensittichen. ich bin jetzt schon...
C

coco454

Guest
hallo an alle,
bin ganz neu hier und muss mich hier erst einmal zurechtfinden. Ich bin stolze halterin von 6 wellensittichen. ich bin jetzt schon so weit das sie alle 6 aus meiner hand fressen. jetzt meine frage- kann ich mit 6 wellis clickertraining beginnen und wenn ja was sind die besten übungen für den anfang??? freue mich auf viele antworten.
tschau eure coco:D
 
Hallo und willkommen im Clickerforum!

Ja, du kannst auch mit sechs Wellensittichen gleichzeitig clickern. Die Tieren wissen irgendwann, wem der Click geholten hat, sodass das Training mit mehreren Tieren überhaupt kein Problem darstellt.
Du solltest zunächst mal den Clicker konditionieren und dann den TS einüben. Das sind quasi zwei Grundvoraussetzungen, bevor du mit weiteren Übungen beginnen kannst.

Wenn du weitere Fragen hast - her damit, wir helfen dir dann weiter. :-)
 
anke für deine antwort. ich weiß das ein TS eine art stab ist aber wie setze ich ihn ein und wie kann ich meinen wellis beibringen das der click eine positive bestätigung ist. hoffe auf viele antworten
danke
eure coco
 
Mit meinen 5 Clicker ich auch täglich. Und es klappt auch wunderbar das Grundprizip. Reinbeissen - Click - KoHi, oder Armhoch - hinfliegen - Click - Kohi.
Mehr geht nicht, denn die 5 "kämpfen" quasi um das Stäbchen.
Ich brings echt nicht hin mit allen getrennt voneinander zu clickern, denn sobald einer an KoHi knabbert fliegen alle ganz eifersüchtig an!:schimpf:
Es geht also nur gleichzeitig!!! Damit kommt man aber irgendwie nicht weiter. Wie macht Ihr das??? :idee:

Ansonsten sind die Sabberschnuten allerdings nicht soooo zahm. Sie kommen halt nur wenn's was feines gibt und auch nur zu mir.:trost:
 
Bei mir läuft es über die Namen, der der dran ist, wird angesprochen und erst wenn er in den TS gezwickt hat, dann kommt der Click und auch nur er bekommt in dem Fall zwei drei Knabberer vom Kolben ab. Es stimmt schon, dass es nicht so einfach ist, wenn sich fünf oder sechs Geier um die Belohnung streiten, aber wenn man es mit ner gewissen Konsequenz durchzieht, dann klappt das schon. ;)
Um mit etwas mehr Ruhe trainieren zu können, gibt es auch noch die Möglichkeit, das "Bleib" einzuführen, dazu bekommt dann derjenige, der ruhig sitzen blieb, nen Jackpot und ist somit gleich etwas länger beschäftigt, Zeit, die man dann eigentlich für die Anderen haben sollte (außer die prügeln sich um den Jackpot des braven Piepers).
 
Thema: 6 wellis-clickern???

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.929
Micky83
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.408
binchen2
B
S
Antworten
38
Aufrufe
8.443
Silberil
S
Zurück
Oben