6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort

Diskutiere 6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi Zusammen ich suche dringend Rat ich habe ein 6 Wochen Altes Küken Das nur auf den Gelenken läuft Essen und Trinken tut es gut Wir haben hier...

  1. #1 Patrick Litter, 05.12.2020
    Patrick Litter

    Patrick Litter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi Zusammen ich suche dringend Rat ich habe ein 6 Wochen
    Altes Küken Das nur auf den Gelenken läuft
    Essen und Trinken tut es gut
    Wir haben hier in der nähe keinen Tierarzt der sich mit geflügel auskennt

    Kann mir hier wer helfen?

    hab in Youtube ein Video gemacht schaut es euch bitte an
     
  2. #2 Munia maja, 05.12.2020
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.236
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Bayern
    Hallo Patrick,

    grätscht es die Beine? Wenn ja, dann könnte man es tapen, damit die Beine unter dem Leib bleiben können. Vielleicht kann es sie dann besser belasten. Wenn Du Pech hast, hat es aber andere Probleme (ausgekugelte Hüften, Nervenprobleme) - dann wird es vermutlich nie normal laufen können.
    Zur Unterstützung der Nerven könntest Du ein Vitamin-B-Präparat verabreichen. Und natürlich ausreichend Mineralstoffe zur Knochen- und Muskelentwicklung.

    MfG,
    Steffi
     
  3. #3 Patrick Litter, 05.12.2020
    Patrick Litter

    Patrick Litter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab ein so ein Mittel bestellt
    Wie meinst du das mit dem tapen

    Danke für deine Antwort

    Was komisch ist das es sich jetzt erst bemerkbar gemacht hat vorher war garnichts
     
  4. #4 Sammyspapa, 05.12.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    2.696
    Ort:
    Idstein
    Ich finde das Küken sieht generell etwas schwach aus. Hat auf dem Video oft die Augen zu und Probleme mit dem Gleichgewicht oder täuscht das?
     
  5. #5 Patrick Litter, 05.12.2020
    Patrick Litter

    Patrick Litter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ne mit den augen passt alles
    Aber das mit dem Gleichgewicht stimmt
     
  6. #6 Patrick Litter, 05.12.2020
    Patrick Litter

    Patrick Litter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ne augen hat es nicht oft zu aber Gleichgewichtsprobleme
     
  7. #7 Munia maja, 05.12.2020
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.236
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Bayern
    Hallo Patrick,

    es gibt selbsthaftende Binden, mit denen man die Ständer in einem gewissen Abstand miteinander verbinden kann. Muss man entsprechend zuschneiden. Evtl. geht das auch mit Pflastern. Die sollten allerdings unterpolstert werden. Ist bei solch einem kleinen Vogel zwar "Pfriemelarbeit", aber das geht schon.

    MfG,
    Steffi
     
  8. #8 Patrick Litter, 05.12.2020
    Patrick Litter

    Patrick Litter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sind das die spreizbeine oder? hab da was in Youtube gesehen
     
  9. #9 Munia maja, 06.12.2020
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.236
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Bayern
    Ja, nennt man Spreizbeine. Ist manchmal genetisch oder krankheitsbedingt (evtl. schon im Ei infiziert). Wie gesagt, könnte auch eine Fehlstellung in der Hüfte sein.

    MfG,
    Steffi
     
  10. #10 Patrick Litter, 06.12.2020
    Patrick Litter

    Patrick Litter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok dann probiere ichs mal mit den gummi und dem Strohhalm
     
Thema:

6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort

Die Seite wird geladen...

6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort - Ähnliche Themen

  1. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

    2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  2. 3 Wochen altes küken

    3 Wochen altes küken: Hallo Ich habe hier ein nymphensittich Küken sitzen ca 3 Wochen alt. Ziehe es seit gestern per Hand auf. Aber es weigert sich sehr das...
  3. baycox für 3 wochen altes gänseküken?

    baycox für 3 wochen altes gänseküken?: hallo, bei dem küken wurde durch eine kotprobe mittelschwerer kozidienbefall nachgewiesen und die vk tä gab mir baycox dagegen mit(zur oralen...
  4. braucht ein 5 Wochen altes Kätzchen noch Milch?

    braucht ein 5 Wochen altes Kätzchen noch Milch?: Hallo!Mein Sohn hat ein 5 Wochen altes Kätzchen geschenkt bekommen! Die Mutter ist überfahren worden! Die kleine frisst gut und geht auch aufs...
  5. wieviel muss ein 4 wochen altes Rosenköpfchen wiegen

    wieviel muss ein 4 wochen altes Rosenköpfchen wiegen: Erstmal möchte ich mich für das was vorgefallen ist ENTSCHULDIGEN.Vllt könntet ihr mir diese Frage beantworten.Wieviel soll oder muss ein 4 wochen...