6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort

Diskutiere 6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi Zusammen ich suche dringend Rat ich habe ein 6 Wochen Altes Küken Das nur auf den Gelenken läuft Essen und Trinken tut es gut Wir haben hier...
P

Patrick Litter

Neuling
Beiträge
6
hi Zusammen ich suche dringend Rat ich habe ein 6 Wochen
Altes Küken Das nur auf den Gelenken läuft
Essen und Trinken tut es gut
Wir haben hier in der nähe keinen Tierarzt der sich mit geflügel auskennt

Kann mir hier wer helfen?

hab in Youtube ein Video gemacht schaut es euch bitte an
 
Hallo Patrick,

grätscht es die Beine? Wenn ja, dann könnte man es tapen, damit die Beine unter dem Leib bleiben können. Vielleicht kann es sie dann besser belasten. Wenn Du Pech hast, hat es aber andere Probleme (ausgekugelte Hüften, Nervenprobleme) - dann wird es vermutlich nie normal laufen können.
Zur Unterstützung der Nerven könntest Du ein Vitamin-B-Präparat verabreichen. Und natürlich ausreichend Mineralstoffe zur Knochen- und Muskelentwicklung.

MfG,
Steffi
 
hab ein so ein Mittel bestellt
Wie meinst du das mit dem tapen

Danke für deine Antwort

Was komisch ist das es sich jetzt erst bemerkbar gemacht hat vorher war garnichts
 
Ich finde das Küken sieht generell etwas schwach aus. Hat auf dem Video oft die Augen zu und Probleme mit dem Gleichgewicht oder täuscht das?
 
ne mit den augen passt alles
Aber das mit dem Gleichgewicht stimmt
 
Hallo Patrick,

es gibt selbsthaftende Binden, mit denen man die Ständer in einem gewissen Abstand miteinander verbinden kann. Muss man entsprechend zuschneiden. Evtl. geht das auch mit Pflastern. Die sollten allerdings unterpolstert werden. Ist bei solch einem kleinen Vogel zwar "Pfriemelarbeit", aber das geht schon.

MfG,
Steffi
 
sind das die spreizbeine oder? hab da was in Youtube gesehen
 
Ja, nennt man Spreizbeine. Ist manchmal genetisch oder krankheitsbedingt (evtl. schon im Ei infiziert). Wie gesagt, könnte auch eine Fehlstellung in der Hüfte sein.

MfG,
Steffi
 
Thema: 6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort
Zurück
Oben