6 wochen alte welpen

Diskutiere 6 wochen alte welpen im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo,den Einwand bezüglich der Sonderfälle finde ich gar nicht so verkehrt.8Wochen halte ich grundsätzlich für am sinnvollsten,da dann die...

1. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,den Einwand bezüglich der Sonderfälle finde ich gar nicht so verkehrt.8Wochen halte ich grundsätzlich für am sinnvollsten,da dann die Prägungsphase ,bis zur 12 Woche ,auch noch 4 Wochen beim neuen Besitzer statt findet.Ausnahmen kann oder sollte man machen,wenn der Welpe bei seinem Züchter nichts kennen lernt,sprich nur in einem Keller,Stall usw.gehalten wird und dies auch noch häufig ohne Erziehung der Elterntiere.Natürlich muß man dann dafür Sorge tragen,daß man dem Welpen viel SozialKontakte bietet ,möglichst auch mit vielen verschiedenen Altersstrukturen ,um die verlorene Erziehung der Mutter gegebenenfalls aufzufangen.Gruß Ira

2. Claudia H.

Claudia H. Stammmitglied

Aber im Tierschutzgesetzt stehen nun mal 8 Wochen. Punkt und aus!

Langsam stinken mir diese Vermehrer immer mehr! Da halten sie sich schon an nichts, was Zuchtbestimmungen etc. betrifft, ziehen sie unter unwürdigsten Bedingungen auf und dann verscherbeln sie die armen Kreaturen auch noch wann sie wollen - und das wird dann auch noch damit entschuldigt, daß die ja noch so liebenswürdig sind und die Kleinen nicht gleich ersäufen 8(

Wie verkehrt ist denn diese Welt???? :nene:

3. lotko

lotko Guest

hallo,

nicht ganz richtig. man sollte schon den ganzen §§ lesen.

4. andra1977

andra1977 Neues Mitglied

Es kommt immer drauf an besser ist es wenn die Welpen 8-12 Wochen alt sind man sagt das mindestens ein Junges länger beim Muttertierbleiben soll wegen der so genannten Hexenmilch . Aber ich hatte auch mal en junges von meiner Tante mit 5 Wochen genommen da das Muttertier die jungen abgestossen hatte da ihre Zitzen wund durch das säugen waren, sie war ein wunderbarer hund sehr geleerig.jetzt habe ich einen Hund mit 9 Wochen genommen der mitlerweile 14Monate ist und manchmal denke ich der Hund hat nen knall....

Thema: 6 wochen alte welpen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 wochen alte hundewelpen

Die Seite wird geladen...

6 wochen alte welpen - Ähnliche Themen

1. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  2. Ältere Unzertrennliche zähmen

Ältere Unzertrennliche zähmen: Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein Paar Unzertrennliche anzuschaffen. Ich hatte gedacht, statt zum Züchter zu gehen, würde es...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  5. Kanarienhahn für älteren Menschen

Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...