600 gramm

Diskutiere 600 gramm im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo, ich bräuchte mal einen rat. ende märz habe ich eine blaustirn-ama und eine graue übernommen,die bei meiner tä abgegeben worden sind....

  1. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    ich bräuchte mal einen rat.

    ende märz habe ich eine blaustirn-ama und eine graue übernommen,die bei meiner tä abgegeben worden sind.
    die amazone wog zu der zeit 650 gramm!! 8o

    wurde bei mir sofort auf diät gesetzt.
    nur ist es schwer mit dem abnehmen wenn man sich nicht bewegt.....
    meine vögel haben ein eigenes zimmer,sie kommen nur nachts in die volies,doch nikita sitzt den ganzen tag auf ihrem ast und bewegt sich nicht freiwillig.

    nun war ich vor 14 tagen mit allen 4 tieren beim doc.
    nikita wiegt jetzt 600 gramm ist aber sonst völlig gesund,nur soll sie sich mehr bewegen.

    wie soll ich das machen? ich kann sie doch nicht durchs zimmer jagen.

    wer hat da mal einen rat?!

    gruß malli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonya0_7, 4. Juni 2008
    Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Nimm sie auf die Hand und bewege die auf und ab. Das regt zum Flügelschlagen an.
    Oder dreh Dich mit ihr im Kreis, auch dann wird sie flattern.
    Laß sie laufen für Leckerlis (ein Stück Obst oder so).
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. #3 Angelika K., 4. Juni 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Malli.

    Wenn man zu dick ist, bewegt man sich nicht so gerne.
    Würde uns auch nicht anders gehen. :D

    Nicht direkt jagen, aber so ähnlich. Ich musste das auch mal so anwenden.

    Vielleicht mal mit einem Gegenstand vor dem sie "Respekt" hat in ihre Nähe kommen, damit sie wegfliegen muss (weil sie ja Angst hat).
    Bei mir war das ein Stofftier, ein Granatapfel oder eine Tube mit Salbe. :D

    Jeden Abend ein paar mal machen, dann wird sie fliegen, nimmt ab und hat dann wieder Lust sich mehr zu bewegen.
    Aber nicht jagen und sie immer wieder zur Ruhe kommen lassen. :+klugsche
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    hast du sie zum Fressen "alleine" sitzen?
    Unser "John" (Blaustirnama, gekauft am 2. 10.05) hat (in der Gemeinschaftsvoliere) am 12.01.07 687g gewogen ... wollte sich auch nicht bewegen...
    "Einzelhaft" mit Partner "Lorchen" und Diät: Kolbenhirse und Obst haben ihn auf bis zum 04.02.07
    auf 533g runter gebracht....
    Müsste ihn eigentlich mal wieder wiegen :~
    LG
    Susanne
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallöchen,

    ich kann nikita nicht auf die hand nehmen,sie lässt sich nicht anfassen uns ist ein sehr ängstliches mäuschen.
    das macht es für mich auch so schwierig,ich will ihr keine angst machen....

    nikita sitzt jetzt mit einer gelbwange zusammen,ich habe sie von der grauen trennen müssen.die hat nikita nämlich immer gefüttert und der kleine moppel hatte gar keinen grund sich zu bewegen!

    an futter bekommt sie nur weintrauben,äpfel,möhrchen,tomaten,wassermelone und etwas körnerfutter.


    gruß malli
     
  7. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Malli,

    ich würde die Grüne Dame auch einfach "längere Wege" gehen lassen zum Futternapf...ich stelle die Näpfe gerne mal von einer Ecke in die Andere, wenn meine grüne Freßmücke Susi mal wieder Erste am Napf ist:zwinker:
    Dann muß sie durch den ganzen Raum um dran zu kommen.
    Lg
    iris
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo iris,

    das habe ich am anfang so gemacht.
    doch nikita bewegt sich nicht..... nein dann schreit sie so lange,bis die graue zu ihr fliegt und sie füttert.:k
    das ist mein problem,egal was ich mache / probiere .....sie findet einen lösung um an futter zu kommen ohne sich anstreng zu müssen.

    gruß malli
     
  9. #8 Rico wolle, 5. Juni 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wieviel ist denn .... etwas körnerfutter ?? :)

    man ... 50 gr hat sie doch schon abgenommen ... wenigstens etwas

    vieleicht wirds ja langsam immer weniger :zwinker:
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    95% ihrer nahrung ist obst und gemüse.
    ....bananen wurden schon gestrichen...:p

    sie bekommt einen kleinen teil körnerfutter für den ganzen tag.

    gekochten reis probiere ich aus... noch ohne erfolg,weil sie es nicht kennt.


    gruß malli
     
  11. #10 cococarmen, 5. Juni 2008
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Weintrauben haben auch viel Fruchtzucker deshalb würde ich sie besser weglassen.

    Halte ihr einen Stock hin, wenn sie drauf geht, dann geh mit ihr vom Käfig weg und laß sie den Weg zurück fliegen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 supernicky, 5. Juni 2008
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Klickertraining ? Das ist gut für das Vertrauensverhältnis und das Tier muss mal was tun für sein Geld -äh- Keks -äh- Fresschen. :D
     
  14. #12 thorstenwill, 10. Juni 2008
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Dusche sie mehrmals täglich, das hilft auch etwas Kalorien zu verbrennen, durch das nasse Gefieder muss die Amazone ihren Körper mehr "aufheizen".

    Was sind denn das für Sitten, sie schreit so lange bis die Graue kommt und sie füttert? :D dann lass sie schreien und beschäftige dich mit der Grauen.

    LG Thorsten
     
Thema:

600 gramm

Die Seite wird geladen...

600 gramm - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Hilfe - kleinen Vogel gefunden - wiegt nur 10 Gramm

    Bitte um eure Hilfe - kleinen Vogel gefunden - wiegt nur 10 Gramm: Hallo liebe Forum-User, ich weiß, dass es hier schon 14 Millionen Threads über Handaufzucht von Wildvögeln gibt. Ich habe mich auch schon durch...
  2. Wieviel Gramm Körnerfutter?

    Wieviel Gramm Körnerfutter?: Hallo!Sagt doch bitte einmal,wieviel Gramm Körnerfutter sollten zwei Wellis am Tag haben?Gibt es eigentlich Vorgaben,wieviel zwei,haben...
  3. Wieviel gramm/Tagesdosis Pellets für Graupapageien?

    Wieviel gramm/Tagesdosis Pellets für Graupapageien?: :?Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage an Euch. Wer weiss, wieviel gramm/Tagesdosis Graupapageien an Pellets bekommen dürfen, oder...
  4. Männlicher Edelpapagei wiegt 100 gramm weniger als Weibchen

    Männlicher Edelpapagei wiegt 100 gramm weniger als Weibchen: Hallo heute wende ich mich mal an Euch. Meine Edelpapageienhahn Floyd wiegt fast 100 gramm weniger nämlich 392g als seine Partnerin 488g. Er ist...